Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MetalFreakOffline
Titel: Defense Grid ruckelt stark  BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 14:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Hi

Brauche mal wieder eure Hilfe. Mein Bruder hat sich jetzt Defense Grid per Steam gekauft, das hat soweit alles geklappt, er kann es auch ohne Probleme spielen, nur bei der kleinsten Gegnerhorde, fängt es an zu ruckeln, wenn noch mehr Gegner kommen, ist es so gut wie unspielbar.
Ich bin alle Auflösungen von 1280x1024 bis 640x480 auf hohen und niedrigen Details durchgegangen und es hat immer genauso stark geruckelt
Bis jetzt gibt es nur einen Patch für das Spiel und dieser ist auch nur für Sound Probleme. Im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden. Was zur Hölle kann das sein? Sein System ist:

Amd Phenomen 2 545 2x3 Ghz
Ati Radeon 4850 @ 1024 Mb
3 Gb Ram
Windows Xp 32 Bit Sp3

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Defense Grid ruckelt stark  BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 14:26 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Festplatte noch am stressen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 14:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Nein, er hat nichts nebenbei im Hintergrund laufen. Ich habe auch schon die Firewall und Antivir ausgeschaltet, mit dem gleichen Resultat, ich denke auch nicht das irgendwas kaputt ist, da sein Rechner fast neu ist. Ich kann mir das selbst nicht eklären. Spiele wie Crysis oder Call of Duty World at War, kann er bei einer Auflösung von 1280x1024 und mit höchsten Details absolut flüssig Spielen. Und Defense Grid hat bei weitem nicht so eine gute Grafik.
Mich wundert auch, das man nichts der gleichen im Netz findet.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 15:08 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hm, ich meinte, ob Deine Festplatte wieder in Ordnung ist, die war doch kaputt, oder?

Ich glaube nämlich nicht, dass das Problem bei der Graphik zu finden ist, für mich klingt das wie Ärger mit dem HDD-Bus - alle anderen Spiele laufen einwandfrei? Oder treten diese Ruckler woanders auf?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 15:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Nee, die Platte liegt jetzt im Schrank. Ich bin mit den Programmen zur Rettung nicht zurecht gekommen. Habe jetzt eine neue und so gut wie alle Daten wieder zusammen, wenn ich die Platte mal brauchen sollte, wird sie formatiert und gut ist. Smile

Aber öhm, es geht ja um den neuen Rechner meines Bruders, der hatte noch keine solche Probleme. Und alle anderen Spiele laufen wie geschmiert. Nur das Defense Grid macht solche Probleme.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 15:26 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:48dfa59a43="MetalTribal"] Und alle anderen Spiele laufen wie geschmiert. Nur das Defense Grid macht solche Probleme.

Dann fälld mir leidr au nix mehr daz oi. Wenn irgendwo Motherboarddreibr fehle würde z.B., würd si des joo au an anderr Schdelle bemerkbar mache.

Oder hast Du vielleicht AA und anisotropisches Filtern auf volle Pulle?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 15:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Ein ziemlich merkwürdiges Problem. Ich habe eben mal die Config Datei geöffnet und die Bites per Pixel von 32 auf 16 reduziert. Nun läuft es besser ruckelt bi größeren Gegnerhorden jedoch immer noch stark...

Edit: Das kann ich nichtmal einstellen. Ich kann die Auflösung einstellen und bei Qualität kann ich nur zwischen Hoch, Mittel und Niedrig wählen. Egal welche Einstellung ich nehme, es bleibt immer gleich.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 18:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Das liegt bestimmt am OS.

Nein Wink Ich würde einfach die aktuellsten GPU-Treiber, MoBo-Treiber und DirectX "drüber" installieren.
Schadet eigentlich nur selten bis nie.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 19:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Ok, werde mir jetzt mal die neuesten Treiber ziehen und mal schauen wie es dann läut. Melde mich dann später nochmal.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Also, habe jetzt wirklich alles auf de neuesten Stand und das Problemist gleich geblieben, hat sich absolut nichts geändert. Woran kann es liegen, das es schneller läuft wenn ich die Bites per Pixel halbiere? Das hat doch im Endeffeckt nur was mit der Farbe zu tun, oder?

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:15 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hm, war zu erwarten - hast Du mal ein Spiel ausprobiert, was wesentlich mehr Ressourcen benötigt? Und hast Du überprüft, ob die schon genannten Postprocessing Effekte an sind? Das kann einen Rechner nämlich ganz schön in die Knie zwingen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 21:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Naja, wie am Anfang geschrieben, kann er zum Beispiel Crysis bei 1280x1024 auf hohen Details absolut flüssig spielen.

Also im Spiel selber kann ich das nicht einstellen. Ich kann mir wie gesagt nur die Auflösung anschauen bzw. ändern und bei Details kann ich zwischen Hoch, Mittel und Niedrig wählen, aber genaueres geht nicht auszuwählen. Ich weiß nicht ob da Anti Aliasing und Anisotrophische Filterung dabei ist, aber wenn ja, müsste sich die Geschwindigkeit ja rapide erhöhen wenn ich Niedrig wähle, dem ist aber nicht so und selbst bei Crysis hat er es an. Das wundert mich ja so, an der ganzen Sache.

Wenn ich z.b. die Config Datei öffne kann ich folgendes sehen bzw. ändern:

DisplayWidth 1280
DisplayHeight 1024
BitsPerPixel 32
Quality 2
FullScreen True

Naja, und das bringt einen auch nicht weiter, habe auch nirgendswo anders noch Einstellungen gefunden.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:18 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Lass das game doch mal auf einem Core laufen, oder installiere mal diesen Dual-Core Optimizer für AMD CPU's.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich etwas anderes bei den verwendeten "Marken" erwartet hätte.
Da muss man dann schon mal einen Core abschalten um die fehlerhaften Berechnungen zu minimieren...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MetalFreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.09.2009, 22:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 31. Jul 2008
Beiträge: 148


Status: Offline
Ok, das habe ich alles getan, hat aber auch nichts gebracht, keine Ahnung was das sein kann. Alles andere läuft perfekt, nur dieses dämmliche Spiel nicht. Confused

@z3ntn3l

Ich weiß gar nicht was diese "Hetze" immer soll. Seit ich mich erinnern kann, habe ich immer Amd und Ati verbaut, bei mir selbst, so wie bei allen anderen Leuten die ich kenne. Ich oder diese hatten nie, auch noch nie Probleme mit einem Prozessor, Grafikkarte oder irgendeinem Treiber dafür. Sämtliche Hardware die ich mir von den beiden Marken gekauft habe funktioniert noch und sind fast im Dauereinsatz, bis auf eine Ati Radeon X700, die ist einen Hitzetod gestorben, was aber mein Fehler war.
Ich weiß nicht was diese Leute mit ihren Pc´s immer so alles anstellen um solch Bashing zu betreiben, wer weiß. Meistens sitzt das Problem bei solchen Sachen eher 1 Meter vor dem Bildschirm. Wink

EDIT: Es hat sich jetzt erledigt, nach einer kurzen Diskussion, wurde der Mist von der Platte geschmissen und gut ist. Werde es dann nochmal probieren, wenn ich einen passenden Crack gefunden habe, denn so wie es aussieht, liegt es an dem Schrott namens Steam.

_________________
Ein Gitarrenriff sollte nie länger sein, als es dauert, eine Bierflasche zu köpfen. Lemmy

Keine Airbags für die Cdu. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024