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krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Nov 18, 2009 - 08:03 PM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094


Status: Offline
Und den Intelgrafiken fehlen einige Features und die Treiber sind im 3D Bereich bescheiden, zumindest war es früher so.
 
 
 
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mcmanu2Offline
Post subject: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Nov 19, 2009 - 07:57 PM
Retroanfänger


Joined: Dec 22, 2008
Posts: 66


Status: Offline
Mhh ok, Des heisst mit den aufgelisteten Daten Also mit der Gforce und dem Duo core Processor Läuft es Trozdem arsch langsam?

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Predator82Offline
Post subject: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Nov 19, 2009 - 08:02 PM
Retromeister


Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764

Location: Aephausen
Status: Offline
laufen tuts aber fragt sich ebn, wie flüssig

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Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
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mcmanu2Offline
Post subject: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Nov 19, 2009 - 08:13 PM
Retroanfänger


Joined: Dec 22, 2008
Posts: 66


Status: Offline
Ok alles Klar Danke für eure Antworten Very Happy
Habt mir Weitergeholfen Very Happy

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Darkwing1978Offline
Post subject: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Dec 28, 2009 - 11:38 PM
Retrohling


Joined: Dec 26, 2009
Posts: 37


Status: Offline
Hm. Würde hierbei ein Quadcore noch mehr Performance bringen? Und reicht eine ATI HD4650 1GB aus?
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:24 AM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Nein, ein Quad Core bringt derzeit keinen echten Vorteil, da Dolphin nur zwei Kerne anspricht. Der Emulator hätte lediglich zwei der vier Kerne ganz für sich alleine.

Ich denke die HD 4650 als Mittelklasse der HD 4XXX Generation sollte durchaus genügen.

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MetalFreakOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 04:49 AM
Retrokenner


Joined: Jul 31, 2008
Posts: 148


Status: Offline
Kann man beim emulieren des Gc Emus nicht einfach per Taskmanager die anderen 2 Kerne dazuschalten? Die müssten dann doch auch ihren Dienst leisten?

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Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
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SirHenrythe3rdOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 09:58 AM
Retromeister


Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973

Location: Münster / NRW
Status: Offline
Ich selber boykottiere seit Einführung der Multi-Core-CPUs den PC-Markt und kann daher nur Vermutungen äussern : es wird ein Unterschied sein ob man Windows irgendwelche Tasks aufsplitten lässt oder ob ein Programm von vornherein festlegt, welcher Core welche Aufgabe erfüllen soll.
Letzteres wird mit Sicherheit effektiver sein.

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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 11:37 AM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Du boykottierst den PC-Markt wegen der Multi-Core Prozessoren? Laughing

Mehrere Kerne sind der nächste logische Schritt, da kein höherer Talk mehr erzielt werden kann ohne dass die Probleme mit Leckströme überhand nehmen.

Ich kenne zwar den Source von Dolphin nicht, aber ich vermute es werden zwei miteinander synchronisierte Threads jeweils für Gekko und Flipper genutzt. Vor allem die Synchronisation dieser Threads ist extrem aufwendig.

Die Threads werden vom Scheduler des Betriebssystems verwaltet und im allgemeinen auf den Kern gelegt der derzeit am wenigsten belastet ist.

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Falcone
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:23 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Und die Scheduler- ist eine Glaubensfrage. Unter Linux könnte man den wenigstens bei Bedarf austauschen.
 
 
 
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JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:29 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Ob austauschbar oder nicht, wenn nicht mehr Threads vorhanden sind, kann auch nicht mehr verteilt werden.

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass sich die beiden Prozessoren Gekko und Flipper nicht in jeweils zwei Threads aufteilen lassen. Es sei denn die Prozessoren selbst führen parallele Befehle aus, die man dann auch über Threads parallelisieren könnte.

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hellboy_666Offline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:30 PM
AEP Team Member


Joined: Dec 25, 2008
Posts: 2.630

Location: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
Dolphin systemvorrausetzungen sind eh so ne sache, was auf ein Intel / NVidia system gut läuft, muss nicht auch auch nen vergleichbaren AMD/ATi system so gut laufen, nach div foren haben AMD User grössere leistungseinbussen als Intel User.

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SirHenrythe3rdOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:30 PM
Retromeister


Joined: Oct 25, 2006
Posts: 973

Location: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:022a0d4771="Jezze"]Du boykottierst den PC-Markt wegen der Multi-Core Prozessoren? Laughing

Ja, aber jetzt nicht verbissen dogmatisch.
Es ist eher so das ich einfach das Interesse an PCs verloren habe seitdem man dazu übergegangen ist aufgrund der physikalischen Grenzen bei Siliziumchips einfach mehrere Cores unter einen Deckel zu packen.
Den Todesstoss gab dann die Präsentation von "OctaSLI" seitens nVidia auf irgendeiner Fachmesse - da habe ich mich nur gedacht : ihr Hersteller könnt mich mal gernhaben, wenn eure einzige zukunftsweisende High-Tech-Innovation so aussieht das man sich jetzt statt einer Karte gleich vier kauft.
Schön für den Hersteller - schlecht für mich : hohe Anschaffungskosten, immense Stromkosten und so ungefähr 1,5 Spiele und 3 Tech-Demos die das dann nutzen.

Es mag sein das nun nach zig Jahren auch mal ein paar Kracher kommen die DC oder gar QuadCore nutzen.
Dagegen kann man aber stellen das auf der einen Seite die Entwicklung des Cell-Prozessors eingestellt wurde, weil er für die Entwickler zu kompliziert war. Auf der anderen Seite steht der Punkt das die ursprünglich angepeilte Timeline der MCs jäh unterbrochen wurde. Eigentlich wären wir schon lange bei 10,12 oder mehr Kernen wenn man den ursprünglichen Plänen mal Glauben schenken darf.

Kurz und knapp : ich bin überzeugt davon das die Welt mehr von einem 16GHz SingleCore CPU hätte als von einem 8x2GHz-MC-Prozessor.
Und es wird der Tag kommen an dem irgendeine neue Technologie diesen Schritt gehen wird und Silizium-CPUs, ob SC oder MC, ins Museum wandern

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Falcone
Post subject:   PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:34 PM
Ex-Member


Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561

Location: überall und nirgends
Irgendwann wirst DU des "rechnen" (Du bekommst nur noch die Grafikausgabe eingespielt), oder wir sind wirklich bei 'SQUIDs'...
 
 
 
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TormentorOffline
Post subject: Re: RE: Dolphin Systemvorraussetzungen  PostPosted: Dec 29, 2009 - 12:45 PM
Darth Vaddi


Joined: Oct 20, 2006
Posts: 1.309


Status: Offline
[quote:773a7ba681="Jezze"]Nein, ein Quad Core bringt derzeit keinen echten Vorteil, da Dolphin nur zwei Kerne anspricht. Der Emulator hätte lediglich zwei der vier Kerne ganz für sich alleine.

Ich denke die HD 4650 als Mittelklasse der HD 4XXX Generation sollte durchaus genügen.

Also ich habe hier nen Phenom 2 965 BE drin und muss sagen das wenn ich mit Dolphin ein Spiel starte es sich sehr wohl in den FPS bemerkbar macht ob ich nur 2 Cores am laufen habe oder 4.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
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