Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 09:26 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


[quote:0403ad1a3d="CKeichel"]Nun, die geleakten Fotos der PS3 Slim sehen dem endgültigen Gerät dann aber doch sehr ähnlich und auch von der PSP Go sind Wochen vor der Bekanntgabe Bilder geleaked, die postwendend dementiert wurden.Da gebe ich dir recht. Jetzt im nachhinein kann man wohl davon ausgehen, dass die geleakten Bilder der Realität entsprechen/entsprachen.

Jedoch frage ich mich, wieso jetzt hier auf den Dementis zu den geleakten Bildern gerumgeritten wird? Ich glaube das ist so üblich in der Branche und ich sehe darin auch kein Problem.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 09:49 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:fb29af23d3="CKeichel"]
Der Preis einer PS3 lag zu diesem Zeitpunkt bei 599€ wenn ich mich nicht irre, die Aussage das sei auch nicht mehr als ein vernünftiger DVD Player kostet kann ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich nachvollziehen.
Habe den Beitrag gefunden in dem ich das schon versucht habe näher zu erläutern. Watch here : http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=20500#20500

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 09:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:8a1c5ad310="z3ntn3l"]Jedoch frage ich mich, wieso jetzt hier auf den Dementis zu den geleakten Bildern gerumgeritten wird? Ich glaube das ist so üblich in der Branche und ich sehe darin auch kein Problem.
Sony nutzt das gezielten Streuen von Gerüchten/Bildern/Informationen um Marketing zu betreiben. Das ist ihr gutes Recht. Sowohl das Streuen, als auch das Dementieren der gestreuten Informationen, sie bedienen sich dabei halt der Geschwätzigkeit des Internet. Aber das führt natürlich dazu, das ich keine Meldung kein Dementi von Sony ernst nehme und Aussage wie diese von unidentified_user:
Zitat:
Es gab schlichtweg zu wenige PS3-Starttitel und so wollte man die Käuferschicht um die Gruppe der PS2-Owner/Die-Hard-PS-Fans bereichern.
* Diesen Hintergrund gibt es nicht mehr - inzwischen ist das Line-Up mehr als ausreichend. Deswegen sieht SONY überhaupt keine Veranlassung die Abwärtskompabilität wieder einzuführen. Alles andere sind Gerüchte. Die kommen aber häufig und regelmässig.

entsprechen zwar 100% der offiziellen Sony Linie, sind aber auch nichts weiter als Marketinggerede. Sony hat mit der Abwärtskompatibilität der PS2 zur PS1 gute Erfahrungen gemacht und hat das auch ganz klar MS gegenüber als Vorteil vermarktet, deren XBox360 nur eine eingeschränkte Kompatibilität bot. Ob das Line-Up mehr als ausreichend ist sei mal dahingestellt, die meisten Käufer einer Konsole sind offenbar nicht dieser Meinung.
Weiter schreibst Du dann:
Zitat:
Du darfst auch eines nicht vergessen : SONY vermarktet die PS2 ja noch weiterhin; erst kurz nach dem Release der PS3 wurde ein neues Modell der PS2 veröffentlicht.
Und mit einer steten PS2-Abwärtskompabilität der PS3 würde man die PS2 unattraktiver machen und sich letztendlich ins eigene Fleisch schneiden.
Der Denkfehler ist das SONY sich nicht schwer getan hat die PS2-Abwärtskompabilität wieder rauszunehmen sondern es war wohl eine schwere aus der Not geborene Maßnahme sie überhaqupt einzuführen.
Jetzt wo sie ihren Dienst getan hat ist es einfach kein Thema mehr.

Sony hat als die PS2 erschien die PS1 weiterverkauft, auch dort haben sie noch ein neues Modell aufgelegt, ihren Bilanzen oder dem Verkauf der PS2 oder auch der PS1 hat das damals nicht geschadet, warum sollte es das heute bei der PS3 und der PS2 anders sein?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 10:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
[quote:7cf7e6e7d3="ZypreXa"]PS3 hat allerdings einen Riesenvorteil gegenüber XBOX360.
Die Gamecontroller-Unterstützung.


Ich denke das ist den meisten Leuten egal, da sie sowieso nur die Standardcontroller nutzen.

Für mich ist der größere Vorteil der 360 (von Spielen mal abgesehen), das sie mehr Videoformate abspielen kann als die PS3. Naja besser gesagt es war. Unser neuer TV kann noch mehr abspielen und macht keinen Lärm Smile

[quote:7cf7e6e7d3="unidentified_user "]
Natürlich kann ich auch alles falsch verstanden haben; kann jedem passieren. Aber das hier von mir Gepostete ist die Quintessenz dessen was ich über die -mittlerweile Jahre- so über PS3-Gerüchte in Kombination mit den offiziellen Statements von SCE(A) gelernt habe.


Nunja, die Statements von Sony sind den meisten ja wohl klar un d sie sind oft genug damit an der Realität vorbeigeschlittert.
Aber wie schon erwähnt wurde, keine Firma wird so einfach alles zugeben was sie machen.
Hätten sie vor paar Monaten zugegeben das im September ne Slim kommt, wären die VKZ evtl abgerutscht bis dahin (Wobei ich glaube dass das in DE die wenigsten interessiert, JP passt mehr auf solche News auf). So ist nur eine sehr kurze Zeit von Ankündigung bis zur Einführung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 10:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
sry - Doppelposting Embarassed

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 


Zuletzt bearbeitet von SirHenrythe3rd am 21.08.2009, 16:51 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 10:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:aea026cda4="CKeichel"]
Sony nutzt das gezielten Streuen von Gerüchten/Bildern/Informationen um Marketing zu betreiben. Das ist ihr gutes Recht. Sowohl das Streuen, als auch das Dementieren der gestreuten Informationen, sie bedienen sich dabei halt der Geschwätzigkeit des Internet.
Das würde ich aber nicht als Eigenheit von SONY deklarieren; ich glaube da tun sich die Marktführer alle nichts.
[quote:aea026cda4="CKeichel"]
Ob das Line-Up mehr als ausreichend ist sei mal dahingestellt, die meisten Käufer einer Konsole sind offenbar nicht dieser Meinung.
Ich rede dabei nicht von Qualität sondern von der reinen Quantität.
Beim Release gab es RidgeRacer7, SONIC, Resistance und ein paar mehr Spiele, deren Erwähnung kaum lohnt. Das war einfach extrem wenig.
Heute gibt es nominal genug PS3-Games um behaupten zu können das zum jetzigen Zeitpunkt eine Abwärtskompabilität nur der erweiterten Spieleauswahl nicht mehr notwendig ist. Und SONY argumentiert je seit jeher das genau das der Grund für die AK in der Erstauflage der Konsole war.
Ob Marketinggeschwätz oder nicht; Tatsache ist : es gibt keine AK mehr, also sind die Taten mit dem Geschwätz konform.
[quote:aea026cda4="CKeichel"]
Sony hat als die PS2 erschien die PS1 weiterverkauft, auch dort haben sie noch ein neues Modell aufgelegt, ihren Bilanzen oder dem Verkauf der PS2 oder auch der PS1 hat das damals nicht geschadet, warum sollte es das heute bei der PS3 und der PS2 anders sein?
Tja, da kann man wiederum nur tun was viele so gerne tun : spekulieren.
Ich vermute mal das die PS2 derzeit ganz einfach anders am Markt plaziert ist als seinerzeit die PS1 und man daher eine Verschmelzung beider Konsolen hinauszögert wenn nicht (wie es offiziell heisst) sogar dauerhaft vermeidet.

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 15:20 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
[quote:23ebbd5a8e="unidentified_user"]
Ob Marketinggeschwätz oder nicht; Tatsache ist : es gibt keine AK mehr, also sind die Taten mit dem Geschwätz konform.
Oder das Geschwätz mit den Taten, ist alles eine Frage des Blickwinkels.
Ich möchte nur auf die peinliche GT5 GC Präsentation anspielen... denn das war doch eine einzige Enttäuschung.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 15:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
[quote:3b855c1b1f="MasterPhW"]
Oder das Geschwätz mit den Taten, ist alles eine Frage des Blickwinkels.
Wohl wahr. Very Happy
[quote:3b855c1b1f="MasterPhW"]
Ich möchte nur auf die peinliche GT5 GC Präsentation anspielen... denn das war doch eine einzige Enttäuschung.
Da bin ich leider nicht im Thema und weiß jetzt nicht was da gelaufen ist. Ich hoffe mal die Entäuschung ist jetzt nicht aufs Spiel gemünzt sondern nur auf die Präsentation als solches.
Ein vermurkstes GT5 würde meine weitere Lebensplanung stark beeinträchtigen. Nachdem ich an GT4 schon 2 Jahre sitze (nicht mal 50% Embarassed ) habe ich mir für GT5 eigentlich ein halbes Jahrzehnt eingeplant. Laughing

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 16:04 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
an gt5 wirst du sicher viel freude haben. war nur irgendwie peinliche aktion auch wieder... webseite war on dann weg aber hier mal infos für dich:
Polyphony Digital hat auf der offiziellen Website von Gran Turismo 5 neue Details zu dem Rennspiel bekanntgegeben - die Seite wurde allerdings mittlerweile entfernt:

Fahrzeuge
- 1.000 Autos
- 170 Premium-Modelle
* mit vollständiger Innenausstattung, auf die sich Fahrzeugschäden auswirken
- 803 Standard-Modelle
* einige davon aus Gran Turismo 4

Strecken
- 60 Rennstrecken sind bestätigt, mindestens 20 werden noch enthüllt.

Physikalische Simulation der Fahrzeuge
- Das Physik-System ist komplett neu.
- Wahrscheinlich können sich die Wagen auch überschlagen.
- Schadensystem
- Das Fahrverhalten von Elektro-Autos wie Prius, Insight, Hybrid-Wagen, Tesla, usw. wird akkurat simuliert.

Arcade Mode
- Single Race
- 2 Player Battle

GT Mode
- World Map
- My Garage
- Car Dealer
- Tuning Shop (Teile, Räder)
- Wagenwäsche, ölwechsel
- Race Championship (Serien- und Punkte-System)
- Lizenz-Test

Online
- Open Lobby
- Text / Voice Chat
- Private Räume
- Online Photo Album
- Online Replay Album
- YouTube Replay Output

Photo Mode
- Photo Drive (Circuit)
- Photo Stage (Stage Photo Mode only)

Gran Turismo TV
- Videoausgabe zur PSP oder PSP Go
- Progressive Download
- Verbesserte Benutzeroberfläche
- Continuous Play für Videos

Museums
- Gran Turismo 5 Prologue Version, mehr Infos auf der TGS

Sound
- Custom Soundtracks (Eigene Songs von der PS3-Festplatte)
- Dolby Digital 5.1 und 7.1

Benutzeroberfläche
- Wie in Gran Turismo 5 Prologue mit demselben Design-Konzept.
- Cockpit-Kamera lässt sich vollständig bewegen, über PSEye lassen sich Bewegungen des Kopfes erfassen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SirHenrythe3rdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 16:22 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2006
Beiträge: 973

Wohnort: Münster / NRW
Status: Offline
Vielen Dank - das sind ja echt goldene Aussichten Very Happy
Damit hat sich auch dein Karma erhöht Very Happy

_________________
MATZE2005-Fanclub Münster e.V. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 16:47 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
argh ned dafür ^^
das sind halt so bissi unverständliche sachen die bei sony passieren... webseite da... dann wieder weg.
ob das auch ne marketing gag ist k.a. kommt mir halt öfter bei sony so vor.... oooooh hoppala da haben wir jetzt aber infos geleakt... oops.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 19:43 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Wichtig: Es war nur auf der japanischen Seite.
http://www.gran-turismo.com/jp/news/d3499.html

Daher sind die viele Übersetzungen fragwürdig.

Die hier finde ich ganz gut:
http://littlewhitebutterflies.wordpress.com/2009/08/19/gran-turismo-5-specs/

Zitat:
From 8/18, the latest specifications for Gran Turismo 5 have been announced at Gamescom in Germany.

The announcements are as follows:

Cars


-1000 makes/models
-170 premium models (with interiors and damage support)
-830 standard models (compatible models taken from GT4)
Translators Note: I interpret this as having 170 models with interiors and damage, and 830 models that are essentially upscaled GT4 models, whether those cars were in GT4 or not.

Courses

-More than 20 courses, and more than 60 layouts.
Translators Note: That’s literally what it says. I interpret that as 20 tracks (Suzuka/Fuji/Grand Valley/etc.) and 60 versions of those tracks (Suzuka East/West, Fuji F/GT).

Vehicle Physics

-Completely new physics system.
-Vehicles can be rolled.
-Damage modelling (Deformation caused by the collision is reproduced perfectly).
-Prius, Insight, and the latest hybrid cars such as the Tesla have had their behaviour
accurately reproduced.

Arcade Mode

-Single Race.
-2 Player Battle.

GT Mode

-World Map.
-Garage.
-Car Dealer.
-Tuning Shop (Parts, Tyres).
-Car Wash
-Championship Race (Race Series, Point System)
-License Test

Online

-Open Lobbies
-Text and Voice Chat
-Private Rooms
-Online Photo Album
-Online Replay Album
-Replay output to Youtube

Photo Mode

-Photo Drive (Circuit)
-Photo Stage (Dedicated stages made for Photo Mode)

Gran Turismo TV

-Video output to PSP
-Progressive Downloads
-Improved User Interface
-Consecutive Playback

Museum

-Even more information than GT5P.

Sound

-Custom Soundtracks (Using music stored on the PS3).

User Interface

-The design concept is the same as GT5P. The icon colours are different.
-Using face tracking to control the cockpit camera it’s possible to view the cockpit in three dimensions.


Es sind 20 Tracks und 60 Layouts!
Zum Vergleich: GT4 hatte ~35 Tracks.

Und dann die große Frage zu den Fahrzeugmodellen. Im schlimmsten Fall gibt es nur 170 Modelle auf GT5P Niveau, das davon schon ~ 75 enthielt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 21:40 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
[quote:ddfbe23885="krysmopompas"]
Und dann die große Frage zu den Fahrzeugmodellen. Im schlimmsten Fall gibt es nur 170 Modelle auf GT5P Niveau, das davon schon ~ 75 enthielt.

Sollte noch angemerkt werden, das kein vollständiges Schadensmodell vorhanden ist, wie immer mit der Ausrede "Wir haben es vom Hersteller nicht erlaubt bekommen, um ein Schadensmodell für das Auto einzubauen".
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 12:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Habe mal den Thread hier wieder ausgegraben.

Laut aktuellen Händler-Statistiken sollen in den ersten 2 September-Wochen die PS3-Verkaufszahlen 2:1 gegenüber 360 sein.

Außerdem gibt es Gerüchte, dass Yakuza 3 einen west-release bekommt und Dreamcast + PS2 Games via PSN kommen sollen.
http://kotaku.com/5364828/ps2-dreamcast-games-may-come-to-psn-says-apparently-leaked-doc
http://kotaku.com/5364892/leaked-documents-discuss-psn-imports-date-ps3-motion-control
Sind zwar nur Gerüchte... die Slim war aber auch nur ein Gerücht und ich habe eher nicht dran geglaubt... Bis zur PK auf der GC.

Anscheinend verkauft sich die PS3 mittlerweile besser als jemals zuvor. Was man von den anderen beiden Konsolen nicht unbedingt behaupten kann. Im lokalen GameStop stapeln sich jedenfalls die Wii's... und das hat meiner Ansicht nach nicht unbedingt was mit der anstehenden Preissenkung zu tun.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 13:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Daß Sony PS2 Spiele online verkaufen will, ist mir schon seit dem PS3 Start in Erinnerung. Nur ist es bisher nicht passiert, ebensowenig wie die vollständige Emulation für Diskspiele.

Anlaß für die neuen Spekulationen ist ein Dokument, das sich auf dem Presse-ftp-Server von Sega Amerika befand. Dort stehen viele interessante Sachen drin.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024