Author |
Message |
Predator82
|
|
Post subject:
Posted: Apr 16, 2009 - 07:52 PM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
|
|
ich liebe euch jungs
war grad im dolphin forum, die sin vielleicht unverschämt
nennen mich gleich zurückgeblieben, weil ich etwas für "normale" leute unverständliches will (geht indirekt um das selbe thema wie hier)
deshalb bin ich froh, das es EUCH gibt |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Post subject:
Posted: Apr 16, 2009 - 09:43 PM
|
|
Retrogott
Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2.094
Status: Offline
|
|
Warum willst du unbedingt Snes9x GX auf Dolphin zum laufen bringen?
Ich sehe kaum einen praktischen Nutzen. Sowas ist sicher eine nette Spielerei, aber sonst? |
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Post subject:
Posted: Apr 16, 2009 - 11:34 PM
|
|
Retrogott
Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2.666
Status: Offline
|
|
[quote:c8c98e61bd="NexXxus86"]Wenn kein PS2 Emulator (z.B PCSX2) den PS1 Prozessor emulieren würde dann würden darauf auch keine PS2 Spiele laufen
Was ich damit sagen will: die PS2 nutzt den PS1 Prozessor im PS2 Modus als coprozessor.
Ohne gehts nicht.
Klingt interessant, habe ich noch nie von gehört, wo hast Du die Info her? |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
mateyo
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 02:48 AM
|
|
Retromeister
Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736
Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
|
|
ich versuch den ansatz mal einfacher, kannst du dir eine homebrew bzw demo vorstellen die auf auf der originalhardware ruckelt, jedoch auf einem emulator am pc nicht?
wenn ich mich nicht irre könnte man hierbei gut das spiel 1945 hernehmen welcher selbst auf arcadehardware teilweise mit starken rucklern zu kämpfen hatte, jedoch nicht bei der emulation am pc davon beeinträchtigt ist.
wenn du jetzt davon ausgehst das aber keine weiteren ressourcen beansprucht werden als die der originalhardware dürften doch die ruckler mit emuliert werden. was ich damit sagen will man muss wirklich differenzieren je nach emulator ob dieser eine 1:1 emulation erzielen möchte oder bei bedarf auch mehr ressourcen zur verfügung stellt. oder wie kannst du mir das erklären?
zum thema virtualisierungssoftware aus wikipedia:
Eine virtuelle Maschine (VM) wird oft fälschlicherweise als Emulator bezeichnet. Bei einer VM wird aber die gesamte Hardware, also Prozessor, Arbeitsspeicher etc. eines anderen Systems (Hostrechner) virtuell und möglichst exakt nachgebildet. So ist eine VM vergleichsweise komplexer aufgebaut als andere Emulatoren und wird daher nicht zu selbigen gezählt.
ich habe daher den vergleich gezogen obwohl eine vm deutlich komplexer ist und natürlich nicht daher als einfacher emulator bezeichnet werden kann. jedoch wird ähnliches wenn auch deutlich mehr bei einer virtuellen maschine durchgeführt daher denke ich das man bei der virtualisierung schon ein ergebnis erzielen könnte das übertragbar ist auf den bereich der emulation. das war alles. |
|
|
|
|
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 03:20 AM
|
|
Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
|
|
[quote:64cc75f0a3="CKeichel"][quote:64cc75f0a3="NexXxus86"]Wenn kein PS2 Emulator (z.B PCSX2) den PS1 Prozessor emulieren würde dann würden darauf auch keine PS2 Spiele laufen
Was ich damit sagen will: die PS2 nutzt den PS1 Prozessor im PS2 Modus als coprozessor.
Ohne gehts nicht.
Klingt interessant, habe ich noch nie von gehört, wo hast Du die Info her?
Der PS1-Prozzi ist in der PS2 normalerweise als IOP verwendet, also als I/O-Prozzi. Bei PS1-Games übernimmt er die Aufgabe der main CPU.
[quote:64cc75f0a3="http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_2"]I/O Processor
* CPU Core: Original PlayStation CPU (MIPS R3000A clocked at 33.8688 MHz or 37.5 MHz) |
|
|
|
|
|
NexXxus86
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 08:11 AM
|
|
Retrokenner
Joined: Apr 20, 2007
Posts: 388
Status: Offline
|
|
[quote:1e3cc6f386="CKeichel"][quote:1e3cc6f386="NexXxus86"]Wenn kein PS2 Emulator (z.B PCSX2) den PS1 Prozessor emulieren würde dann würden darauf auch keine PS2 Spiele laufen
Was ich damit sagen will: die PS2 nutzt den PS1 Prozessor im PS2 Modus als coprozessor.
Ohne gehts nicht.
Klingt interessant, habe ich noch nie von gehört, wo hast Du die Info her?
Wenn du dich solange wie ich mit pcsx2 beschäftigen würdest dann wüsstest du das auch.
IOP = R3000A = PS1 CPU
Das meiste vom CPU code wurde aus PCSX(1) übernommen.
Oder schau dir einfach die technischen Daten der PS2 an. |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 08:18 AM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
|
|
|
|
|
NexXxus86
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 08:45 AM
|
|
Retrokenner
Joined: Apr 20, 2007
Posts: 388
Status: Offline
|
|
ROFL!
Das beste Pad Plugin ist Lilypad, kann auch Maussteuerung, wenn du damit nicht zurecht kommst hast du halt Pech gehabt. |
|
|
|
|
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 09:37 AM
|
|
Ex-Member
Joined: Feb 28, 2005
Posts: 3.561
Location: überall und nirgends
|
|
[quote:4a582380a7="NexXxus86"][quote:4a582380a7="CKeichel"][quote:4a582380a7="NexXxus86"]Wenn kein PS2 Emulator (z.B PCSX2) den PS1 Prozessor emulieren würde dann würden darauf auch keine PS2 Spiele laufen
Was ich damit sagen will: die PS2 nutzt den PS1 Prozessor im PS2 Modus als coprozessor.
Ohne gehts nicht.
Klingt interessant, habe ich noch nie von gehört, wo hast Du die Info her?
Wenn du dich solange wie ich mit pcsx2 beschäftigen würdest dann wüsstest du das auch.
IOP = R3000A = PS1 CPU
Das meiste vom CPU code wurde aus PCSX(1) übernommen.
Oder schau dir einfach die technischen Daten der PS2 an.
Warum wird bei AEP eigtl oft wenn eine Frage schon beantwortet wurde das gleiche nochmal geschrieben... |
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 10:54 AM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
|
|
@ wie kann man dann mit mausbewegung & tasten steuern?
und lass solche unnötigen kommentare (wenn du damit nicht zurecht kommst hast du halt Pech gehabt) |
|
|
|
|
|
NexXxus86
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 11:18 AM
|
|
Retrokenner
Joined: Apr 20, 2007
Posts: 388
Status: Offline
|
|
[quote:9b0b401802="Falcone"]
Warum wird bei AEP eigtl oft wenn eine Frage schon beantwortet wurde das gleiche nochmal geschrieben...
manche müssen halt alles 2 mal hören bevor sie anderen Glauben schenken... |
|
|
|
|
|
retroK
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 11:22 AM
|
|
Site Admin
Joined: Jul 04, 2004
Posts: 12.120
Location: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
Doppelt hält besser und untermauert das Statement |
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
|
Mustache
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 11:36 AM
|
|
Retrokenner
Joined: Dec 20, 2008
Posts: 120
Status: Offline
|
|
|
|
|
Predator82
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 11:52 AM
|
|
Retromeister
Joined: Apr 14, 2007
Posts: 1.764
Location: Aephausen
Status: Offline
|
|
hat sich erledigt, machs per pcsx2
trotzdem thx
ps: weiß einer, wie man mit dem snes station speichern kann, wenn man kein usb nutzt? |
|
|
|
|
|
NexXxus86
|
|
Post subject:
Posted: Apr 17, 2009 - 06:20 PM
|
|
Retrokenner
Joined: Apr 20, 2007
Posts: 388
Status: Offline
|
|
auf die memcard sollte doch eigentlich gehen oder?
habs noch nicht probiert. |
|
|
|
|
|
|