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MasterPhWOffline
Titel: High Voltages Software: The Conduit (Wii) - Userreview  BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 11:08 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Habe leider erst gestern Abend gegen 10e gemerkt, dass das Spiel von der Grotte bereits in meinen Briefkasten lag, eingelegt und losgezockt!
Naja, hab bis nach 2 gezockt und muss sagen, das Spiel ist gut und macht absolut Bock, vorallem wegen der guten Steuerung, aber viele Sachen stoßen mir bereits jetzt schon auf.
Und da ihr mich alle kennt wisst ihr, dass ich nicht zu unrecht negativ über ein Spiel oder Konsole schreibe, aber bei manchen Sachen, muss ich einfach mit den Kopf schüttel:
Wenn ich allein schon im zweiten Level über andauernde Designwiederholungen stolpere, die nahezu identisch übernommen sind, kann und darf das einfach nicht sein!
Auch das die KI manchmal Aussetzer hat und plötzlich einfach nicht mehr weiterläuft, obwohl sie genau weiß, dass ich um die Ecke steht, obwohl ich auf den höchsten Schwierigkeitsgrad zocke, kann und darf nicht sein. Aber das Spiel ist Bockschwer, auf den höchsten der Schwierigkeitsgrade. Die Beschreibung dazu ist da schon sehr passend ("Ihre Feinde lachen über ihre schwächlichen Versuche. Seine Sie bereit zu sterben."), was aber manchmal auch meiner Meinung nach an den ziemlich unfair gelegten Checkpoints liegt. Macht aber trotzdem unheimlich Fun, auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durch die Levels zu ballern.
Die Grafik ist schön, hat einige tolle Spielereien, wie Unschärfe beim Nachladen (deaktivierbar) unterschiedliche Zielkreuze beim Zoom (vorallem die eine Alienwaffe bisher) und an vielen Stellen auch schöne Shadereffekte. Allerdings gab es bisher nicht so viel Gelegenheit grandiose Grafik zu präsentieren, war bisher in einer Ubahn, nen Flughafen und nen Bunker. Mal schauen, was alles noch kommt. Die Texturen sind hingegen richtig schön scharf, selbst auf voller Zoomstufe und sehen auch auf nen 43 Zoll Fernseher gut aus.
Der Artstyle des Games ist sehr offensichtlich von den Vorzeige 1st Personshootern des Nintendo 64 inspiriert, denn man fühlt sich doch schon im Bunker des zweiten Levels in die engen Gänge des Dams von Goldeneye zurückversetzt (natürlich grafisch anspruchsvoller und besser) und auch die Alienwaffen sind von Perfect Dark beeinflusst. Somit kann man sagen, dass der Artstyle weitaus besser ist, als anfangs vermutet. Das liegt aber vorallem daran, dass ich beide Titel liebe und sie in meiner Most Played Liste stehen.
Die Modells der Gegner sehen gut und detailliert aus, allerdings gibt es nur alzu oft Clippingprobleme, vorallem an meinen absoluten "Lieblingstüren": Es sind Schiebetüren, die aus zwei Teilen bestehen, wenn du dich annährst, öffnen sie sich, dahinter befinden sich meist Gegner und wenn du dann nur ganz kurz weg gehst, gehen sie wieder vollständig zu. Und nein, die Gegner können sie komischerweise nicht öffnen.
Die Musik tümpelt vor sich hin, die Sprecher hingegen sind hervorragend (ENG DUB, GER SUB) und die Waffen kllingen kraftvoll.
Die Steuerung ist bereits in der Standardeinstellung ziemlich intuitiv und gut, so dass man bereits von Anfang an gut loslegen kann. Nach ein wenig anpassen konnte ich auch schon nahezu jeden Gegner schnell, während des Stürmens, einen Kopfschuss verpassen und nebenbei die vor mir auftauchenden Gegner mit einen Nahkampfattacke niederstrecken.
Das ASE (All Seying Eye, für die Unwissenden) ist bisher nur ein Gimmick und die Story fing sehr interessant an (kleine Einführsequenz, cooler Text) wird seitdem aber nur durch Funkkontakt und Fortschritt in und nach den Leveln erzählt. Es gibt noch nicht mal Übergänge zwischen den verschiedenen Orten, bis auf die Funkkontakte und plötzlich ist man in einen neuen linearen Level. Linear heißt bisher, es gibt eine Tür rechts, wo vielleicht ein Gegner hockt, sonst gibt es vielleicht sogar noch was für das ASE zu scannen, das wars.
Multiplayer hab ich noch nicht probiert, werd ich heut bei der Cosnolewars TC Launchparty machen.
Dazu auch hier schonmal mein FC: 1505-3797-4919 für alle, die da auch noch einsteigen wollen.
Somit mein bisheriges Fazit:
EEin sehr solider Shooter, mit unglaublich vielen Einstellungsmöglichkeiten (HUD, Steuerung - nur einige Wenige Aktionen kann man nicht auf Bewegungen bzw. Waggle Aktionen legen zu meinen Bedauern gehört da Nachladen/Aufnehmen dazu:( - Schwierigkeitsgrad INGAME...) und kleinen Schwächen, die mich zwar stören, aber längst nicht den Spielspass mindern.
Hoffe ich konnte einigen einen ersten Einblick bieten, denkt dran, hab auch erst 4h gespielt.

_________________
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