Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
muhQOffline
Titel: ZSNES + Logitech Rumblepad 2  BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 21:54 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Okt 2006
Beiträge: 9


Status: Offline
Hi Leute,
Ich benutze den ZSNES Emulator, als Pad verwende ich ein Logitech Rumblepad 2.
Neuerster Treiber ist installiert.
Mein Problem ist folgendes...
Wenn ich im Config -> Input Fenster mein Pad konfigurieren möchte geht dies nicht. Immer wenn ich einen Button zuweisen möchte wird dieser automatisch mit J00 ausgefüllt. Benutze ich die Option "Set Keys" hängt sich der Emulator beim zweiten Befehl auf.
Egal ob auf Analogsticks oder Steuerkreuz.
Ohne Pad zockt es sich nur halb so schön Sad
Danke für eure Hilfe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 22:49 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Das Gamepad hat vermutlichen einen Schubregler, der genau in der Mitte positioniert sein muss.

Mit meinem Wingman Cordless von Logitech habe ich oft die gleichen Probleme.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
muhQOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.08.2009, 23:33 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Okt 2006
Beiträge: 9


Status: Offline
Das heißt jetzt genau ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 00:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
wenn du die knopfbelegung in zsnes machst, stell sicher das du davor den schubregler mittig ausgerichtet hast. sonst passiert genau das was dir passiert beim einstellen. zsnes bekommt die eingabe von dem gamepad das du J00 drücken würdest.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 02:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
ich hab auch nen logitech rumblepad 2
mit "schubregler" sind wohl die analog sticks gemeint oder ??



ich hatte auch mal das prob das autom
immer eine taste bzw steuerkreuz gedrückt wurde

ich hab zwar keine treiber fürs gamepad installiert
aber versuch mal folgendes:
geh mal unter windows in die systemsteuerung
dann auf gamecontroller, eigenschaften , testen

so isses unter vista

drück nun mal alle tasten des pads (den für vibration brauchst nicht, sondern nur die normalen tasten)
und beweg mal die 2 analog sticks 1-2 mal komplett um 360 grad.

so müste sich das pad wieder neu kalibrieren bzw reseten und es sollte wieder normal tun

wenn das nicht hilft (ich geh mal davon aus du hast das kabel pad)
ziehs mal aus dem usb port und stecks danach wieder rein
und wiederhol obiges


idr passiert sowas mit den tasten wenn man das pad langezeit nicht benutzt hat
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 09:52 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Wenn ich die Analog-Sticks meinen würde, hätte ich auch Analog-Stick gesagt. Wink

Dann hat das Pad wohl keinen Schubregler.

Aber es kann durch aus auch das Problem sein, wie du es beschreibst. Das sich das Pad nach längere Zeit ohne Benutzung erst wieder "registrieren" lassen muss. Der Empfänger meines Cordless legt sich jedenfalls nach einiger Zeit "schlafen".

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
muhQOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 10:06 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Okt 2006
Beiträge: 9


Status: Offline
So...
Ich bin auf die von Baron_Samedi angesprochene Testseite gegangen. Hab beide Sticks bewegt, alle Knöpfe gedrückt. Danach ist mir aufgefallen, dass der rechte Analogstick mittig war und der linke in die rechte untere Ecke zeigte. Ich krieg den auch nicht raus. Habs dann nochmal versucht und beobachten können, dass am Anfang beide A-Sticks mittig liegen. Sobald ich aber irgendeine Taste drücke geht der linke in die oben angesprochene Ecke und ist von da auch nicht mehr wegzubewegen.
USB raus und wieder rein -> hat nicht geholfen.
Schon ne verzwickte Sache Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 16:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
[quote:40091a0133="Jezze"]Wenn ich die Analog-Sticks meinen würde, hätte ich auch Analog-Stick gesagt. Wink

Dann hat das Pad wohl keinen Schubregler.



Laughing


der linke stick geht in die ecke wenn du ne taste drückst hmmmm
mit der mode taste am gamepad kann man den linken stick von analog auf digital umstellen

aber in die ecke gehn sollte er trotzdem nicht


kann natürlich auch sein das das pad tatsächlich im eimer is

wenn keine garantie mehr druf ist, kannst dus ja mal öffnen
vielleicht is nen staubkorn auf der platine so das immer die taste gedrückt wird....
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Luzifers_EngelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 17:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 26


Status: Offline
Alternativ mal die Kalibrierung über Windows direkt versuchen.

Systemsteuerung->Gamecontroller->Eigenschaften->Einstellungen->Kalibrieren

Dort die gesamte Kalibrierung durchführen, und sofern das Joypad keinen an der Waffel hat, sollte es gehen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 17:11 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Hab ich etwas nicht mitbekommen oder warum ist mein Quote so lustig?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 18:23 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
@jezze erst mehrzahl dann einzahl

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 21:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
ich fand die feststellung und wie der satz formuliert wurde mit dem schubregler ganz gut



Men at Work
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 22:13 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Der "Helbel" den ich meine nennt sich nun mal Schubregler.

Die Unterscheidung in Plural und Singular passt auch, wenn man sich klar mach worauf sich beides bezieht.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
muhQOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 22:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 05. Okt 2006
Beiträge: 9


Status: Offline
@all: Danke für eure Hilfe! Dank mehrer Tipps bin ich mehr oder weniger alleine auf die Lösung gekommen.
Mann stellt die Analog-Stick pers ModeKnopf um (Mode leuchtet rot!). Unter Systemeinstellungen -> Gamecontroller -> Eigenschaften -> Einstellungen: macht man einen Haken bei "vertauschen" rein. Jetzt funktioniert die Keule Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024