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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Ja, damit du deine alten 9-Pin Sticks per USB am PC betreiben kannst. Der SpeedLink CP USB Nachbau ist nicht wirklich gut. Die Mikroschalter sind da auch nicht gerade die besten.

Den CP 9-Pin Nachbau kannst du natürlich auch kaufen und dann per Donald's Adapter anschließen, oder eben jeden alten von früher.
 
 
 
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DonkeyKingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:34 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Mar 2010
Beiträge: 12


Status: Offline
Ich muß zugeben, dass Donalds Adapter schon verlockend ist.

Deute ich das richtig, dass man da noch ein Kabel für USB an USB braucht ?
 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 00:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Das ist richtig, so ein USB Kabel kostet ja zum Glück nicht die Welt.
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 00:06 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
So schlimm ist die Competition Pro USB Variante nicht.
Ich habe jahrelang mit einem Original CP an C64, Atari XL, Amiga, Atari ST, VC-20, C-16 und ZX-Spectrum gespielt. Ich merke in der Emulation dieser Systeme keinen Unterschied.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 00:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Das hatten wir doch schon, oder? Wenn man aber die Wahl hat, sollte man zu einem USB Adapter mit 100 Abfragen pro Sekunde greifen und nicht zu billiger China Elektronik mit 12,5 Abfragen.

Aber letztlich muß das jeder selber wissen. Besser verarbeitete Sticks von früher gibt es halt auch. Zusätzlich könnte man noch Rüttelsticks (Quickshot II) für z.B. die " Summer-/Winter-/Worldgames Spiele anschließen, wofür die CP Sticks nicht wirklich geeignet sind (arme Mikroschalter).

Wäre dann auch ein wirklicher Test, da die PC USB Nachbauten beim schnellen rütteln überhaupt nicht nachkommen. Wink
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 00:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Stimmt hatten wir schon. Alles was ich meine ist, das man ausprobieren sollte, ob man mit dem USB Stick zurecht kommt, oder nicht. Ich kenne einige Leute, außer mir, die ihn haben und vollauf zufrieden sind, Du kennst einige Leute außer Dir, bei denen das nicht der Fall ist. Ob man einen USB Adapter mit 100 Abfragen pro Sekunden möchte (der wahrscheinlich auch aus billiger China Elektronik besteht) oder einen mit 12,5 Abfragen, sollte man ausprobieren.
Übrigens spielt sich Decathlon auf Stella mit dem USB Competition Pro von Speedlink hervorragend. Wink

Einen Quickshot dafür würde ich übrigens nicht empfehlen, es sei denn man hat zuviel Geld, oder eine Europalette davon im Keller, denn mehr als zwei Stunden überlebt der nicht, im Gegensatz zu einen Competition Pro mit oder ohne Mikroschalter, die haben bei mir zusammengerechnet bestimmt 3 Jahre am Stück Rüttelspiele ausgehalten ohne Schaden zu nehmen. Smile

_________________
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 01:32 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Naja, der USB Kontroller von Donald wurde vernünftig programmiert. Die Firmware macht da den Unterschied.

Die taugt im PC USB Stick halt nicht viel. Hatte mal eine paar Rüttelspiele damit getestet und es gab massig Aussetzter. Das kann man ja parallel auf echter Hardware vergleichen. Dort konnte ich weitaus bessere Ergebnisse bzw. Zeiten abliefern.

Einen Quickshot II habe ich übrigens nie kaputt gekriegt, die Dinger leiern aus. Funktionieren dann aber um so besser beim rütteln. Ein CP ohne Mikroschalter funktioniert natürlich auch, aber davon gibt es nicht mehr soviele.
 
 
 
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DonkeyKingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 03:10 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Mar 2010
Beiträge: 12


Status: Offline
Ich hab' nach mal wieder stundenlanger Recherche vielleicht 'ne interressante Alternative zu dem Teil von Donald aufgetan:

http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/14677/cPath/121_148/gamepadconverter/retro-adapter.html

Ja ich weiß, is' verhältnismäßig teuer und Gevatter Wolf hat (wie ich
so mitbekommen habe vielleicht nicht den besten Ruf aber egal)

Spannend finde ich auf jeden Fall diesen ganz kleinen und unscheinbaren
Link im englischen Text:

http://retro.world3.net/support.html#modify

Hier scheint es wohl eindeutig so etwas wie eine ernste "Philosophie"
hinter dem Teil zu geben.

Bleibt doch nur die Expertenfrage: Wieviel Abfragen in der Sekunde macht das Teil ? Was meinst Du Retro-Nerd ?

Auf mich macht das Teil auf jeden Fall einen insgesamt soliden Eindruck
und so schön kompakt Cool
 
 
 
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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 03:23 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Der Retro Adapter soll sehr gut sein. Einige Meinungen habe ich davon schon gelesen. Ein kommerzielles Produkt, das natürlich seinen stolzen Preis hat.

Die Reaktionszeit wird sicherlich dem Adapter von Donald (10 Millisekunden) ähnlich sein. Ist bei guten USB Geräten ja auch Standard. Leider wird nichts genaues geschrieben, nur das die Latenzzeit sehr gering ist. Wenn es dir das Geld wert ist, kaufen!!!

Zitat:
The firmware makes use of V-USB, a free open-source software only USB framework for AVR microcontrollers. In my tests compatibility is excellent and latency extremely low. Code size is also small and the design flexible. While I prefer using assembler, as I did with Igor's original implementation, C seems to be more common and will hopefully generate some community support. Assembler is used for some timing critical routines (notably N64/Gamecube and Dreamcast protocols).
 
 
 
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