Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SirHenrythe3rdOffline
Titel: MAME : Frontend oder MAME32(FX/Plus/Wolf...) ?  BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 15:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Kleine Umfrage an alle MAME-User : nutzt ihr All-In-One-Versionen wie MAME32 & Derivate oder Frontends.
Und wenn FE - welchen ?
Bin am überlegen es mal wieder mit FE zu probieren und eure Meinung/ Erfahrung ist da für mich sehr wichtig.

Gruß, UI aka SirHenry

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: MAME : Frontend oder MAME32(FX/Plus/Wolf...) ?  BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 15:35 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich nutze seit Jahren Mame Plus!, das lag ursprünglich daran, dass ich die GUI von allen am Besten fand, sie hatte gegenüber Mame32 einige kleine, aber feine Vorteile.
Im eigentlichen Mame zum Beispiel springt Mame Plus nicht sofort auf die Oberfläche zurück, wenn ich Escape drücke, sondern fragt erst einmal nach. Wie sich Mame32 heute da verhält weiß ich nicht, haben sie das übernommen?
Zum anderen hatte Mame Plus! lange vor Mame32 eine Suchleiste in der GUI, die ich sehr praktisch finde.
Heute kommt Mame Plus mit der M+ GUI, die zusätzlich die Möglichkeit bietet den M1 Player zu integrieren und die Musikstücke der einzelnen Tracks zu hören, ein nettes Feature. Die neue GUI hat für meinen Geschmack das schönste Design, auch wenn die Menuführung gewöhnungsbedürftig ist, wenn man vorher Mame32 nutzt. Sie ist, was Scannen angeht sicherlich die schnellste GUI.
Leider gibt es Mame Plus! nicht mehr im Intel Build, der war immer um einiges schneller als der Standard x86 Build und sicherlich das beste Argument für Mame Plus!

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel: MAME : Frontend oder MAME32(FX/Plus/Wolf...) ?  BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 15:41 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
siehe ckeichel Smile
ich habe jedoch wenig erfahrung auf dem sektor und habe nicht viel rumprobiert. für meine zwecke eignet sich aber mame+! hervorragend.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 16:07 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Bin ebenfalls ein + User. Schließe mich da auch mal CKeichel an. Die Oberfläsche ist optisch ansprechend und lässt auch in der Handhabung keine Wünsche offen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MustacheOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.09.2009, 16:16 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Dez 2008
Beiträge: 120


Status: Offline
Ich benutze GameEx als Frontend.
Neben der Möglichkeit, alle Emulatoren unter einen Hut zu bringen, finde ich die Menüführung per Joypad recht praktisch. Selbst auf einem großen LCD ist mir die Maussteuerung typischer Windowsoberflächen zu fummelig, wenn man einige Meter entfernt vor dem Fernseher sitzt.
Außerdem stehe ich auf die optische Aufmachung, inklusive Previewvideos, Screenshots, Beschreibung der Spiele, Manuals etc. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
LittleMacOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 17:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Jan 2008
Beiträge: 104


Status: Offline
Ich habe bis jetzt immer Mame32 / MameUI benutzt was sich mit Mame+ im Aufbau des GUI sehr ähnelt. Allerdings ist Mame+ wesentlich schneller muss ich gerade feststellen. Sowohl beim Start als auch beim scrollen der Liste mit über 8000 Einträgen (plus Einrückung für Clones). Ich denke ich werde auch mal umsteigen und kann somit Mame+ ebenfalls empfehlen. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel: Re: MAME : Frontend oder MAME32(FX/Plus/Wolf...) ?  BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 18:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
[quote:e353b9b744="CKeichel"]Im eigentlichen Mame zum Beispiel springt Mame Plus nicht sofort auf die Oberfläche zurück, wenn ich Escape drücke, sondern fragt erst einmal nach.Gerade das brauche ich auf der Arbeit, wenn der Chef mal reinkommt, sollte MAME sich direkt per Escape schliessen, und nicht noch lange nachfragen Very Happy

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 19:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Eine Übersichtsliste wär mal cool mit allen Mame-Varianten und den Unterschieden\Eigenheiten.

Ich nutze das normale Mame in Verbindung mit AtomicFE und unter Vista64 auch MameUI64.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Re: MAME : Frontend oder MAME32(FX/Plus/Wolf...) ?  BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 00:02 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:f3c5e4963c="Demon_Cleaner"][quote:f3c5e4963c="CKeichel"]Im eigentlichen Mame zum Beispiel springt Mame Plus nicht sofort auf die Oberfläche zurück, wenn ich Escape drücke, sondern fragt erst einmal nach.Gerade das brauche ich auf der Arbeit, wenn der Chef mal reinkommt, sollte MAME sich direkt per Escape schliessen, und nicht noch lange nachfragen Very Happy

Nutzt Dir nur leider nichts, weil dein Chef dich dann fragt, warum Du auf der Mame Oberfläche bist Wink

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel: Re: MAME : Frontend oder MAME32(FX/Plus/Wolf...) ?  BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 13:04 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
[quote:9a62e51e49="CKeichel"][quote:9a62e51e49="Demon_Cleaner"][quote:9a62e51e49="CKeichel"]Im eigentlichen Mame zum Beispiel springt Mame Plus nicht sofort auf die Oberfläche zurück, wenn ich Escape drücke, sondern fragt erst einmal nach.Gerade das brauche ich auf der Arbeit, wenn der Chef mal reinkommt, sollte MAME sich direkt per Escape schliessen, und nicht noch lange nachfragen Very Happy

Nutzt Dir nur leider nichts, weil dein Chef dich dann fragt, warum Du auf der Mame Oberfläche bist Wink Very Happy auch wieder wahr. Doch ich glaube dass er das vielleicht nicht sofort erkennt, anders als wenn ich mitten beim Zocken bin.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: RE: Re: MAME : Frontend oder MAME32(FX/Plus/Wolf...) ?  BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 13:16 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Da muss ganz klar ein klassicher Boss-Key her Wink

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: RE: Re: MAME : Frontend oder MAME32(FX/Plus/Wolf...) ?  BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 13:49 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Natürlich musste ich auch an Larry denken... Very Happy

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024