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krysmopompas
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Post subject:
Posted: Nov 18, 2009 - 08:03 PM
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Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
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Und den Intelgrafiken fehlen einige Features und die Treiber sind im 3D Bereich bescheiden, zumindest war es früher so. |
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mcmanu2
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Post subject: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Nov 19, 2009 - 07:57 PM
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Retroanfänger
Joined: Dec 22, 2008
Posts: 66
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Mhh ok, Des heisst mit den aufgelisteten Daten Also mit der Gforce und dem Duo core Processor Läuft es Trozdem arsch langsam? |
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Predator82
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Post subject: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Nov 19, 2009 - 08:02 PM
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Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
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laufen tuts aber fragt sich ebn, wie flüssig |
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mcmanu2
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Post subject: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Nov 19, 2009 - 08:13 PM
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Retroanfänger
Joined: Dec 22, 2008
Posts: 66
Status: Offline
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Darkwing1978
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Post subject: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Dec 28, 2009 - 11:38 PM
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Retrohling
Joined: Dec 26, 2009
Posts: 37
Status: Offline
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Hm. Würde hierbei ein Quadcore noch mehr Performance bringen? Und reicht eine ATI HD4650 1GB aus? |
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Jezze
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Post subject: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Dec 29, 2009 - 12:24 AM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
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Nein, ein Quad Core bringt derzeit keinen echten Vorteil, da Dolphin nur zwei Kerne anspricht. Der Emulator hätte lediglich zwei der vier Kerne ganz für sich alleine.
Ich denke die HD 4650 als Mittelklasse der HD 4XXX Generation sollte durchaus genügen. |
_________________ Test your limits and break through!
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MetalFreak
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Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 04:49 AM
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Retrokenner
Joined: Jul 31, 2008
Posts: 148
Status: Offline
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Kann man beim emulieren des Gc Emus nicht einfach per Taskmanager die anderen 2 Kerne dazuschalten? Die müssten dann doch auch ihren Dienst leisten? |
_________________ Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy
Keine Airbags für die Cdu.
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SirHenrythe3rd
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Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 09:58 AM
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Retromeister
Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973
Location: Münster / NRW
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Ich selber boykottiere seit Einführung der Multi-Core-CPUs den PC-Markt und kann daher nur Vermutungen äussern : es wird ein Unterschied sein ob man Windows irgendwelche Tasks aufsplitten lässt oder ob ein Programm von vornherein festlegt, welcher Core welche Aufgabe erfüllen soll.
Letzteres wird mit Sicherheit effektiver sein. |
_________________ MATZE2005-Fanclub Münster e.V.
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Jezze
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Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 11:37 AM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Du boykottierst den PC-Markt wegen der Multi-Core Prozessoren?
Mehrere Kerne sind der nächste logische Schritt, da kein höherer Talk mehr erzielt werden kann ohne dass die Probleme mit Leckströme überhand nehmen.
Ich kenne zwar den Source von Dolphin nicht, aber ich vermute es werden zwei miteinander synchronisierte Threads jeweils für Gekko und Flipper genutzt. Vor allem die Synchronisation dieser Threads ist extrem aufwendig.
Die Threads werden vom Scheduler des Betriebssystems verwaltet und im allgemeinen auf den Kern gelegt der derzeit am wenigsten belastet ist. |
_________________ Test your limits and break through!
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Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 12:23 PM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
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Und die Scheduler- ist eine Glaubensfrage. Unter Linux könnte man den wenigstens bei Bedarf austauschen. |
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Jezze
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Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 12:29 PM
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Banned Team Member
Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751
Status: Offline
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Ob austauschbar oder nicht, wenn nicht mehr Threads vorhanden sind, kann auch nicht mehr verteilt werden.
Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich die beiden Prozessoren Gekko und Flipper nicht in jeweils zwei Threads aufteilen lassen. Es sei denn die Prozessoren selbst führen parallele Befehle aus, die man dann auch über Threads parallelisieren könnte. |
_________________ Test your limits and break through!
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hellboy_666
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Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 12:30 PM
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AEP Team Member
Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630
Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
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Dolphin systemvorrausetzungen sind eh so ne sache, was auf ein Intel / NVidia system gut läuft, muss nicht auch auch nen vergleichbaren AMD/ATi system so gut laufen, nach div foren haben AMD User grössere leistungseinbussen als Intel User. |
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SirHenrythe3rd
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Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 12:30 PM
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Retromeister
Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973
Location: Münster / NRW
Status: Offline
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[quote:022a0d4771="Jezze"]Du boykottierst den PC-Markt wegen der Multi-Core Prozessoren?
Ja, aber jetzt nicht verbissen dogmatisch.
Es ist eher so das ich einfach das Interesse an PCs verloren habe seitdem man dazu übergegangen ist aufgrund der physikalischen Grenzen bei Siliziumchips einfach mehrere Cores unter einen Deckel zu packen.
Den Todesstoss gab dann die Präsentation von "OctaSLI" seitens nVidia auf irgendeiner Fachmesse - da habe ich mich nur gedacht : ihr Hersteller könnt mich mal gernhaben, wenn eure einzige zukunftsweisende High-Tech-Innovation so aussieht das man sich jetzt statt einer Karte gleich vier kauft.
Schön für den Hersteller - schlecht für mich : hohe Anschaffungskosten, immense Stromkosten und so ungefähr 1,5 Spiele und 3 Tech-Demos die das dann nutzen.
Es mag sein das nun nach zig Jahren auch mal ein paar Kracher kommen die DC oder gar QuadCore nutzen.
Dagegen kann man aber stellen das auf der einen Seite die Entwicklung des Cell-Prozessors eingestellt wurde, weil er für die Entwickler zu kompliziert war. Auf der anderen Seite steht der Punkt das die ursprünglich angepeilte Timeline der MCs jäh unterbrochen wurde. Eigentlich wären wir schon lange bei 10,12 oder mehr Kernen wenn man den ursprünglichen Plänen mal Glauben schenken darf.
Kurz und knapp : ich bin überzeugt davon das die Welt mehr von einem 16GHz SingleCore CPU hätte als von einem 8x2GHz-MC-Prozessor.
Und es wird der Tag kommen an dem irgendeine neue Technologie diesen Schritt gehen wird und Silizium-CPUs, ob SC oder MC, ins Museum wandern |
_________________ MATZE2005-Fanclub Münster e.V.
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Post subject:
Posted: Dec 29, 2009 - 12:34 PM
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Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
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Irgendwann wirst DU des "rechnen" (Du bekommst nur noch die Grafikausgabe eingespielt), oder wir sind wirklich bei 'SQUIDs'... |
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Tormentor
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Post subject: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen
Posted: Dec 29, 2009 - 12:45 PM
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Darth Vaddi
Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309
Status: Offline
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[quote:773a7ba681="Jezze"]Nein, ein Quad Core bringt derzeit keinen echten Vorteil, da Dolphin nur zwei Kerne anspricht. Der Emulator hätte lediglich zwei der vier Kerne ganz für sich alleine.
Ich denke die HD 4650 als Mittelklasse der HD 4XXX Generation sollte durchaus genügen.
Also ich habe hier nen Phenom 2 965 BE drin und muss sagen das wenn ich mit Dolphin ein Spiel starte es sich sehr wohl in den FPS bemerkbar macht ob ich nur 2 Cores am laufen habe oder 4. |
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