Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel: Re: RE: Competition Pro  BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:24 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:bdabb11585="krysmopompas"]http://www.forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=27454
Und dort kommen die 12,5 Abfragen/s vermutlich her: http://www.forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&postID=68440#post68440

Ok, die Links überzeugen mich Smile

@Schwinge
Es geht nicht unbedingt darum, ob etwas besser oder schlechter ist, die Spiele auf den 8 und 16 Bit Heimcomputern waren halt für Joysticks ausgelegt, wenn Du sie so spielen willst gedacht brauchst Du einen Joystick und kein Gamepad, das hat nicht unbedingt etwas mit Nostalgie zu tun.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:33 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:503ca3c36c="CKeichel"]

Zitat:
Die 2006er Neuauflage des CP für echte Computer ist allerdings sehr zu empfehlen.


Mmm, ist der PC kein echter Computer? :p

Den CP Pro gibt es auch als Neuauflage für Amiga, C64, MSX etc. Der hat nichts mit dem PC USB Stick zu tun.

http://www.protovision-online.de/catalog/product_info.php?cPath=25&products_id=110&osCsid=m328ae34506fp8at6sqsd6fqh5

Ich habe zwei Stück davon, sind sehr zu empfehlen.


Zum PC USB Stick:

Wie gesagt, das USB lag ist lange bekannt und wurde auch in der zweiten Auflage nicht behoben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:36 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:a4272f6ded="Retro-Nerd"]

Den CP Pro gibt es auch als Neuauflage für Amiga, C64, MSX etc. Der hat nichts mit dem PC USB Stick zu tun.

http://www.protovision-online.de/catalog/product_info.php?cPath=25&products_id=110&osCsid=m328ae34506fp8at6sqsd6fqh5



Der ist auch von SpeedLink? Was soll denn ausser dem Interface daran anders sein?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:43 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Der wurde in Zusammenarbeit mit Individual Computers gemacht, sprich Jens Schoenfeld hat ihn bauen lassen. Der Mann kennt sich ja bestens mit Hardware für alte Computer aus. Er hat darauf geachtet, das vernünftige Materialien vebaut werden. So sind die Mikroschalter viel besser als z.B. im PC USB Stick. Das Gehäuse ist etwas zu dünn im Vergleich zum Original (wie beim PC USB Stick), aber das stört nicht wirklich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 15:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Der Originaljoystik hatte ja in dem Sinne keine Steuerungselektronik, von daher fällt der im USB Modell verbaute Chip weg.
Ich muss allerdings sagen, dass ich den technischen Werten, die hier angeführt wurden durchaus glaube, in der Praxis aber keinen Nachteil dadurch erlebt habe, vielleicht spiele ich dafür einfach zu schlecht. *g*

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 16:26 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ah, verstehe.


[quote:74e91f7ce5="CKeichel"]
Ich muss allerdings sagen, dass ich den technischen Werten, die hier angeführt wurden durchaus glaube, in der Praxis aber keinen Nachteil dadurch erlebt habe, vielleicht spiele ich dafür einfach zu schlecht. *g*

Laughing

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SchwingeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 16:57 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 12. Aug 2009
Beiträge: 10


Status: Offline
[quote:7059b2d035="mateyo"]
wenn du wirklich vollen komfort willst, empfehle ich dir einen richtigen usb arcade stick. den kannst du dann natürlich sowohl bei den amiga games verwenden, als auch den arcade klassikern in mame. und damit hast du dann sicher keine komfortprobleme bei der haltung Smile

Ja, so einen Arcade Stick hätte ich tatsächlich gerne, am liebsten einen X-Arcade. Aber die sind mir deutlich zu teuer.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DonkeyKingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 17:55 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Mar 2010
Beiträge: 12


Status: Offline
Hallo liebe Leute !

Ich mach mir jetzt schon seit einiger Zeit 'n bißchen Schmerz wegen dieser
Lag-Geschichte beim CP (will mir einen holen) und bin da auf was (zumindest
für mich) ganz Spannendes gestoßen (ich bin kein Experte oder so):

Jetzt soll es ja laut diesem Thread so sein, dass der CP mit dem originalem
Anschluss (9 Pin, der ja halt auch wieder zu haben ist) dieses Lag vielleicht
nicht hat, man dort aber das Anschlussproblem hat (Adapter usw.). Nun
stelle ich doch tatsächlich voller Freude und Überraschung fest, dass mein
Compi so 'ne rs-232 (9 Pin) Schnittstelle hat. Kann man da nicht einfach
diesen originalen CP dran anschließen ? oder übersehe ich da was !?

Was mein Ihr ?

Beste Grüße

DonkeyKing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 18:11 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Es sind beides DB9-Konnectoren. Ein bischen "Glue"-Software waere noetig., und die richtige Portbelegung... miym Parallelport waere es wohl einfacher.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Demon_CleanerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 18:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Jan 2006
Beiträge: 735

Wohnort: Phobos
Status: Offline
Ich habe seit Jahren einen dualen X-Arcade, und ich kann den nur wärmstens empfehlen, super Ding.

_________________
www.classicamiga.com Moderator 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 19:57 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Ihr könnt euch doch einfach den perfekten CP selbst basteln.

Nehmt den alten und verlötet die mikroschalter mit irgend einen usb gamepad oder so. Wer ein bischen basteln kann hat so die original Qualität mit USB.

Mein Arcade Stick ist auch selfmade und der ist nochmal deutlich besser als z.b. X-Arcade. Allerdings hat das elektronische mein Bruder erledigt.
Ich könnte das leider auch nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 20:50 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Oder man bestellt bei Retro-Donald (auch im Forum 64 zu finden) diesen schicken Adapter für zwei 9-Pin Sticks/Pad, ein zweiter Button wird auch unterstützt. Kann ich nur empfehlen. Wink

http://www.retro-donald.de/pages/hardware/usb-joystickadapter.php
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DonkeyKingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Mar 2010
Beiträge: 12


Status: Offline
Hi !

Danke zunächst mal für die Anregungen und Tipps.

Kerlo Kiste - Einerseits ist das teilweise schon ziemlich abgefahren, was es so für technische Finessen diesbezüglich gibt und andererseits scheitert es bei mir schlicht und ergreifend schon beim Löten.

So 'n Parrallelport hab' ich leider nicht mehr (das ist ja gerade der Mist).

Noch Mal allgemein zum CP Pro: Es soll ja auch durchaus Leute geben, die
mit der USB-Variante bestens leben können, ebenso wie es welche gibt, die
die Verzögerung "beschwören".

Ich befürchte, dass ich die USB-Variante einfach mal antesten muss, weil
dieser ganze "Trickser-Kram" meine sehr bescheidenen technischen Fähigkeiten leider übersteigt. So langsam bin ich aber auch derart scharf auf das Teil
Laughing allein schon die Erinnerung an das Ding ! Unglaublich - ich bin wieder
12 !


Warum verrutschen bei mir die Zeilen so komisch ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Man kann sich den CP USB natürlich schönreden. Ich kann nur einen USB Adapter empfehlen, da die Abfrage da im jeden Fall höher ist. Außerdem ist man auch nicht darauf beschränkt welchen CP bzw. anderen 9-Pin Stick man anschließen möchte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DonkeyKingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 22:18 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 08. Mar 2010
Beiträge: 12


Status: Offline
[quote:7e0d8824d7="Retro-Nerd"]Man kann sich den CP USB natürlich schönreden. Ich kann nur einen USB Adapter empfehlen, da die Abfrage da im jeden Fall höher ist. Außerdem ist man auch nicht darauf beschränkt welchen CP bzw. anderen 9-Pin Stick man anschließen möchte.


Was für einen Adapter meinst Du den jetzt ? Der Adapter aus Deinem vorigen Link ist doch für die alte Version oder ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024