Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Cole
Titel: Re: Amd Athlon 6000+ x2 3.2 Ghz Vs Amd Phenom II x4 955 3.  BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 19:47 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:a71cbc69dd="angel12"]so ich hab nun mein Amd athlon 6000+ mit 3.2 ghz getestet gegen den amd phenom II 955 3.2ghz und paar spiele getestet.Hier zeig ich euch eins das ich getestet habe.Jedes System hatte 1 gb ram speicher, und den selben motherboard, mit onboard grafikkarte, und 750 watt netzteil

wild arms 4 Ntsc-J getestet auf dem amd athlon X2 6000+
das sind die Fps im spiel
15.63FPS 15.76FPS 15.52FPS



Wild arms 4 Ntsc-J getestet auf dem Amd Phenom II X4 955
Das sind die Fps im spiel
28.85FPS 28.83FPS 30.85FPS

also das ist doch mal großer unterschied ^^ die frage ist nur noch warum das so ist vll wegen dem cache speicher?

Kannnst ja noch einen test mit dem Core i7-940 machen, und bitte mit denn plug-ins die du mit im nutzen kannst.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
angel12Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 19:51 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 01. Jul 2009
Beiträge: 46

Wohnort: Berlin
Status: Offline
aber für den intel hab ich doch nicht den selben motherboard, das wäre irgendwie unlogisch aber eins kann ich euch versichern, ein quad core cpu bringt ne menge fps
 


Zuletzt bearbeitet von angel12 am 02.07.2009, 19:58 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 19:58 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Ich will die Leistungswerte sehen, und dir den unterschied zwischen AMD und Intel vor augen führen.

Quad Core bringt null leistung bei PCSX2, da dieser emulator kein Quad Core support hat, willst du das nicht verstehen mädel.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 


Zuletzt bearbeitet von Cole am 02.07.2009, 20:02 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
angel12Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 20:00 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 01. Jul 2009
Beiträge: 46

Wohnort: Berlin
Status: Offline
aber das tut doch jetzt nicht zur sache ,ich will euch nur zeigen das ein quad core leistung bringt im bezug auf Pcsx2 ,ne menge sogar.

wenn du meinst das 4 core nichts bringt, dann kannst du mir ja auch sagen warum ich mehr fps mit quad core bekomme!!?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 20:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Architektur Optimierung des Phenom II. Hat rein gar nix mit Quad-Core zu tun.

Warum bringt ein Core 2 Duo auch mehr Leistung als ein Pentium D805 ?
Sind doch beides Dual-Core Prozessoren ?

1. Größerer Cache
2. Optimierte Sprung-Vorhersage
3. Thread-Optimierung
4. Pipeline-Reduzierung

Idealerweise müsste man einen 6000+ X2 und einen Phenom X2 550 vergleichen und du würdest sehen, das der X2 550 höhere Werte bringt, obwohl es nur ein Dual-Core ist.

Das hat rein gar nix mit der Quad-Core Architektur des Phenom II X4 zu tun.

Man vergleiche :

Athlon X2

Revision G1, G2
L1-Cache: je Kern 64 + 64 KB (Daten + Instruktionen)
L2-Cache: je Kern 512 KB mit Prozessortakt
Speichercontroller: Dual-Channel DDR2-SDRAM
MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, AMD64, Cool’n’Quiet, NX-Bit, AMD-V
Sockel AM2, HyperTransport mit 1,0 GHz (HT 2000)
Fertigungstechnik: 65 nm (SOI)
Die-Größe: 118 mm² bei 221 Millionen Transistoren
Taktfrequenzen: 1,9–3,1 GHz
Modelle: Athlon 64 X2 3600+ bis 6000+

Phenom X2

Revision: C2
L1-Cache: je Kern 64 + 64 KiB (Daten + Instruktionen), 2-fach assoziativ
L2-Cache: je Kern 512 KB mit Prozessortakt, 16-fach assoziativ
L3-Cache: 6144 KB mit Northbridge-Takt, shared, 48-fach assoziativ
MMX, Extended 3DNow!, SSE, SSE2, SSE3, SSE4a, AMD64, Cool’n’Quiet 2.0, NX-Bit, AMD-V
Sockel AM2+ oder Sockel AM3, HyperTransport 3.0 mit 2000 MHz (HT4000)
DDR2-Speichercontroller: Dual Channel, Unterstützung bis zu DDR2-1066
DDR3-Speichercontroller: Dual Channel, Unterstützung bis zu DDR3-1333
Fertigungstechnik: 45 nm (SOI), erstmals Immersionslithografie
Die-Größe: 258 mm²
Taktfrequenzen: 3,0–3,1 GHz
Modelle: Phenom II X2 545 bis 550 Black Edition

Unterschiede z.B. L3-Cache, HT-Speed, DDR3 Support, Befehlssätze

Vergleich beider CPU´s in diversen Anwendungen.

http://www.anandtech.com/bench/default.aspx?p=97&p2=28

Selber Takt, selbe Core-Zahl und trotzdem schneller. Soviel dazu.

Du wirst bei PCSX2 keinen Leistungsunterschied zwschen einen Phenom X2 550 und einem Phenom II X4 955 bei selben Takt sehen, trotz der 2 zusätzlichen Kerne.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
angel12Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.07.2009, 20:36 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 01. Jul 2009
Beiträge: 46

Wohnort: Berlin
Status: Offline
danke dir das wollt ich doch nur wissen, ^^ obs es nicht vll am cache liegt das der quad core mehr fps raus gibt =) vielen dank.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 01:30 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Hast du die CPUs auf dem gleichen System getestet, oder auf verschiedenen mit gleichem Hardwareaufbau? Dann könnten verschiedene Betriebssysteme, Treiber etc. den Unterschied machen. Da war doch mal was mit DualCore Optimizer, weil eine AMD CPU unter Windows etwas suboptimal angesteuert wurde.

Onboard Grafik ist für PCSX2 nicht gerade optimal. Vielleicht nutzt der Grafikkartentreiber die unbenutzen Kerne mit.

Nur die leichten Verbesserungen des Phenom und der große L3 Cache bringen keine doppelte Performance wie in deinem Test.

Schalt doch mal unter Windows 2 Kerne des Phenom ab und teste damit.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 08:44 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Um das mal kurz aufzugreifen: Mit Prozessoren ist ähnlich wie mit Autos bzw. Auto-Motoren. Nicht immer steigt der Verbrauch oder die PS Zahl, dafür aber die Effizienz durch clevere Architektur.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 09:10 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Der Phenom 2 X4 wurde als nativer Quadcore gebaut, das kann man in der letzten Ausgabe der PcGames Hardware gut sehen bei den Benchmarks, bei nur 2 Aktiven Kernen kackt der Phenom 2 gegenüber dem Intel Dualcore ab, aber sobald 4 Kerne benutzt werden Skalliert der Phenom 2 x4 viel besser.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
angel12Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 13:36 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 01. Jul 2009
Beiträge: 46

Wohnort: Berlin
Status: Offline
bei mein test wurde natürlich auch, ne geforce 8800 gts getstet bei jedem system.Ich werd mir noch einen amd prozessor holen, der genau soviel cache speicher hat wie der amd phenom II 955 nur das es ein duel core sein wird anstatt quad core, um ein endgültiges ergebnis zu sehn. Dabei werden wieder die gleichen boards verwendet. Dieses mal soll in jedem board eine geforce 8800gts.Das alles wird anschließend, unter Windows xp 32 bit getestet.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 13:51 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Was willst du eigentlich Beweisen, mit deinen tests!?

System Requirements for PCSX2

Minimum

* Windows/Linux OS
* CPU that supports SSE2 (Pentium 4 and up, Athlon64 and up)
* GPU that supports Pixel Shaders 2.0
* 512mb RAM

Recommended

* Windows Vista 32bit/64bit
* CPU: Intel Core 2 Duo @ 3.2ghz or better
* GPU: 8600gt or better
* 1gb RAM (2gb if on Vista)

Note: PCSX2 only takes advantage of 2 cores so far; so a quad-core processor will not help with speed. We still plan to add quad-core support at a later date, if possible

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
angel12Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 13:56 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 01. Jul 2009
Beiträge: 46

Wohnort: Berlin
Status: Offline
=) ich will nichts damit beweisen, will mich nur mal vergewissern ob es wirklich am cache lag.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 14:03 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Nein, es liegt einfach an deinem crappy AMD Processor.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 14:08 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Entweder bin ich ja verpeilt oder ich raffe gerade was total nicht ..

Zitat:
Wild arms 4 Ntsc-J getestet auf dem Amd Phenom II X4 955
Das sind die Fps im spiel
28.85FPS 28.83FPS 30.85FPS


Zitat:
Die Ntsc spiele laufen bei mir auf 60 fps und die Pal games 50fps^^


Wer findet den Widerspruch ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 14:14 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
[quote:e6bf35ed21="Rommaster"]Entweder bin ich ja verpeilt oder ich raffe gerade was total nicht ..

Zitat:
Wild arms 4 Ntsc-J getestet auf dem Amd Phenom II X4 955
Das sind die Fps im spiel
28.85FPS 28.83FPS 30.85FPS


Zitat:
Die Ntsc spiele laufen bei mir auf 60 fps und die Pal games 50fps^^


Wer findet den Widerspruch ?

Woran erinnert mich das jetzt doch gleich, richtig an 2 Personen die hier mal im Forum waren 1 Mann und 1 Frau, wer sich jetzt erinnert weiß wenn und was ich meine.

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024