Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
atemschutzbaerOffline
Titel: E3 Ergebnisse und Trends der Spielemesse  BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 19:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Die Expo der Gamer in L.A. schließt für dieses Jahr ihre Pforten.

Unter den Highlights auf der E3 (Electronic Entertainment Expo), die vom 2. bis zum 4. Juni 2009 in L.A. stattfand, waren ein Spiel, bei dem ein Tier im Computer erstellt wird und ein Skateboard-Game. Das eigentliche Highlight aber waren die wieder angestiegenen Besucherzahlen, die man durch massives Staraufgebot anlockte.Mehr als 30.000 Menschen nahmen an der dreitägigen Veranstaltung teil, bei der mehr als 100 Unternehmen die neuesten Trends der Hard-und Software-Branche vorstellten. Einst hatte man 60.000 Besucher, diese blieben aber in den vergangenen Jahren aus und waren derart in den Keller gegangen (3500), dass man mit dieser Veranstaltung zurück zu alter Größe finden wollte. Microsoft machte den Geldbeutel weit auf und lud die ganz Großen ein: THE BEATLES und Steven Spielberg, andere warben mit Pele, James Cameron und Mickey Rourke. Alle Stars sollten als Besuchermagnete fungieren und die neuesten Produkte vorstellen.




Die drei großen Konsolen-Hersteller - Microsoft, Sony und Nintendo - starteten ihre neuesten Controller auf der Veranstaltung.


Teilweise sprach man von einem regelrechten "Kontroller Krieg".

"Die Verlage zeigten eine Menge Energie und Optimismus in diesem Jahr," sagte Piers Harding-Rolls (Screen Digest) gegenüber der BBC. "Wir haben eine große Spannweite von Inhalten gesehen, von einer Vielzahl von Ausstellern." Eine der wichtigeren Einführung scheinen die sogenannten "Motion Controller" (Video zur Funktion der Motion Controller von Sony).

Hierbei werden mittels kleiner im Raum installierter Kameras die Bewegungen eines Controllers erfasst und auf ein digitales Objekt im Spiel übertragen. Die Illusion, eine Waffe wirklich zu führen, scheint in der Demo nahezu perfekt.

Alle großen (Microsoft, Sony, Nintendo) kamen mit einer neuen Hardware bei der E3 vorbei, wenn auch Nintendo's Kit erstmalig schon auf der E3 in 2008 angekündigt wurde. Microsoft hat einen Freisprech-Controller - "Projekt Natal" -, das Motion-Sensoren benutzt, die zur Erkennung von Bewegung, Mimik und Stimme dienen. Sony veröffentlichte den oben schon erwähnten "Motion Controller" für die PS3. Das Kit verfügt über zwei Controller, die in Verbindung mit der Sony PlayStation Eye arbeiten. Nintendo stellte ihren modifizierten Wii-Controller vor, die sogenannte "Wii Motion Plus", die im letzten Jahr bereits angekündigt wurde, und ein Puls-Messgerät namens "Wii Vitalität Sensor".

Außerdem wurden eine Reihe von Sequels auf der Messe angekündigt, z.B. Super Mario World 2, Mass Effect 2, Bioshock 2 und Just Cause 2.

Über die E3: Die E3 Expo ist die weltweit erste Messe für Computer-und Videospiele und verwandte Produkte. Die Show wird von der Entertainment Software Association (ESA) ausgerichtet. Es werden Games aus allen Kategorien für alle Abspielgeräte vorgestellt: interaktive Spiele für Videospiel-Konsolen, für Handheld-Geräte und PCs, sowie Online-Games.


Quelle : www.gulli.com
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
sNIkOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 19:36 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 17. Feb 2006
Beiträge: 129


Status: Offline
also ich, als ehermaliger nintendo-extremist, bin dieses jahr wieder sehr enttäuscht worden. früher würde ich (menschenleere) gebäude von sony und microsoft in die luft jagen aber heute bekenne ich mich zu der xbox 360.

nintendo liefert einfach nichts gescheites mehr. immer wieder neue aufgüsse von spielen und der focus auf die "neue hausfrauen/rentner-zielgruppe" geht mir einfach auf den sack. nichts gegen die neuen zielgruppen aber die vergraulen sich uns alte hasen.

die einzigen highlights dieses jahr waren das neue metroid und das golden sun ds. rest = *hust*.

_________________
Emulation 4 Ever

Emubase e.V. Mitglied #00040 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 19:40 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Ja ok momentan ist Nintendo wirklich im TAL der Inovationslosigkeit gefangen. Dabei hat man doch Mittel grossartige Konzepte umzusetzten.Aber ich denke Nintendo will einen konstanten Umsatz einfahren, gerade jetzt in Zeiten der grossen Wirtschaftskrisen.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.06.2009, 23:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich habe mit Nintendos Kurs im Moment kein Problem, Sony und MS haben mich aber, wie seit Jahren schon kalt gelassen. MS Projektstudie Natal, die irgendwann mal rauskommen soll und von der sie heute Dinge versprechen, die sie in der Praxis aber nicht zeigen können, hat mich eher zum Gähnen animiert.
Sonys halbgarer Wii Mote Aufguss war aus meiner Sicht uninteressant, das Hauptargument war Submillimeter Präzision, für die ich keinerlei Anwendung sehe, das ist wieder nur Technikprotzerei.
Weder MS noch Sony traue ich zu Spiele zu rauszubringen, die einen Motion Controller auch nur halb so innovativ einsetzen, wie Nintendo mit Wii Sports.
Die PSP Go zum Preis von 249 Dollar war zumindest ein wirklich guter Scherz. Ein Gerät, dass weniger macht als die alte PSP, dafür aber 30% mehr kostet, das ist eine wirklich originelle Idee.
Ich freue mich auf eine neues Super Mario und auch das Metroid von Team Ninja wird interessant, auch wenn ich sicher bin, dass ich es unspielbar schwer finden werde. Der Vitality Sensor ist eine lustige Idee, ich fürchte er wird nicht viel Verwendung finden, aber ein Resident Evil, dass über meinen Puls informiert ist, würde völlig neue Möglichkeiten eröffnen.
Bei Spielen haben mich weder MS noch Sony überzeugen können, ich finde die Ankündigung eines neuen Halos aber auch untinteressant und mal wieder Gran Turismo auf der PSP anzukündigen, ist schon mutig.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 00:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Nunja, ich fand die E6 überraschend gut. Einige Tolle Spiele wurden gezeigt bzw ausführlicher vorgestellt.

Nintendo hat großmundig neue "super" Spiele im Vorraus angekündigt, aber im Endeffekt war es wiedermal nur der x-ten Mario Teil. Einzige Überraschung war, dass das neue Metroid von Team Ninja kommt.

Die neuen Controller sind mir ein Graus. Die Netzeitung hat dazu nen passenden Artikel geschrieben: http://www.netzeitung.de/internet/spiele/1373301.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.06.2009, 01:01 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Forza Motorsport 3 und Gran Turismo (PSP), beide 60fps, wurden angekündigt und haben einen festen Termin im Herbst Smile.

Ich vermute, für mich wird immer ein klassischer Controller das Eingabegerät der Wahl bleiben. Die Präzision der Wiimote ist dürftig, was sich Nintendo mit dem Addon selber eingesteht. Für SSBB wird ein Teil des Onlineangebots demnächst eingestellt. Das Spiel ist gerade mal ein Jahr draußen. Paßt irgendwie zu Nintendos Onlineangeboten.

Die PSP Go hätte ich eigentlich zu identischem Preis der bisherigen PSP erwartet. Als im von Sony "geleakten" Video allerdings das Wort Premium fiel, war mir klar, daß es teurer wird.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel: E3 2009 - Eure Meinung  BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 13:14 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Hallo AEP'ler,

die E3 ist vorbei und da ich mir sicher bin, dass sich einige von euch etwas mehr über die Videospiel-Branche (und damit auch über die E3) informieren als die Mainstream-Tagespresse berichtet, würde mich mal eure Sichtweise interessieren. Besonders weil ich glaube (oder zumindestens hoffe Wink ), dass hier keine Fanboy-Kiddie-Hype-Flamewars zu befürchten sind, wie in den Internetauftritten/Foren diverser deutschsprachiger "Fach"-Magazine.

Dann fange ich gleich mal an:

Ich gehöre nicht (mehr) in das Nintendo-Lager und sehe den Erfolg der Wii auch eher skeptisch, dennoch war ich bis zum SNES ein großer Big-N-Fan. Mein SNES hat immernoch einen Stammplatz neben meinem Fernseher und das wird sich sicher so schnell nicht ändern. Aus diversen Gründen konnte mich Nintendo aber seit dem N64 nicht mehr wirklich ansprechen. Da waren Sega und Sony schon eher meine Wellenlänge (Was die Spiele betrifft). So viel zu mir.

Seit Samstag konnte ich in der Tagespresse (besonders BILD, aber auch "seriösere" Blätter) einige kleinere Berichterstattungen über die E3 2009 finden, die von angeblichen (selbsternannten?) Fach-Redakteuren zusammengefasst wurden.
Das sah ungefähr so aus: Wii ist cool und ist dank Steuerungs-Addon Plus noch besser (Wenn man Nintendo's Fanlager und anfänglichen Wii-Tests in Fachzeitschriften glauben durfte, ist die normale Wii-Sensor-Technik nicht zu ungenau für sämtliche Genre's) das neue Mario-Game (New Super Mario Bros Wii) ist ein weiterer Meilenstein und MS & Sony kopieren Nintendos Sensor-Steuerung. Es war sogar ein Foto gedruckt (BILD) auf dem der (stark übergewichtige) Fach-Redakteur zusammen mit einem Mario & Sonic-Maskottchen zu sehen war. Sofort kam mir ein Gedanke in den Kopf: Dieser Mann (geschätzt mitte 30) sah mit seinem runden, kindlich wirkenden Gesicht so sehr nach PeterPan-Syndrom aus, dass ich niemals mit seinen Videospiel-Gedanken übereinstimmen würde.

Irgendwie musste ich aber weiter über diese Berichte nachdenken und glaube, dass Nintendo's Wii eventuell einen Dreamcast-Tod erlitten hätte wenn da nicht dieser unglaubliche Medien-Hype um diese kurzweilige Unterhaltungsmaschine stattfinden würde. Ich frage mich, wie erwachsene Menschen über 25 Jahre alt/jung (besonders das männliche Geschlecht) sich voller Überzeugung für 250€ einen Haufen recycelte Technik im Apple-Style-Gehäuse zulegen um damit WiiMusic,Sports,Fitness, ein gutes Mario, ein meiner Meinung nach durchschnittliches Zelda (auch wegen der ungenauen Steuerung) und einen riesigen Haufen Schrott-Games spielen zu können. Wie gesagt, ich möchte hier ganz klar trennen zwischen Spielen für Kids und Spiele für die Generation, die mit Geräten wie NES, GameBoy und Co gross geworden sind. Deshalb schreibe ich diesen Beitrag auch hier bei AEP. Ich möchte mittlerweile aufgrund meines Alters keine Pokemon-ähnlichen Figuren, die von der Zielgruppe eher auf mein eigenes Kind zugeschnitten worden sein könnten, während des Spielens sehen. Ich möchte auch nicht Harvest Moon online mit Teamspeak spielen, dass automatische ausgesprochene Schimpfwörter zensiert und schon garnicht die WiiMote als Flöte zweckendfremden oder mir einen Pulsmesser zum "zocken" ans Handgelenk binden. Ich möchte Unterhaltung für Erwachsene. Wenn man den Pressestimmen glaubt, soll ja genau dort die Wii neue Zielgruppen erschlossen haben. Menschen, die Videospiele immer für Kinderkram hielten und jetzt aufgrund der Wii und dessen Bewegungssensor voll im Videospielfieber sind. Ich habe mir alle drei grossen PK's der E3 2009 via Videostream angesehen und fragte mich merhmals während der Nintendo-PK: "Wie wollen die damit erwachsene Menschen ansprechen?". Dagegen waren die PK's von Sony und MS schon fast wie eine Droge. Einige sehr interessante Titel, natürlich mit PK-typischem Eigenlob versehen aber trotzdem ansprechende Games in unterschiedlichen Genres.

Bei dem ganzen Wii-Hype in den Medien, glaube ich schon fast ich wäre der einzige Mensch mit dieser Einstellung.

  • Was haltet ihr von dem Erfolg der Wii und Nintendo's Zukunftsplanung bezüglich E3 2009?
  • Wie denkt ihr über Microsofts Weg mit der 360 und dessen Zukunft? (Games Line-Up und Project Natal)
  • und natürlich Sony's PS3? (Games Line-Up und Motion Sensor)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 13:50 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Schau mal dahin: http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-12601.html
Das Thema paßt auch besser ins Offtopic Forum.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 13:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Ups. Na denn kann hier ein Mod bitte schliessen/löschen. Ich bin raus.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 16:06 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.031

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Ich habe die beiden Threads zusammengeführt.
@z3ntn3l: kein Grund "raus zu sein" Smile

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 17:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


@retroK: Dankeschön. Hatte auch unter Allgemein nachgeschaut ob es bereits einen Thread gibt, jedoch nicht unter Offtopic da ich es doch eigentlich für sehr relevant hielt.

Hoffe ja hier werden sich noch einige von der "alten Garde" äußern. Man sieht ja jetzt schon wie unterschiedlich die Meinungen sind (z.B.: CKeichel).

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 18:34 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich verstehe deine Abneigung gegenüber der Wii nur sehr bedingt, vor allem, da deine Wahrnehmung der diesjährigen E3 in keinster Weise mit meiner übereinstimmt. In allen nichtfachspezifischen Berichten habe ich nur etwas über Micrsofts Project Natal gehört. Das ja auch satte 22 Millionen Hits bei Google erzielt, während die Wii Motion Plus auf 2,1 Mio Hits kommt.
Ich persönlich glaube nicht, dass MS dieses Gerät in den nächsten 36 Monaten zur Marktreife bringt, sondern halte es für einen unglaublich gut platzierten Hype, aber das ist etwas anderes.
Du schreibst:
Zitat:
Ich frage mich, wie erwachsene Menschen über 25 Jahre alt/jung (besonders das männliche Geschlecht) sich voller Überzeugung für 250€ einen Haufen recycelte Technik im Apple-Style-Gehäuse zulegen um damit WiiMusic,Sports,Fitness, ein gutes Mario, ein meiner Meinung nach durchschnittliches Zelda (auch wegen der ungenauen Steuerung) und einen riesigen Haufen Schrott-Games spielen zu können. Wie gesagt, ich möchte hier ganz klar trennen zwischen Spielen für Kids und Spiele für die Generation, die mit Geräten wie NES, GameBoy und Co gross geworden sind.

Hier ignorierst Du meiner Meinung nach komplett die wirkliche Umwälzung, die der gesamte Videospielmarkt seit einigen Jahren erfährt.
Zum ersten, die Spieler auf der Wii sind nicht überwiegend männlich, die Zeiten, in denen männliche Spieler eine Mehrheit waren sind vorbei, die Publisher stellen sich verstärkt darauf ein weiblich Zielgruppen mit etwas anderem als Barbiespielen zu versorgen. Ubisofts Imagine Reihe ist extrem erfolgreich und auch EA legt eine eigene Spielelinie auf, die sich vor allem an weibliche Spieler richtet. Warum auch nicht? Jahrelang haben sich Spiele ausschließlich an männliche Spieler zwischen 12 und 18 gerichtet.
Dein zweites Argument ist die "recyclete Technik", hier ist es den meisten Leuten einfach mal egal, welcher Prozessor und welcher Grafikchip in ihrer Konsole den Dienst verrichtet und ob der in ähnlicher Form vor einigen Jahren schon im Gamecube lief, aus dem einfachen Grund, weil die technische Leistung des Geräts vollkommen ausreicht.
Die letzte Hardwaregeneration von PS2, XBox und Gamecube war noch lange nicht ausgereizt und hätte ohne weiteres noch einige Jahre am Markt bestehen können, wie man an den nach wie vor guten Verkäufen der PS2 sieht.
Die Wii liegt leistungsmäßig so weit darüber, dass ihre Technik von den Käufern des Geräts offenbar nicht als Limitation wahrgenommen wird, was unter anderem auch daran liegt, dass HD Fernseher, entgegen der Propaganda der Industrie, nicht die Mehrheit aller installierten Fernseher ausmachen und auf einem SD Fernseher sehen die Wii, die XBox360 und die PS3 dann doch nicht so unterschiedlich aus.
Die Technik der Wii ist auch nicht recyclet, sie verfügt über die Wii-Mote. Diesen Fehler haben diverse Hardware Redakteure schon beim Nintendo DS gemacht, sie argumentierten, dass Gerät sei in allen Belangen schlechter als die PSP, was nicht stimmt, im Gegensatz zur PSP hat das DS nämlich einen Touchscreen, ein Alleinstellungsmerkmal, das andere Spiele ermöglicht. Genauso verhält es sich mit der Wii-Mote.
Vielen Hardcorespielern ist offenbar nicht klar, was Wii Sports ist, es ist das erfolgreichste Videospiel aller Zeiten und es ist in dieser Form auf keiner anderen Konsole zu realisieren. Halo, Gran Turismo, God of War, Gears of War, all diese Spiele hätte es auch auf den Konsolen der Konkurenz geben können, sie hätten schwächer ausgesehen, wenn sie auf der Wii erschienen wären, sie hätten in etwa genauso ausgesehen, wenn sie auf der 360 oder der PS3 erschienen wären, aber es wären vom Spielerlebnis die gleichen Spiele gewesen, das geht auf der Wii nicht.
Wii Fit und das Balance Board sind ein anderes gutes Beispiel dafür, warum Nintendo alles richtig macht und die anderen vieles falsch. Kein Redakteur hat, bei der Vorstellung des Geräts vor 2 Jahren, verstanden was Nintendo vor hat. Nun ist Wii Fit erfolgreicher als alle Killer Exklusivtitel von Sony und Microsoft zusammengenommen. Natürlich spricht Nintendo hier auch Menschen an, die vorher keine Videospiele gespielt haben, aber sie sprechen auch, das halte ich für genau so wichtig, Spieler an, die sagen Videospiele sind nicht mein einziger Lebensinhalt.
MS und Sony bedienen nur noch eine fanatische kleine Zielgruppe, die am Tag mindestens 6 Stunden spielt. Das sei ihnen unbenommen, aber da finde ich mich als 37 jähriger Spieler mit knapp 30 Jahren Spielerfahrung nicht wieder. Die spielerischen Innovationen im Hardcoregamerbereich sind nicht vorhanden, Fortsetzungen (die ja mittlerweile 98% des Marktes ausmachen) verkaufen sich einzig über grafische Verbesserungen.
Da hat schon das Nintendo DS bewiesen, dass neue Eingabemöglichkeiten auch neue Spiele ermöglichen. Spiele wie Hotel Dusk und Trauma Center und Ace Attorney, beweisen mir, dass auch Dritthersteller interessiert daran sind aus dem Ghetto des Spiels für Testosteron-aus-dampfende Jungs heraus zu kommen. Auf der Wii erscheint dieser Tage Let's Tap. Für dich ist das wahrscheinlich wieder nur eine Mini Spiel Sammlung, für mich sieht es nach verdammt viel Spaß zu mehreren aus.
Ich verstehe Nintendos Strategie, weil sie es erreicht haben, dass ich, nachdem ich mich in den letzten Jahren vom Videospiel abseits reiner Independentspiele auf dem PC nur noch gelangweilt war, mit dem DS und der Wii wieder dazu gebracht haben so etwas wie Interesse an den Spielen aufzubringen. Für mich gibt es einfach keinen Grund eine 360 oder eine PS3 zu kaufen, die gleichen Spiele mit besserer Grafik? Das habe ich schon zu oft mitgemacht.
Ganz am Ende zählen natürlich nicht nur die verkauften Einheiten, das ist klar, aber wenn es so ist, wie jetzt, das MS und Sony mit ihren Geräten massiven Verlust machen, sie in einem Markt agieren, der offenbar schrumpft, dann ist es vollkommen logisch und richtig, wenn Nintendo sagt, wir müssen den Markt ausweiten.
Die Hardcoregamer reichen nicht aus um die Entwicklungskosten eines PS3 oder XBox360 Spiels wieder reinzuholen und sie kaufen nicht einmal Ansatzweise genügend Konsolen, damit MS und Sony in den nächsten Jahren Gewinn machen können, von daher sind sie als relevante Zielgruppe uninteressant.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.06.2009, 23:55 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Seien wir doch einfach mal ehrlich. Big N hat diese Generation sowohl ein Mario, Zelda als auch ein Metroid gebracht und viele neue Franchises veröffentlicht oder in der Pipeline und trotzdem sagen viele "Scheiß Nintendo, ihr habt uns vergessen, wo ist Game/Franchise X/Y/Z?"
Jetzt hat Nintendo ein weiteres Metroid und gleich 2 richtige Marios auf der E3 vorgestellt und trotzdem gibt es Unzufriedenheit. Nintendo kann nie und das wiederhole ich gerne, Nintendo kann niemals jeden zufrieden stellen und meiner Meinung ist es auch unfair sowas zu verlangen oder gar zu erwarten.
Nhemen wir doch nur mal die Grafikfetischisten als Beispiel:
Nintendos N64 war stärker als PSX und Saturn... und, was hat es ihnen gebracht? Nichts! Nintendos NGC war stärker als Dreamcast und PS2... und was hat es ihnen gebracht? Nix! Die XBox war stärker als die PS2... naja, ich glaube, ich muss die Frage nicht stellen!
Und jetzt überraschen sie mit einen völlig neuartigen Prinzip des Spielens und haben weniger Leistung... WIN! Es kommt halt bewiesenermaßen nicht immer auf die Leistung an.
Meine Wii sieht auf meinen FULLHD Zuhause gut aus, weil es einen guten Upscaler hat und trotzdem kann ich an der Uni auf meinen kleinen SD Röhrenfernseher trotzdem noch zocken. Anders bei meiner PS3: die überragt verständlicherweise meine Wii auf den HDTV erheblich, aber trotzdem fehlen die Innovationen, den mehr als ein Grafikupdate waren/sind viele Spiele nicht, oder fesseln mich einfahc nicht so, wie auf Wii.

Doch zurück zu den Franchises: Es gab seit dem SNES keine 2 Main-Marios mehr auf einer Konsole und jetzt wurde SMG2 angekündigt und diese Ankündigung war wirklich nicht abzusehen, trotzdem wird gemault!
Auch das 2D-Mario möchte ich jetzt auch noch hervorheben, denn technisch gesehen spielt man das zwar auch mit unseren dicken Lieblingsklempner Mario, aber realistisch betrachtet ist es was ganz anderes. Außerdem haben wir ja lang genug auf so ein Spiel gewartet, ein 2D Jump'n'Run, welches man in gepflegter Runde zocken kann!
Auch das neue Metroid kann man nicht kritisieren, wenns ein Prime 4 wäre, würd ichs verstehen, aber das wird sich sicherlich, schon allein wegen Team Ninja wieder ganz anders spielen und ist auch nicht wirklich vergleichbar.

Weiterhin muss ich ganz ehrlich sein, dass ich noch nie was auf die Meinung anderer gegeben habe?? Mir ists echt egal, was manche Hardcorefanboys sagen. Wenn man was sucht zum hater, wird man immer was finden zum haten. Selbst wenn ab jetzt jedes Studio der Welt exklusiv für die Wii entwicken würde und die anderen Konsolen garnix mehr kriegen würden, würden sie (verständlich, Probleme damit haben und) haten.

Es gibt zwar derzeit immer noch viel was Nintendo wieder mal bringen kann. Man darf aber nunmal eins nicht vergessen: Nintendo ist schon sehr viel länger in der Videospiel Branche tätig und hat daher auch am meisten Franshises etabliert. Ab nem gewissen Punkt werden die Kapazitäten eben erschöpft. wenn man zu viele ips hat, kann man nicht mehr alle in einer GEN bringen einfach weil man bei mehr ips auch mehr Arbeiter braucht. Da man schon versucht wenigstens ein paar der ips zu bringen (alle geht ja schwer) bleiben halt auch nur begrenzt Resourcen für neue sachen. Da haben es Sony und MS viel leichter. die haben ja noch nicht so viele ips. Finds daher etwas unfair Nintendo mit den anderen beiden gleichzusetzen. Sie sollen es erstmal schaffen überhaupt so viele Ips selbst zu bringen und diese auch noch zu etablieren. So einfach ist das nämlich nicht.

Weiterhin fand ich auch den Kommentar von Iwate ziemlich passend: [Quote=Iwata]Firmen, die zuerst sagten, eine Bewegungssteuerung funktioniere nicht, führen diese nun selber ein.[/Quote], denn man sieht es doch, Nintendo hat den Markt erschlossen und nun wollen alle ein Stückchen davon abhaben. Und Das Nintendo mit WM+ ein grandioses Eingabegerät bereits fertig hat, welches zudem auch kurz vor der Veröffentlichung steht (im Gegensatz zu Natal und der PSMote), gibt ihnen erneut einen Vorsprung.

Wo ich aber erneut zustimmen muss, ist, dass die PK wieder ziemlich lahm war. Aber ich war erneut von keiner sehr angetan. Sony glänzte mit Masse und Microsoft mit Ideen, aber umgehauen hat mich leider keines... naja, nächstes Jahr... Very Happy

Ach so... + für dich CK! Very Happy

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 


Zuletzt bearbeitet von MasterPhW am 09.06.2009, 02:12 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 00:28 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Ich gebe meinen Vorredner in allen Belangen Recht. Eins möchte ich jedoch noch dazu sagen.
Diese sogenannten Experten die im Internet, Fernsehen oder Zeitungen ihr Statement zu verschiedenen Sachen abgeben hallte ich für vollkommen überflüssig. Alle diese Personen schein über ein fundiertes Halbwissen zuverfügen und ich mache mir gern selbst ein Bild von den Spielen, bevor ich sie mir kaufe. Dafür gibt es schließlich Videotheken, oder die Kulanz des Händlers das Spiel zu testen. Sei es im Laden oder Zuhause.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 00:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:fb8f0ed061="CKeichel"]
Halo, Gran Turismo, God of War, Gears of War, all diese Spiele hätte es auch auf den Konsolen der Konkurenz geben können, sie hätten schwächer ausgesehen, wenn sie auf der Wii erschienen wären, sie hätten in etwa genauso ausgesehen, wenn sie auf der 360 oder der PS3 erschienen wären, aber es wären vom Spielerlebnis die gleichen Spiele gewesen, das geht auf der Wii nicht.

Einspruch. Das Spieleerlebnis eines "Fuchtel"-Spiels kann man in der Tat auf keine andere Konsole übertragen, aber die Wiimote ist verglichen mit einem PS3 oder Xbox360 Pad sehr stark eingeschränkt. Es gibt im Querformat effektiv nur 2 Tasten, die sich gut bedienen lassen und es fehlen analoge Sticks/Tasten/Trigger. Viel zu wenig für die meisten Spiele.

Grafik ist für mich ein essentieller Teil des Spieleerlebnisses, und ja manches Spiel würde ich (wieder) kaufen, wenn auf der neuen Generation nur die Grafik besser ist, um es auf den Punkt zu bringen.

GTA IV ist ein Spiel, wo ich mir bei der ersten Begegnung dachte, wow, was für eine starke Wiedergabe städtischen Lebens, obwohl ja alles vorher auch schon mal in ähnlicher Form da war. Ich bin froh, daß es dieses Spiel für PS3/Xbox360 gibt und nicht auf der technisch deutlich schwächeren Wii erschienen ist.

Die Wii hat nebenbei noch andere Punkte, die nicht zufriedenstellend sind, wie die minimalistischen Onlinefunktionen, den begrenzten Flashspeicher und fehlende Multimediafunktionen, die bei der Konkurrenz verdammt praktisch sind.

Und habe den Eindruck, daß Nintendo ganz klassisch die Kinder als Zielgruppe erreicht und dann Menschen, die dem Spielen entweder noch nie verbunden waren, oder sich dem Spielen schon wieder weit entfernt haben.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024