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Autor Nachricht
MadaraOffline
Titel: Resident Evil 3 PSX Grafik einstellen  BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 17:11 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 24. Mai 2009
Beiträge: 1


Status: Offline
Wie kann man die Grafik in ePSXe einstellen?
Bei mir sieht es richtig schlecht aus Sad
 
 
 
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saphirweaponOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 17:18 Uhr
Blackmage par Excellence


Anmeldungsdatum: 08. Dez 2006
Beiträge: 864


Status: Offline
Es ist abhängig von deiner Rechnerspezifikationen was du an der Grafik rumschrauben kannst.

Schau einfach mal auf diesen Screenshot von Cole und modifizier die Einstellungen entsprechend deines Systems. Damit solltest du vernünftige Ergebnisse bekommen.



Edit: Falls du prinzipiell Probleme mit dem ePSXe Emulator hast lies dir mal dieses Tutorial durch.

_________________
»Die Wahrheit ist für den Dummen wie eine Fackel, die den Nebel erleuchtet, ohne ihn zu vertreiben.« 
 
 
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NexXxus86Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2009, 21:02 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 20. Apr 2007
Beiträge: 388


Status: Offline
Dass man aus PS1 Grafik keine Crysis Grafik machen kann sollte doch sicher jedem bewusst sein oder? xD

PS: Resident Evil 3 hat 2D Hintergründe in einer geringen Auflösung, diese kann man nur durch HQ Shader mit Pete's OGL2 Plugin verbessern, was allerdings das gesamte Bild, inklusive Menü und 3D modelle beeinflusst.
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 11:07 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Coles Einstellungen leider leider ein wenig unter der, alles-mal-anmachen-wird-schon-was-bringen Krankheit.
Den GF4/WinXP Workaround solltest Du nur anstellen, wenn in deinem Rechner eine GeForce4 den Dienst tut.
Das Offscreen Drawing solltest Du nur auf 2 einstellen, wenn Du Probleme hast, weil es zu Fehlern führen kann.
HiRes Textures solltest Du gar nicht einstellen, es sei denn Du nutzt seperate HiRes Texture Packs.
Die Special Game Fixes solltest Du auch nicht einfach einstellen, sie dienen der Behebung von Problemen in ganz bestimmten Spielen und können ansonsten zu Problemen führen.
Und außerdem solltest Du, wenn Du eine andere Auflösung als 4:3 im Fullscreenmodus fährst, Use Windows Size in Fullscreen Mode aktivieren.

_________________
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 11:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
HiRes Textures solltest Du gar nicht einstellen, es sei denn Du nutzt seperate HiRes Texture Packs.


Hab ich was verpasst, ich dachte das funktioniert nur bei den N64 Emus ?
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 11:29 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Du hast recht, da habe ich Mist geschrieben, habe es noch einmal überprüft. HiRes Textures bedeutet, dass Petes OGL Plugin die Texturen intern hochskaliert. Bei Stufe 1, indem er den 2xSal Filter darauf anwendet und bei Stufe 2 indem er den unter Filter für die restliche Grafik auch ausgewählten Filter nutzt.
Es ist also, im Gegensatz zu dem, was ich vorher schrieb, doch nicht sinnlos HiRes Textures zu aktivieren.

_________________
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 11:54 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Kleine Übersicht der Einstellungen und ihrer Auswirkungen :

Internal Resolution (von Low --> High):



Texture Filtering (von 0 --> 6) :



Hires-Texture (von 0 --> 2) :



Screen Filtering (on / off) :



Shader - Effekte :

GLSlang Smoothing : (on / off)



Super 2x GLSL :



4x MSAL :



AA Shader v2.o :



Cartoon shader I BL :



AdvCartoon Shader GBL :



ColoredStorybook Shader :



StoryBook Shader I :



SaL GLSL Shader :

 


Zuletzt bearbeitet von Rommaster am 25.05.2009, 14:15 Uhr, insgesamt 3 Male bearbeitet 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 12:29 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Interessanterweise sehen die Hires Textures auf dem Wert 0 am besten aus, finde ich. gerade die Horizontale Fahbarnmarkierung im unteren Teil des Biles wirkt auf den Werten 1 und 2 wesentlich pixeliger.

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mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 12:56 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
danke rommaster für die mühe Smile das sollte definitiv in den epsxe setup thread mit rein.
@ckeichel ich finde auch die setting mit 0 sieht komischerweise am besten aus.
 
 
 
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Cole
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 14:34 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
[quote:51c777ab45="CKeichel"]Coles Einstellungen leider leider ein wenig unter der, alles-mal-anmachen-wird-schon-was-bringen Krankheit.
Den GF4/WinXP Workaround solltest Du nur anstellen, wenn in deinem Rechner eine GeForce4 den Dienst tut.
Das Offscreen Drawing solltest Du nur auf 2 einstellen, wenn Du Probleme hast, weil es zu Fehlern führen kann.
HiRes Textures solltest Du gar nicht einstellen, es sei denn Du nutzt seperate HiRes Texture Packs.
Die Special Game Fixes solltest Du auch nicht einfach einstellen, sie dienen der Behebung von Problemen in ganz bestimmten Spielen und können ansonsten zu Problemen führen.
Und außerdem solltest Du, wenn Du eine andere Auflösung als 4:3 im Fullscreenmodus fährst, Use Windows Size in Fullscreen Mode aktivieren.

CKeichel hast du irgendwie ein problem mit mir das du mich in jedem topic runtermachst!?
Ich mache PSX Emulation schon seid bleem und da bleibt etwas zurück, und meine config ist meine config.
Ckeichel meine PSX Einstellungen und meine PC Hardware geht dich einfach überhaupt nichts an.

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"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 15:28 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Cole, nein ich habe kein Problem mit Dir. Ich habe nur in einem Thread in dem eine Konfiguration gepostet war, zu dieser einige Anmerkungen gemacht, das es Deine Konfiguration war, ist mir dabei herzlich egal. Wo und wann ich Dich heruntergemacht habe weiß ich nicht, eigentlich mache ich andere Teilnehmer eines Forums aber auch nicht herunter, sondern diskutiere mit ihnen.

_________________
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MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 16:27 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
[quote:80313899dc="CKeichel"]Interessanterweise sehen die Hires Textures auf dem Wert 0 am besten aus, finde ich. gerade die Horizontale Fahbarnmarkierung im unteren Teil des Biles wirkt auf den Werten 1 und 2 wesentlich pixeliger.

Um ehrlich zu sein, ich seh zwischen den Bildern keinen Unterschied.
 
 
 
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z3ntn3l
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 16:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2005
Beiträge: 324


Wow, was ist denn hier los?

Cole, als "neutraler Leser" in diesem Thread habe ich den Beitrag von CKeichel in keinster Weise als "runtermachen" wahrgenommen.
Er beschreibt lediglich, dass es mit Sicherheit nicht sinnvoll ist deine Einstellungen blind zu übernehmen. Alleine schon aufgrund des GF4-Hacks, den man besser nicht aktivieren sollte, es sei denn derjenige/diejenige (gibt es letztere überhaupt bei AEP? Very Happy ) hat tatsächlich eine GF4 im Rechner.

Cool down.
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 16:38 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:45478abfb7="MaximumCry"]Um ehrlich zu sein, ich seh zwischen den Bildern keinen Unterschied.

Sieh Dir mal die markierten Stellen an, die "Schmutzflecken" auf der weißen Markierung unterscheiden sich jeweils.


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MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2009, 16:55 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
[quote:e19eb5aa09="CKeichel"][quote:e19eb5aa09="MaximumCry"]Um ehrlich zu sein, ich seh zwischen den Bildern keinen Unterschied.

Sieh Dir mal die markierten Stellen an, die "Schmutzflecken" auf der weißen Markierung unterscheiden sich jeweils.



ok~

Der Sichtbare Unterschied ist "etwas" gering.
 
 
 
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