Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ZypreXaOffline
Titel: [MESS] Atari 2600 "32-in1" Wie Spiele durchschalte  BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 23:31 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Hi,
ich kann mich noch gut Erinnern als ich als kleines Kind Atari 2600 gezockt habe. Wir haben meistens mit dem 32-in-1 Modul gespielt.
Am Atari hat man durch ein und ausschalten zwischen den Spielen gewechselt.

Nur wie wechselt man die Spiele bei MESS durch?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: [MESS] Atari 2600 "32-in1" Wie Spiele durchschalte  BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 23:51 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Mir ist kein Weg bekannt das 32-in-1 Modul auf M.e.s.s. zu nutzen, da die Emulation kein Ein-/Ausschalten des Geräts vorsieht.
Stella bietet die Mölichkeit via Ctrl-r ein neues Rom aufzurufen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 00:08 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Entweder mache ich etwas falsch oder es funktioniert doch nicht.
Benutze Stella 2.7.6.

Btw. Gibt es eine Möglichkeit in Stella die Original-Auflösung oder eine ähnlich niedrige einzustellen? Das war nämlich der Grund warum ich MESS benutzt habe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 11:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Die Originalauflösung eines VCS fährt kein Emulator, auch nicht MESS, die kann dein Monitor auch nicht darstellen.
Stella läuft, wenn ich mich recht erinnere minimal in 640*480 (soweit ich mich erinnere macht das MESS auch). Aber das ist vollkommen egal, da beide Emulatoren das Bild sowieso auf stretchen.
Ich habe es gestern ausprobiert. CTRL-R funktioniert einwandfrei zum Umschalten der Spiele. Ich benutze auch die neueste Stella Version.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:24 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich auf einen Arcade Monitor spiele.
Deswegen ist Stella wohl eher nichts für mich. 640x480 ist viel zu hoch.
Trotzdem komisch das bei mir das wechseln der Spiele nicht funktioniert.
Bei mir steht bei CTRL-R immer: "New Console Created".

Ich hab mir jetzt die meisten Spiele einzeln geholt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 15:37 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
"New Console created" muss da auch stehen, dann wechselt er bei mir aber das Spiel.

Kann der Monitor kein 640*480? Ich dachte das machen auch die Arcade Monitore mit.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 16:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
hm vielleicht ist das Rom auch schlecht das ich benutze.

Der Monitor kann schon 640x480. Nur die alten Spiele sehen in der original Auflösung einfach besser aus und der Arcade Monitor kann diese auch darstellen. Bei MESS kann man (wie bei Mame) die niedrigen Auflösungen einstellen.

Deswegen lass ich jetzt auch Mess laufen. Muss man halt auf ein paar wenige Spiele verzichten.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 23:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Das VCS hatte eine maximale Auflösung von 192*160, kann Mess die Auflösung denn darstellen?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
ZypreXaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.07.2009, 23:59 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 24. Mar 2009
Beiträge: 189


Status: Offline
Ja. Man muss bei Mess oder Mame die option:
-video ddraw -nohwstretch -switchres
hinzufügen. Dann wird genau die Auflösung dargestellt die am Anfang in der Infobox steht. Viele Atari Spielen haben anscheinend 176 x 259.
Der Monitor muss die Auflösung halt darstellen können. Zur Not nimmt man eine etwas höhere Auflösung. Dazu muss man eine ini Datei für das jeweilige Spiel erstellen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024