Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel: Mame Klassiker Spielezirkel, hat jemand Interesse an so was?  BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 12:53 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Auf die Idee kam ich durch das Perry Rhodan Forum, hier startete gerade ein Klassiker Lesezirkel. Das bedeutet die am Lesezirkel teilnehmenden Forumsuser suchen sich einen alten PR Roman heraus, den sie zu einem festgelegten Datum gelesen haben und diskutieren darüber.
Ich habe überlegt, ob so etwas auch mit Spielen funktionieren würde. Meine Idee wäre ein Mame Klassiker Spielezirkel. Das würde bedeuten, dass wir im ersten Schritt eine Woche Vorschläge sammeln, über welche Spiele wir gerne mal diskutieren würden. Hier könnte jeder, um es übersichtlich zu halten, drei Spiele vorschlagen.
Im nächsten Schritt, würden wir sammeln, wer bei welchem Spiel mitmachen würde, dieser Schritt wäre kürzer, sagen wir 2 Tage. Wir würden dann das Spiel mit den meisten Nennungen auswählen.
Jeder Teilnehmer spielt dann das Spiel so intensiv wie er mag und eine Woche später könnten wir dann gemeinsam diskutieren, was uns an dem Spiel gefällt und was nicht, woran es uns erinnert hat, was später vielleicht besser gemacht wurde, usw.
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut und hätte Lust dazu, habe aber keine Ahnung wie es mit euch ist.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 01.06.2009, 13:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Ich wäre mit dabei!

Meine 3 Vorschläge:
  1. Boong-Ga Boong-Ga!!!!!!!!
  2. NARC
  3. Amazing Maze (2)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 14:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Klingt interresant, was für Genres und Plattformen schweben dir vor?

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 18:23 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
1. Golgo 13
2. Neo Turf Masters
3. Rampart




[quote:4d525fe741="atemschutzbaer"]Klingt interresant, was für Genres und Plattformen schweben dir vor?

Laughing Wer lesen kann, ist klar im Vorteil Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 21:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Als Plattform dachte ich an erst mal an Mame, das hat den Vorteil, dass man ein festgelegtes Set mit einer sehr großen Bandbreite hat. Bestimmte Genres hatte ich nicht im Blick, ich denke jeder hat da eigene Vorlieben und wenn sich Leute zum mitmachen finden werden sich schon Favoriten rauskristallisieren.
Die Idee ist ja, dass nach der Vorschlagsrunde jeder sagt, welche von allen genannten Spielen er denn überhaupt mitspielen würde.
Ach ja, meine drei Vorschläge sind:

Metro Cross
Bubble Bobble
Guwange

Bisher sind wir drei Leute mit Vorschlägen, das ist ja noch recht wenig, wollen wir die Vorschlagsphase trotzdem eröffnen und sagen bis Dienstag den 9.6.2009, sollen eventuelle Teilnehmer oder Interessenten noch ihre Vorschläge posten?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 22:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ich würde auch gern mit machen... ich würde mal mit bekannten titeln anfangen:
Teenage Mutant Ninja Turtles - Turtles in Time
Golden Axe
Wonder Boy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 22:18 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich werte das mal als ein ja zum Vorschlagsthread, also ich mache nächsten Mittwoch einen Vorschlagsthread auf, in dem ich alle eingegangenen Vorschläge sammle und, so sie noch keinen haben, mit Wikilinks versehe, so dass jeder gleich schauen kann, was zur Auswahl steht. Smile

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 22:53 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Der Spielezirkel sollte sich nicht nur auf Mame beziehen, es gibt auch andere Plattformen und gute Spiele über die man diskutieren kann.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 22:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:28f7d05a01="Cole"]Der Spielezirkel sollte sich nicht nur auf Mame beziehen, es gibt auch andere Plattformen und gute Spiele über die man diskutieren kann.

Kann man sicherlich andenken, für den Anfang hat ein Mame Spiele Zirkel aber den Vorteil von sehr vielen Spielen aus sehr vielen Bereichen und ist trotzdem abgegrenzt, es gibt keine Frage auf welchem Emulator man ein Spiel spielt, zumindest bei äleren Spielen bei den allermeisten Usern keine Hardwareprobleme und nicht die Frage ob man nun die C64, Amiga, SuperNES oder PC-Engine Version von R-Type spielen will.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 23:01 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:1ff737f87c="CKeichel"][quote:1ff737f87c="Cole"]Der Spielezirkel sollte sich nicht nur auf Mame beziehen, es gibt auch andere Plattformen und gute Spiele über die man diskutieren kann.

Kann man sicherlich andenken, für den Anfang hat ein Mame Spiele Zirkel aber den Vorteil von sehr vielen Spielen aus sehr vielen Bereichen und ist trotzdem abgegrenzt, es gibt keine Frage auf welchem Emulator man ein Spiel spielt, zumindest bei äleren Spielen bei den allermeisten Usern keine Hardwareprobleme und nicht die Frage ob man nun die C64, Amiga, SuperNES oder PC-Engine Version von R-Type spielen will.

Stimmt auch wieder CKeichel, mal sehen wie sich der Zirkel hier entwickelt.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 02.06.2009, 23:36 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Die Idee find ich gut und möchte das auch einmal ausprobieren.
Meine Vorschläge:

Power Drift
Wind Jammers
Beatmania (Das ist dank CHD aber etwas größer)

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 07.06.2009, 00:31 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Nochmal ein letzter Erinnerungspush, bis Dienstag können noch Vorschläge für die erste Runde des Mame Spielezirkels gepostet werden. Smile

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 11:43 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Hm, jetzt ist das Ganze so schön aufgezogen worden und dann doch noch eingeschlafen. Sad

I say: Auf in die nächste Runde!

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 12:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
bin ich auch schwer dafür Smile gogo
mein vorschlag wäre, das einfach ckeichel jedoch ein game bestimmt als leiter.
die wahl glaube ich ist nicht nötig.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.08.2009, 15:43 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Och nö, Leiter liegt mir ja gar nicht, wenn jemand moderieren will, gerne, ich hatte generell nicht den Eindruck, dass es Interesse an einer zweiten Runde gibt. Aber von mir aus gerne, ich würde mich an der Diskussion beteiligen, nur zum moderieren fehlt mir im Moment die Zeit.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024