Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Baron_SamediOffline
22 Titel: Soundkarten Empfehlung  BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 19:19 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
huhu

ich bin gerade auf der suche nach ner neuen soundkarte
da ich mit meiner jetzigen creative xfi extreme music
unzufrieden bin, da dort ein komisches problem auftaucht

ca 6-8 wochen nachdem das system neu aufgesetzt wurde bekomme ich nen blue screen (ohne das irgendein treiber oder programm in der zeit installiert wurde, hab das extra getestet)

ctoss2k.sys verursacht beim booten nen bsod

laut google haben zig leute das prob mit bsods und der ctoss2k.sys ( gehört zum creative treiber)
lösung wäre alle 6-8 wochen den treiber oder gleich das system neu aufzusetzen

z.z. nutze ich meine onboard sk realtek alc1200
der chip is klanglich kaum von der creative zu unterscheiden
aber wenn der ton recht laut is ( hab den mixer auf 50% rest macht mein teufel motiv 2) dann gibt es je nach mp3/film übersteuerungen im sound was bei der x-fi nicht der fall war
(is zwar selten aber stört trotzdem)

daher bin ich nun auf der suche nach ner neuen sk nicht von creative
die frage is nun welche

(hoffentlich liest das noch jemand nach dem langen text Smile )
ich dachte da an ne terratec da die früher imemr ganz gut waren
z.z. haben die ja nur 2 im angebot
die aureon 5.1 kostet um die 20 euro oder die dmx 6fire usb für 200 (mir zu viel)
die alten dmx xfire und ews z.b von ebay haben ja keine vista treiber...

wollte mal hören was ihr so empfehlen könnt denn jeder test im netz sagt was anderes und ne creative will ich wegen des treiber probs nicht mehr

die karte is zum zoggen aber auch zum musik und filme gucken am pc (alles in stereo)
preis max um die 50 euro...
und vista treiber für vista 64bit wäre schon ganz praktisch Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 20:36 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/3/122_kiosk

Vielleicht schau ich mal nach...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 21:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
in nem anderen rechner hier läuft eine creative xfi play die super läuft.
versuch mal statt den aktuellsten treiber, den damals mitgelieferten von der cd zu nehmen. der soll angeblich keine fehler verursachen hab ich gerade mal nachgelesen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 21:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
meine x-fi hat noch nie probs gemacht egal welcher treiiber

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 22:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
@ krysmopompas
jo wäre super




bei mir isses egal welcher treiber ob von der cd oder die aussem netz egal welche version


jo gibt leute bei denen alles supi läuft und auch nen haufen leute wos probs mit der x-fi gibt.

oft sind vista leute betroffen seltener leute mit xp

das dolle viele die den ctoss2k.sys bsod haben habe alle ne anderen bcc code von vista
heist der grund warum es den bsod gibt is überall nen anderer
bei mir isses der bcc code e4


6-8 wochen läuft auch alles super
hab extra ma kein einziges prog installiert und trotzdem kam der fehler plötzlich von heute auf morgen


wenn was stören würde wie chipsatz oder so müste es den fehler ja sofort geben aber immer nach 6-8 wochen ohne das was am system geändert wird....

was ich nutze is xp antispy...
vielleicht versucht creative genau nach 6-8 wochen irgendwas selbstsändig zu ändern am system
....und das tool verhindert das dann


bisher hat keiner der zig leute im netz ne lösung gefunden und creative wohl auch nicht
der tip is treiber neu installieren was zwar hilfte, aber es muss doch nen grund für die bsod geben

der speicher is übrigens laut memtest ok
bcc code e4 heist das der speicher von nem treiber geleert wird, obwohl noch auf den inhalt zugegriffen wird
ka was creative da im speicher fummelt...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 22:25 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
Habe auch nur Probleme mit meiner Creative X-Fi Soundkarte, habe damals ein haufen Geld dafür ausgegeben. Die Treiber sind noch immer nicht zu gebrauchen Evil or Very Mad .
Eine Terratec hatte ich vorher im Rechner gehabt und war rundum Glücklich mit der Karte, aber leider hat sie den Geist aufgegeben Crying or Very sad .
Kauf dir einfach eine Soundkarte von Terratec. Solange du jetzt nicht anfängst Musik zu Produzieren, merkt man eh nicht ein wirklichen ein Unterschied.

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 22:25 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
hast die restlichen treiber aktuell?
icch kann nur immer wieder sagen, sch... vista Wink

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
7byOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 22:29 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 17. Apr 2007
Beiträge: 82

Wohnort: Kernel
Status: Offline
Hackt doch nicht immer auf Vista rum Sad.
Was kann Microsoft dafür das Creativ keine Vernüftigen Treiber rausbringt.

_________________
Fällt der Föhn in die Wanne, war das deine letzte Panne. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 22:35 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
ich hör lieber fertige musik Smile

ich hatte ganz früher ma nzu dos zeiten ne terratec maestro 32/96 die war supi

ne kollege hatte ne dmx und nun ne ewx24/96 und war damit immer sehr zufrieden
die ewx is schon supi und auch die alte dmx soll besser klingen als die aureon
das 3d zeug brauch ich ja eh nicht bei nur 2 boxen

aber terratec bietet für die alten karten leider keine vista treiber an..... Sad
bzw nur beta treiber (ka ob die von terratec stammen)
diese sollen auch net so supi sein....



jup alles aktuell was creative angeht
früher haben die leute immer über die creative treiber gemeckert
mit der audigy und xp gabs keine probs aber nun gehöre ich auch zu den unzufriedenen Smile

ich hätte damals meine alte gravis ultrasound pnp behalten sollen Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.08.2009, 23:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
sehe gerade das es seit ende juni neue treiber für die x-fi gibt
bug fixes stehn da aber nicht nur 2 neue funktionen für vista...

das system is neu aufgesetzt
ich werd mal nur die neuen treiber aussem netz installieren aber ohne die creative software nur treiber

kein console launcher, kein speaker setup, kein surround mixer kein nix
mit den windows mixer müste das ja gehn falls net kann ich den console otto immer noch installieren

die 3 modi brauch ich eh nicht und dieses 3d zeug cmss kann man sicher auch wie bei der audigy mit nem creative tool was beim treiber dabei is und sich im creative ordner versteckt abstellen (hoffentlich)


die treiber von daniel k kann man wohl auch vergessen sind ja leider keine völlig neuen wie damals die kx treiber sondern nur gemoddete creative treiber die auch ctoss2k.sys benutzen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 00:22 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich muß dich leider enttäuschen. In deinem Preisrahmen findet sich keine Karte im Test.
Wenn ich das richtig sehe, nutzt du analoge Stereoausgabe. Die X-Fi Titanium schnitt bei der analogen Ausgabe mit am besten ab.
Treiber und Creative ist ein Thema für sich, sei es für Windows oder Linux.
Seltsam, daß dein Onboardsound Übersteuerungsprobleme hat.
Wie wär's mit Audigy und kx Treiber?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 00:42 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
jup analog stereo zum teufel motiv 2


das übersteuern tritt nur auf wenn man sehr laut hört
bei der x-fi (mixer ebenfalls 50%)
konnte man den sound beim teufel schön hoch drehn aber bei dem realtek klingt es nicht gut wenn es lauter wird
bei einigen mp3s fängt es dann an zu knacksen und bei anderen übersteuerts
will gar net wissen wies klingt wenn ich den mixer auf 100% stelle....

bei normaler zimmer lautstärke is der klang ok
aber die x-fi is wohl doch besser


audigy und kx hmm
damals als ich die kx treiber ausprobiert habe
waren die zum dvd gucken net geeignet
und zum spielen auch net bei einigen spielen lief der sound zu schnell


bei den standard creative treibern kann man alles einstellen wie im creative starter otto Smile
nur is das bissel umständlich mit zig registerkarten und es is bissel versteckt und eine option cmss 3d is quasi doppelt einmal will vista das haben und dann nochma extra im creative teil

z.z. tuts ma 6-8 wochen warten
mit dem creative console otto is es doch komfortabler Very Happy


hab alle mixer auf 50%
modi unterhaltung (auch zum zoggen)
alle quellen ausser den normalen ausgang und midi abgestellt
alle eax, cmss, crystalizer und eq deaktiviert, dolby auf vollständigen dynamik bereich
spdif standard (wird ja von mir eh net benutzt)

(hmm midi könnt ich auch abstellen da ich eh den synthfont mit soundfonts benutze)


ganz einfach nur der normale stereo klang ohne die ganzen schrottigen effekte Smile


klang is schon was klarer als der realtek besonders wenn mans lauter hört
endlich kann ich den teufel wieder hochdrehn ohne das der klang verzerrt Laughing

rauschen is auch geringer wenn man mit dem ohr an die boxen geht
bei der x-fi

gut das ich die doch net verkauft habe Razz

edit: ach ja thx fürs nachgucken in der ct Cool
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 09:34 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
versuch vll deinen onboard im bios auszuschalten, kann nich schaden
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.08.2009, 18:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
is abgestellt
daran liegts net mit dem bsod
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024