Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 18:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Das Catalyst-Paket setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen.

-Catalyst Treiber (Display)
-Catalyst Control Center (Display Konfiguration)
-Catalyst SB (Chipsatz bzw. Southbridge Treiber).

Von daher fasst AMD alle verfügbaren Treiber, egal ob Grafik- oder Chipsatz unter dem Namen "Catalyst" zusammen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 18:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
dann wär der cata wohl am besten

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 19:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Okay, also lade ich mir jetzt das Teil von dem link runter, oder wie oder was soll ich jetzt machen? Hat jemand den Post mit den Playern gelesen? Question

Ich geh erstmal ein Bier zischen und wenn ich die ganze Sache installiert habe und es immer noch nicht funzt, dann fliegt die Bioshock Cd aus meiner Wohnung direkt über den Lidl Parkplatz. Cool

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 20:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Also ich habe den Catalyst nun installiert und es ist daurch noch schlimmer geworden, nun ist das ruckeln durchgehend so heftig, das ich die Maus ganz langsam bewegen muss, damit ich im Menü nun überhaupt noch auf beenden komme...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 21:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
install das game nochma neu + patch
grafik auf niedrigst & nomma testn

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 21:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
So, habe es eben deinstalliert und danach nochmal installiert. Bin dann auf Spiel starten gegangen und bin durch zufall wegen meiner Firewall rausgeflogen, eigentlich wollte ich dann das Spiel über den Taskmanager beenden... Sah dann aber die Option "Zugehörigkeit" als ich rechtsklick auf die Bioshock exe macht und habe dadurch gesehen, das die ganze Zeit nur ein Kern lief, obwohl in der Bioshock Conig 2 stehen, also schaltete ich den anderen dazu, was einen Absturz zur Folge hatte, als ich das ganze jedoch nochmal wiederholte, lief das Spiel von anfang an flüssig und ohne einen ruckler, als ich dann jedoch die Grafik nochmal einstellen wollte, bin ich wieder rausgeflogen.

Was mache ich nun? Scheinbar liegt es zum einen Teil an der Cpu und zum anderem, an etwas noch unbekanntem...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 21:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
für die cpu empfehle ich dir easytools, da kannst du die kerne dauerhaft für das game aktivieren

hast den patch schon mit drauf?

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.12.2009, 22:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Ja, der Patch ist auch schon drauf.

Wenn ich easytools benutze wird beim laden das Bild schwarz und ich fliege ohne Fehlermeldung raus. Wenn ich das Spiel starte und im Hauptmenü bin und dann alt+tab drücke und den 2.ten Kern dazuschalte kann ich es bis zu einer bestimmten stelle flüssig spielen, bei der die meisten anderen User im Internet rausgeflogen sind, was mir natürlich auch passiert ist und wieder und wieder...

Trotz all dem, habe ich beim Laden des Levels noch immer ein heftiges stottern und ich kann die config verändern wie ich will, es läuft immer wieder auf das gleiche hinaus.

Tja, sieht wohl ganz danach aus,das ich das Spiel zurück geben kann. Sowas habe ich noch nie, aber wirklich noch nie gehabt. Egal was man einstellt, es funktioniert einfach nicht. Da könnt ich schon wieder so einen Hals bekommen.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 08:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
wenn du easytools an hast - rechtssklick - auf cpu affinity - hinzufügen - bioshock.exe auswählen - haken setzen bei cpu & automatische cpu verteilung - 2 cpu´s müssten markiert sein, rest grau hinterlegt - ok
ignorier den den roten punkt, der wird erst bei spielstart grün

wenn du jetzt bioshock startest, läuft es automatisch auf 2 kernen (easytools muss aber laufen (task), versteht sich von selbst, hoffe ich Very Happy )

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 13:07 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Tach

Also genau so habe ich es gestern auch gemacht, aber sobald das Programm am laufen ist, stürzt es beim laden des Levels immer ab. Erst wenn das Programm aus ist und ich mauell die Cpu2 aktiviere läuft bis zu einer bestimten Stelle, aber dort stürzt es zu 100% ab, wie bei den anderen Usern im Netz.

Mittlerweile denke ich, das es doch zum Teil was mit meinem System zu tun hat. Gestern als ich die Sache mit Bioshock aufgegeben habe, habe ich mir vor langeweile auf Zylom ein paar kleine Spiele geladen und siehe da, wenn ein Spiel das Level lädt, habe ich auch dieses stottern dabei, genau das gleiche wie bei Bioshock. Spielstände werden bei den Zylom Games nicht gespeichert, egal bei Welchem, bei Biosock hingegen schon...
Mir scheint es so, das diese Spiele, irgendwie einen Bereich im System nutzen, der nicht wirklich funktioniert, da zu 90% alles andere ja funktioniert.

Ich denke das einzige was ich jetzt noch versuchen könnte, wäre mir neue Boardtreiber zu suchen, nur muss ich überhaupt erstmal den richtigen finden. Hatte gestern schon nichts gefunden...

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 13:11 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Schitte böhn:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 13:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Wie ichs mir gedacht habe, mein Board ist auf dieser Seite nicht zu finden, was eigentlich gar nicht sein kann. Ich habe ein M4A77TD Pro und das einzig ähnliche was sie haben, ist ein M4A78-VN IN/SI... Shocked

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 13:20 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Woher hast du den Namen abgelesen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 14:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
ich hab dir den asus treiber schon ma genannt

[quote:8b34fe905e="Predator82"]bei amd hab ich keinen gefunden
dann wohl doch asus

bei asus gibt es einen vom 16.04.09 AMD Chipset Program Driver WHQL V5.10.1000.8 (Package Version 8.561) for Windows 32/64bit XP.(WHQL)

vergleich ma, ob auf der cd der selbe vorhanden ist, falls nicht, wäre das vll n versuch wert, vorher aber lieber n backup von allem wichtigen auf c:/
bei mir ging ma ganix mehr nach der de-installation vom alten treiber

vll hat noch jemand ne bessere lösung, aiso wart noch, bevor du sofort was anfängst

geh auf http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

such links oben m4a77td per eingabe

wähle dein os & fertig

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 18:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Also den Namen von dem Board, habe ich beim booten gesehen.Bevor das Windows hochfährt, kommt da nochmal son buntes Bild.

@Predator82

Upps, scheinbar hab ich das überlesen. Habe jetzt die Treiber Cd gefunden. Nur wie bekomme ich die Treiber Version heraus die auf Cd ist? Komme mir vor wie ein Anfänger, habe sowas noch nie gebraucht...

In dem Ordner Driver befinden sich mehrere Ordner:

Amd, Audio, Chipsets, EPU, Lan, MakeDisk, Raid

Auf welchem muss ich drauf und wo gucke ich dann genau?

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024