Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KylaOffline
Titel: Soundprobleme mit NDS Emulator  BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 20:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Okt 2009
Beiträge: 8


Status: Offline
Hallo ^^
Ich habe Probleme mit dem Sound (egal welcher Emulator)
Ich bevorzuge den desmume (evtl. auch no$gba).. aber bei allen Spielen ist der Sound bei diversen Effekten verzerrt bzw. rauscht total. Die Musik läuft in bester Qualität, aber sobald ein bestimmter Soundeffekt kommt, hört es sich total schrecklich an.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Und vor allem wie ich das Problem beseitigen kann?
freue mich über Hilfe!

Liebe Grüße,
Kyla
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel: Soundprobleme mit NDS Emulator  BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 20:37 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Pc Spezifikationen ? Welches Spiel ?

Wir sind hier nicht der Weissager Verein von 9live.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Soundprobleme mit NDS Emulator  BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 20:57 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:089350e7f5="Kyla"]bei allen Spielen Razz



Aber die Musik ist davon nicht betroffen? Confused

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KylaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 20:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Okt 2009
Beiträge: 8


Status: Offline
Ups, sorry...

PC:
Windows Vista, 32bit
Athlon X2 5600+
2Gb Ram
Radeon 4830
Realtek HD Audio

Spiel:
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
English Training
...

Nee, Musik läuft einwandfrei, sind wirklich nur die Effekte oder bei Professor Layton bei Gesprächen
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 21:06 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Also, Du hast bei allen Emulatoren und allen Spielen dasselbe Problem??? *wundert_sich*

Nur bei Emulation oder auch bei PC-Spielen, DVDs etc.?

Vielleicht mal einen neuen Treiber nehmen?
Da Du allerdings Dein Motherboard unterschlagen hast, kann man über den nötigen Treiber nur rätseln, probier mal den hier:

Ey, klickst Du misch!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KylaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 21:39 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Okt 2009
Beiträge: 8


Status: Offline
Mein Motherboard ist das MSI K9VGM.. passt da der Treiber den du vorgeschlagen hast?
Ja das finde ich auch komisch... deswegen dachte ich, dass es vielleicht an den Spielen liegt, dass die einfach noch nicht richtig emuliert werden können.
Mit dem Ideas Emulator ist es ganz schlimm... da geht nicht mal die Musik.
Mit desmume und No$gba ist es wie gesagt bei den Effekten. Nervt halt vor allem bei Professor Layton, da da auch viel gesprochen wird.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.10.2009, 22:04 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Jo, der passt, denk ich - bei 34MB Grösse ist der wohl für alle Realtek Audio Produkte.


Nochmals gefragt: Sonst keinen Stress damit? Nur in Verbindung mit NDS Emulation?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KylaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 14:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Okt 2009
Beiträge: 8


Status: Offline
ja, sonst läuft alles einwandfrei - deswegen wundere ich mich Shocked
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.10.2009, 14:45 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Haste den neuen Treiber denn sicherheitshalber installiert? Und verwendest Du auch die aktuellsten Versionen der Emus?

Sonst hab ich keinen Schimmer... Bin wohl auf einige andere Leute mit dem Problem gestoßen, aber keine Lösung gefunden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KylaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 14:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Okt 2009
Beiträge: 8


Status: Offline
Bei einem Freund haben wir es auch probiert, genau das gleiche Problem mit dem Sound, er hat aber auch Realtek HD Audio
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
hellboy_666Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 14:24 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630

Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
poste ma deine einstellungen, dann sehen wir weiter

_________________
Regeln für Forum, Chat,...
No-intro Screenshot Reloaded
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KylaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 17:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 13. Okt 2009
Beiträge: 8


Status: Offline
Also hier mal meine Einstellungen von No$Gba



 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 19:57 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Für no$gba empfehlen ich dir das Frontend NO$Zoomer, welches neben diversen zusätzlichen Einstellungen auch eine Art Rauschunterdrückung (Noise Surpression) bietet. Da das Frontend japanisch ist, benötigst du noch ein zusätzliches Sprach Plug-in. Das Plug-in im Angang basiert auf der Übersetzung von Felix Leonhart und wurde von mir für mehr Übersichtlichkeit leicht modifiziert. Um die Sprache des Frontends von Japanisch nach English zu wechseln, klicke mit der rechten Maustaste auf das Display und wähle im Menü その他 (R) - 言語 (L) - English.

Die Option für "Noise Surpression" findest du dann ganz oben im Menü. Sobald der Sound anfängt zu rauschen, klicke einfach auf diesen Eintrag. Ich hab es eben mit dem Spiel "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" probiert und es funktioniert sehr gut. Oftmals ist es notwendig mehrmals zu klicken, bis das Rauschen verschwunden ist. Allerdings lasst sich das Rauschen nicht bei jedem Spiel unterdrücken.

Optional kannst du dir noch die unzip32.dll und die unrar32.dll herunterladen, um auch gepackte Spiele ohne sie vorher entpacken zu müssen laden zu können.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 21:14 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Omg, Jezze, wie hast Du das denn rausgefunden?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.10.2009, 21:23 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Auf emuforums.com gibt es einen hilfreichen Thread zu diesem Frontend. Ich dachte bis eben, die aktuelle Version sein dort nicht zu finden, daher hatte ich die japanische Homepage verlinkt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024