Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
AlundraOffline
8 Titel: PC startet einfach so neu  BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 17:11 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 09. Sep 2008
Beiträge: 54

Wohnort: Koblenz
Status: Offline
hi leutz Cool

ich weis jetz net ob des hierhergehört aber ich hab ein großes problem.

und zwar is des seit ich die neuen pc teile hab(hab glaub auch mal wegen den teilen gepostet)da startet der pc bei bestimmten anwendungen einfach neu aber er gibt mir kein bluescreen,obwohl ich es eingestellt habe.

ein beispiel:
ich kann online games,das neue Street fighter 4,tomb raider,die sims 3,pure,resident evil zocken.emulatoren natürlich auch Smile

so aber bei racedriver GRID,Crysis,bioshock,the last renmant und anderen grafikaufwenigen spielen und diversen benchmarkprogrammen startet der pc immer neu.

das komische daran ist das der pc bei dem 3dmark vantage nicht neustartet,hab den 8mal durchlaufen lassen aber nix passiert.

hab mal aus spaß meine grafikkarte getauscht mit meinem WG mitbewohner und da ging alles aufeinmal bei ihm aber komischerweise auch,also kein neustart oder so.

ich weis des is villeicht ein bisschen verwirrend mir gehts net anders aber meine karte ist zu groß für sein tower,die passt schon rein aber dann quetsch er alle kabel drinne.


meine frage ist einfach warum mein pc bei meiner karte neustartet aber mit einer anderen läuft alles,aber wohlgemerkt wie mein mitbewohner meine karte in seinem rechner drinhatte war auch kein neustart.

danke schonmal im vorraus

MEIN PC:

AMD Athlon 64 X2 5600+ 2x 2,9 GHz
GIGABYTE GA-MA790X-DS4
4 GB RAM DDR2-800
Zotac 9800GT mit 512 MB,austausch war eine PNY 8600GTS mit 256 MB
250 GB Festplatte
500 WATT Netzteil
Windows Vista Ultimate Edition 64 bit
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 17:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Eventuell Netzteil zu schwach ? 500 W sagen da relativ wenig aus, was für ein Netzteil konkret ?

Eine 8600 GT hat nämlich doch ein geringere Leistungsaufnahme als eine 9800 GT. Kann sein, das da dein Netzteil einfach schwächelt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 17:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
probier mal den "furmark" wenn er bei dem auch abschmiert weißt du das es
a) ein hitzeproblem ist oder
b) ein netzteil problem ist.
du kannst aber mal während dem furmark das programm: hardwarmonitor (hwmonitor) laufen lassen.
bei dem erkennst du die hitzeentwicklung der bauteile in deinem rechner. und selbst bei einem absturz zeigt er dir dann den erreichten maximalwert an.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 18:03 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ich glaube auch das dein Netzteil zu schwach ist, kannst aber mal GPU driver mal deinstallieren und auch mal die reg richtig sauber machen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\NVIDIA Corporation

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 18:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ich tippe auf überhitzung, bei starker belastung der grafikkarte.
was du auch noch probieren kannst, öffne doch mal deinen pc auf der seite, und stell davor nen ventilator auf höchste stufe der in das gehäuse reinbläst.

jetzt starte nochmal crysis. das würde meine hitze theorie auf jedenfall zerschlagen wenn er dann immer noch abstürzt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 18:19 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Du kannst auch Crysis mal nur unter DX9 testen, ich glaube da gabe es mal ein problem mit dem HDrenderer unter Windows Vista x64.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AlundraOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 19:46 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 09. Sep 2008
Beiträge: 54

Wohnort: Koblenz
Status: Offline
danke erstmal für eure antworten wie immer sehr zuverlässig^^

also zuerst fang ich mal mit dem netzteil an,die daten zeigen den output vom netzteil an:

AMD-Intel-64bit-ATX500WP

+3,3V-----+5V------+12V-------12V------+5VSB

28A-------38A--------20A------0,8A--- -- -2A

diese daten stehen auf dem netzteil,hoffe jemand kann was damit anfangen.habe es so geschrieben wies draufstand also in einer art tabelle.

so jetz zu dem furmark:

also der benchmark klappt bei meiner 9800gt nicht,läuft villeicht 2 sekunden dann neustart.
bei der 8600GTS läuft der ohne probleme.

dabei isses egal wie heiß die karte is die kackt bei 70° und bei 80° abselbst wenn ich den pc aus hatte und den furmark schnell ausgeführt habe trotzdem neustart.

dann zum thema ventilator:

ich hatte den neben dran und auf volle lotte stehen gehabt und der is relativ groß der hat en durchmesser von einem 19 zoll TFT.
ich konnte ein bisschen länger spielen aber viel gebracht hats nicht.

zum GPU driver:

ich hab grad den neuen treiber installiert und davor die reg gesäubert brachte aber au nix
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 19:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
hatte sowas ähnliches, versuch ma den neuesten mainboardtreiber ansonsten neues netzteil, was die andern auch schon meinten

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 22:59 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
jau es ist ziemlich sicher das netzteil, wenn beim starten des furmarks so schnell der neustart kommt. und dazu die ventilator lösung nichts gebracht hat.
falls du das mal aber überprüfen magst, kannst du ja mal falls möglich geräte in deinem pc testweise abstecken (dvd laufwerke, festplatten die nur zur datenspeicherung dienen etc) halt möglichst wenig last. und dann nochmal den selben test ob er immer noch abschmiert.
dann weißt du obs das netzteil ist aber ich denke doch.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 08:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat Handbuch Zotac 9800 GT :

Zitat:
Minimum 400W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 26A)


Klartext : Es wird dein Netzteil sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
AlundraOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 09:54 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 09. Sep 2008
Beiträge: 54

Wohnort: Koblenz
Status: Offline
hm da haste wohl recht,aber was kann ich dann machen? des netzteil zurückgeben kann ich ja nich Sad

welches netzteil wäre dann gut kann mir jemand tipps geben?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 10:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
corsair vx550w
550watt
3.3V:30A
5V:28A
12V:41A
ich hab gerade mal so ne tabelle von der pgh durchgesehn und ich bin etwas verwirrt, die karte braucht mind einen anschluss mit 12V:26a wenn ich das richtig verstehe was rommaster meinte.
wenn ich jetzt mal die netzteil übersicht ansehe... sehe ich in der top10 der netzteile gerade mal 2 stück die das erfüllen. und wenn ich mir die werte von alundras netzteil ansehe sehen die ned schlecht aus und eigentlich standard gemäß.
mal ne frage hast du beim stromanschluss von deiner graka noch irgendwas anderes dran hängen? bei ner grafikkarte sollte eigentlich nur die dran hängen. oder falls du noch ein handbuch zum netzteil hast kram das mal raus ob dein netzteil vielleicht einen speziellen anschluss für grafikkarten hat.

edit: gerade nochmal rumgegooglet... weil ich das thema doch interessant finde... bin darauf auf folgendes gestossen:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/44001-zotac-9800-gt-amp-brauche-hilfe.html
Interessant war dabei das letzte Posting:
Zitat:
Hallo,

keine Ahnung ob du das Problem schon gelöst hast, ich habe es jedenfalls auch.
Allerdings mit einer Leadtech 9800GT...
Die selben Fehlermeldungen und Abstürze. Das Problem schein mit 64bit bei Vista zusammenzuhängen. Unter Vista 32bit keine Probleme unter Windows 7 beta 32bit... keine Probleme... Windows 7 und Vista 64 bit kommen die Abstürtze ein paar Minuten nach starten des Spiels. sehr merkwürdig... habe die Karte auch schon 3 mal durchtauschen lassen und immer das selbe Problem Netzteil auf 650Watt aufgestockt... hat auch nichts gebracht... auch niemand in anderen Foren konnte helfen. achja selbst Mainboard habe ich getauscht auch durch eine andere Marke ersetzt. Gehe also nicht davon aus das es an der Hartware liegt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 10:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Die angegebene Ampere-Leistung bezieht sich auf die Gesamtkapazität des Netzteils.

Mein BeQuiet liefert auch nur 18A, aber dafür pro 12V Schiene (insgesamt 4 Stück).

Wenn du allerdings nur 20A auf einer einzelnen hast, dann gehen da noch die restlichen Komponenten (CPU, Board und Co. ab). Und dann könnte es eng werden.

Alternativ entweder anderes Netzteil probieren, oder wie angesprochen mal mit einem 32-Bit OS versuchen.

Zitat:
und wenn ich mir die werte von alundras netzteil ansehe sehen die ned schlecht aus und eigentlich standard gemäß.


Selbst ein 450W BeQuiet liefert da bessere Werte. Die Watt-Angaben sind da ganz dezent egal.

Vergleich :

3,3 V = 30 A
5,0 V = 30 A
12V1 = 25 A
12V2 = 18 A
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 10:48 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ah oki jetzt verstehe ich das auch mit den einzelnen schienen das war mir vorher nicht bewußt, jedoch woher siehst du wiviel schienen alundras netzteil hat?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.07.2009, 10:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Weil die 12V Schienen nicht separat aufgeführt sind, wie sie es normalerweise werden, z.B. 12V1, 12V2 usw.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024