Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 10:07 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:71865dca84="krysmopompas"]Viele Xbox Spiele gibt es nicht für den PC: Forza, PGR, Soul Calibur, Outrun 2, Shenmue II, ...
Doch es gibt Outrun 2 für PC! Cool

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 15:52 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:8bef3c18d7="DRK"]
Doch es gibt Outrun 2 für PC! Cool

Nein, Outrun 2 gibt es nur auf Xbox und der analogen Arcadehardware.

Für PC und andere Konsolen gibt es Outrun 2006. Dem fehlen aber leider die schönen Bonustracks aus Scud Race und Daytona USA 2.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
weirdoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 17:59 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jun 2008
Beiträge: 12


Status: Offline
[quote:3b7292f85f="Rommaster"]IBM Xenon Tech Facts :
http://en.wikipedia.org/wiki/Xenon_(processor)

115,2 GFLOPS

Intel I7 975 XE
81,73 GFLOPS @ 3.33 Ghz
87,45 GFLOPS @ 3.60 Ghz (Turbo Mode)

http://wccftech.com/2009/10/07/intel-core-i7-975-extreme-edition/

Zum Vergleich : Der Cell-Prozessor der PS3 kommt auf schnuckelige 204 GFLOPS. Von daher ist der Wert bei der XBOX360 wohl kaum überzogen.

sagt irgendeinem von euch linpack in bezug auf gflop etwas???

bitte die einzelnen prozessoren korrekt vergleichen..danke!!!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 19:24 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:476010b631="weirdo"]
sagt irgendeinem von euch linpack in bezug auf gflop etwas???

Ja.

Zitat:

bitte die einzelnen prozessoren korrekt vergleichen..danke!!!

Wurde schon mehrfach erwähnt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
weirdoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 10:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Jun 2008
Beiträge: 12


Status: Offline
[quote:4dd296b8d7="krysmopompas"][quote:4dd296b8d7="weirdo"]
sagt irgendeinem von euch linpack in bezug auf gflop etwas???

Ja.

Zitat:

bitte die einzelnen prozessoren korrekt vergleichen..danke!!!

Wurde schon mehrfach erwähnt.

witzig..meinst du etwa deine aussage von wegen

[quote:4dd296b8d7="krysmopompas"]Da hast du die Tabelle falsch gelesen. Bei deinen Zahlen steht "GIPS".

Außerdem vergleichst du hier ein theoretisches Maximum mit Werten von irgendeinem Benchmark.
...

das hat 0,0 mit linpack und gflops zu tun
gips sind giga mips
ausserdem hat rommaster die werte falsch rausgelesen aber dadurch waren die werte des i7 zu hoch
seine kernaussage bezüglich der leistung eines cells wäre also noch klarer herausgekommen bei korrekter lesart

also um es mal kurz zu fassen
ein korrekter gflop vergleich wäre zb
unter linpack 1kx1k (dp)
cell => 14 gflops
i7 => ca 50 gflops

und das wars jetzt von meiner seite aus..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 14:03 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Jo, die X360 emuliert die Xbox 1 ganz ordentlich. Slowdowns sind eher selten, vielmehr gibt es Grafikglitches. Nettwerweise wird die Grafik beim ein oder anderen Spiel hochskaliert. Es gibt irgendwo ne Liste mit lauffähigen Spielen,. MS musste halt den Emulator für viele Spiele einzeln anpassen und hat daher nur die in die Lieste genommen, bei denen die Emulation einfach zu realisieren war oder eben zwingende Titel ala Halo 2 und GTA... Ein paar der alten Games kann man ja sogar vom Store herunterladen. Wobei 15 Euro pro Spiel schonnicht wenig sind...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.01.2010, 14:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
@Karaokefreak
Slowdowns sind nach meiner Erfahrung leider nicht so selten. Dennoch eine tolle Leistung von MS. Die Preise in den Spielestores von Sony und MS sind in der Tat viel zu hoch.

@weirdo
Ohne das Netz zu befragen kann ich dir sagen: Linpack löst lineare Gleichungssysteme und wird z.B. in der jährlichen Top500 Liste verwendet. Zufrieden?

Natürlich ist IPS != FLOPS. Ich habe schon gesehen, daß die GFLOPS in der Tabelle noch niedriger liegen, bin aber darauf nicht eingegangen, da der Zahlenvergleich in der von Xbox-Killer=Rommaster gemachten Form sowieso nicht sinnvoll war.
Für einen fairen Vergleich sollte man Single Precision testen. Denn dafür ist der Cell in der PS3 Version gedacht.

Edit:
http://www.ibm.com/developerworks/power/library/pa-cellperf/

CELL (8SPUs) Linpack 4kx4k SP: 155.5 GFLOPS
DP mit 2kx2k kommt hier nur auf 11.1 GFLOPS

Auf der PS3 hat der Entwickler nur 6 SPUs.

Zitat:
With eight SPUs and fully pipelined DP floating-point support in the PPE's VMX, the Cell BE is capable of a peak 21.03GFLOPS DP floating-point, compared to a peak of 230.4GFLOPS SP floating point.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024