Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
RobmantutoOffline
Titel: Winuae und Shadow of the Beast  BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 21:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
ich habe mir beim config 1 eine save und load taste eingestellt, um screenshot bzw. einen speicherpunkt zu speichern, um nicht jedesmal das game laden zu müssen, leider kann ich die figur nicht bewegen, wenn ich mit dieser config spiele, stelle ich aber auf compatibility-modus um, dann kann ich spielen. ich habe nun keine lust immer hin und her zu klicken. kann man das irgendwie einstellen ohne dass ich den compatibilty modus habe?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: RE: Winuae und Shadow of the Beast  BeitragVerfasst am: 04.09.2009, 23:31 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Schau mal nach, ob in der Configuration #1 bei Axis und Button der richtige Joy# gewählt ist.

Standardmäßig ist im Compatibility Mode der Joy2 und in allen anderen Configurations der Joy1 gewählt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RobmantutoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 17:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
danke. hat geholfen.
bevor ich einen neuen thread öffne, ich spiele auch gerade cannon fodder, komme aber leider nicht über level19 hinaus, wenn ich es schaffe, stürtzt winuae ab, gibt es irgendwo eine funtkionierde adf, ich glaube es ist die 3. disk.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 17:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Welche Version besitzt du denn?

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.09.2009, 18:20 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das Problem ist vermutlich nicht das ADF-Image, allerdings würde ich dennoch ein IPF-Image vorziehen.

Möglicherweise liegt der Fehler beim Emulator. Versuch daher die aktuelle Beta Version, die den möglichen Fehler vielleicht schon behebt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RobmantutoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 19:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
habe mir die neuste version gezogen, trotzdem gibt es einen absturz. wo finde ich denn die ipf-dateien? laufen die auch mit winuae?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 21:13 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Die IPF-Images kannst du auch unter WinUAE verwenden. Dazu benötigst du allerdings eine zusätzliche Library, die du auf der bereits verlinkten Seite herunterladen kannst. Die Datei CAPSImg.dll kopierst du dann einfach in das Verzeichnis des Emulators

Auf die Frage, wo du IPF-Images finden kannst, können wir dir aufgrund unserer Regeln leider keine Antwort geben.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RobmantutoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.09.2009, 22:22 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
habe es gemacht, alles hat bis dahin funktioniert, auch die ipf-dateien, nur dass es wieder an der gleichen stelle hängenbleibt, nachdem die orden vergeben wurden, wird es schwarz und die musik bleibt hängen. muss ich da besondere einstellungen bei winuae vornehmen?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 01:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Cannon Fodder braucht in WinUAE 1MB Chipram, deaktiviere Slow- und Fastram komplett. Auf einem echten Amiga läuft es komischerweise mit 512KB Chipram+512KB Slowram.

Alte Cannon Fodder Save Games kannst du dann aber nicht mehr benutzen, weil dadurch auf die 512KB Chip + 512 KB Slow (welche du wahrscheinlich nutzt) Konfiguration zurückgestellt wird. Also, neues Spiel starten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 09:58 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
äh.. reden wir jetzt von Psygnosis' Shadow of the Beast oder Sensible Software's Cannon Fodder?
EDIT: das muss man erstmal ganz klein rauslesesn.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RobmantutoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 21:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
war beides bei mir deaktiviert und ich hatte sogar 2mb ram eingstellt. habe es jetzt auch 1mb umgestellt, geht aber noch immer nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 21:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Sollte aber mit 1 MB Chipram funktionieren, mit den IPF images auf jeden Fall. Versuch mal den Quickstart Modus mit der Amiga 500+ Konfiguration. Nicht vergessen den Haken unten rechts bei "Start in Quickstart Mode" zu setzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RobmantutoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 21:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
hilft leider nicht weiter. ich habe mir ein state gespeichert kurz vor dem ende des levels, um nicht ncchmal von anfang spielen zu müssen. leider gehen die ganzen einstellungen bis dahin nicht. kann ich den level irgendwie nicht überspringen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.09.2009, 21:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Mit den A500+ Einstellungen komplett neu starten, ansonsten kann man wohl wirklich nicht mehr weiterhelfen. Das Spiel funktioniert in WinUAE einwandfrei. Wie gesagt sind die 1MB Chipram hier entscheidend. Wurde auch schon auf dem English Amiga Board (EAB) diskutiert.

Tipp: Wenn du eine andere Spielversion bzw. eine andere Emulator Konfiguration benutzt kannst du die alten Save Games vergessen, das gibt nur Probleme, Systemabstürze etc. Das läßt sich leider nicht ändern.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RobmantutoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 00:09 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
soll das heissen, dass ich die ganzen level von vorne spielen muss? das wäre ja was, da hätte ich jetzt keine lust drauf.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024