Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 14:47 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
versteh nich warum grad M.A.M.E für diese systeme, da bist du doch besser mit bei wenn du single emulatoren für diese wählst & dann ein frontend wie z.b ecc oder gameex nutzt.

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 19:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Weil ich mich halt an Mame gewöhnt habe damit gut zurecht komme, da dachte ich, wäre das das richtige für mich.
ecc habe ich ie gehört.
Gamex ist ein super Hässliches Frontend finde ich.
Gibt es sonst nix wo bedienerfreundlich auch für Anfänger zu bedienen ist wo man ein Spiel aus der Liste aussucht und zockt ohne das man erst mal 4 mal Mausklick tätigen zu muss?

Den Ecc wo finde ich den diesen auf eurer Seite hier?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 19:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
http://www.aep-emu.de/Emus-file-emus_detail-id-1139.html

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 19:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zumindest hier findest du ihn :
http://www.camya.com/eccblog/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.11.2009, 20:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Hab den ECC mal angestartet aber der ist Optisch nix da ja alles verwaltet wird und ich eben nur was wie Mame suche wo nur zb. Mega Drive und Master System Games laufen drauf, was Übersichtliches wo man mit einem Klick ein Game starten kann so ne bedienung wie bei Mame wennman es in einen autoamten gebaut hat.

Danke an euch das ihr mir als Anfänger da geholfen habt.
Wäre um jeden weitern Tip dankbar.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 11:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Dann solltest du dich wirklich mal mit ECC auseinander setzen.

Ein wenig Arbeit, die entsprechenden Picture-Packs und das ganze erfüllt genau deine Anforderungen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.11.2009, 14:48 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
EmuCon Playground Ex ist ein recht simples Frontend vom Emu Loader Programmierer. Vielleicht liegt dir das eher.

http://emuloader.mameworld.info/screenshots/emucon/01.png

LINK
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 01:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Hallo, der EmuCon Playground Ex ist echt okay und Problemlos was ich bis jetzt sehen konnte.
Danke für den Tip.

Kann man da auch Snapshots einfügen und Videos der Games oder ist das nicht möglich.

Kann man nur 2 Emulatoren einbinden oder ist es möglich noch weitere einzubinden.

Benötige ich für die Systeme die das Frontend unterstützt ein Bios oder geht es so ohne ?

Kann ich von jedem Game selber Snapshots anfertigen mit einem Tastendruck auf dem Keyboard keine Ahnung F10 oder sonst ein Befehl so wie man es bei Mame machen kann oder geht das da nicht?

Kann man die Grösse der Screenshots und der Titel verändern in dem Frontend da Titel so klein angezeigt wird und Snnap so gross.

Hab dazu so Snapshot und Titel Packs aber die Namen stimmen nicht mit den Roms überein.
Gibt es da ein Tool mit dem man die Namen alle automatisch auf die Roms anpassen kann oder ist Handarbeit angesagt?

Snapshot Packs gibt es viele im Netz aber ich finde nichts wo die Namen zu den Roms passen vom Namen her meine ich.

Danke für eure Hilfe nochmals an dieser Stelle und danke für Tips, links gerne auch per PN.

Hab nun auch Snapshot und Titel Packs gefunden, alle mit Namen usw. doch nun stimmen sie nicht exakt überein mit meinen Rom Namen.
Hat mir da jemand noch einen Tip bitte was ich da tun könnte ausser von Hand umschreiben?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 08:38 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich würde sagen es kommt darauf an, wie sehr sich die Namen unterscheiden. Welches Screenshot Pack verwendest du denn und kannst du ein namens Beispiel nennen?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 11:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ich weiss nicht welches Screenshot Pack ich verwende.
Hat keinen Namen der Ordner war ne Zip Datei ca.49Mb gross und es ist von A bis Z alles an Titeln und Snaps dabei.
Von jedem Spiel 4 bis 5 Bilder pro Snap oder Titel mit verschiedenen Namen oder endungen.
Aber keines passt exakt zu den Namen der Roms, also 10 % werden mit Screenshot angezeigt der Rest nicht.

Beispiel: Snap : Golden Axe (REV00) (JU) [!].png
Rom : Golden Axe (W) (REV00) (!).zip

-------------------------------------------------------------------------------------



Könnt ihr mir bitte diese Fragen beantworten:

1: Kann ich mehr als 2 Emulatoren in das Frontend einbinden?

2: Kann ich auch Videos zu den Roms statt den Titel oder Snaps im Menü anzeigen lassen?

3: Kann man die Grösse der Screenshots und der Titel verändern in dem Frontend da Titel so klein angezeigt werden und Snaps so gross.

4: Benötige ich für irgend ein Systeme das das Frontend unterstützt ein Bios oder geht es bei allen Unterstützen ohne?

5: Kann ich von jedem Game selber Snapshots anfertigen mit einem Tastendruck auf dem Keyboard keine Ahnung F10 oder sonst ein Befehl so wie man es bei Mame machen kann.
BEI MAME zb. fügt sich dann das selbergemachte Screenshot iselbständig in den Snap Ordner ein wo es hingehört und wird dann angezeigt wenn man das Spiel in der Liste wieder aufruft bzw. anklickt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 12:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
Zu 1: Meinst Du als 2 Emulatoren pro System oder insgesamt?
Zu 4: Es werden Emulatoren eingebunden. Ob ein Bios benötigt wird, hängt somit vom jeweiligen Emulator ab.
Zu 5: Hängt ebenfalls vom jeweiligen Emulator ab.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 12:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
DANKE Mustache....

Ich benütze den Kega Fusion Emulator für Mega Drive und Master System.
Kann ich bei diesem Emu selber Screenshoat anfertigen, wenn ja mit welchem Befehl?

Kann ich Videos anzeigen lassen statt Snaps auf dem Frontend Emucon?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 12:31 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Kega Fusion - Screenshot = Shift + F12.

Oder aus dem Menü "File" wählen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
NewerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 17:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Nov 2009
Beiträge: 100


Status: Offline
Ich weiss nun nicht wie sich das mit Screenshot und Titel Packs verhält aber darf ich hier im Forum danach fragen oder ist das ein Verstoss gegen Copyrights wenn ich diese Bilder runterlade.

Wo könnte ich Snap packs finden die auch schon die Richtigen namen haben.

Falls ich das hier nicht fragen darf dann bitte löscht diese Frage aber ich gehe davon aus das dies völlig legal runterladbar ist oder liege ich da falsch?

Danke für einen Link.
2 Packs habe ich, eins mit Namen und eins ohne zuordnung, beide gehen aber nicht und sind nicht kombatibel mit meinen 30 Roms die ich habe ohne sie von hand zu ändern...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.11.2009, 17:06 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
http://no-intro.dlgsoftware.net/main.php?modulo=descargas&contenido=packs&lang=1

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024