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VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 19:42 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Joystick oder Joypad, das ist mir egal, wenn ich mit dem einem oder anderen steuere schaue ich immer noch auf den Bildschirm, was mir aber schwerer fällt wenn ich mit irgendwas davor rumfuchteln muss.

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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 19:52 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Decathlon - auja, das war schmerzhaft.

Die technische Überlegenheit von PS3/Xbox360 beschränkt sich nicht nur auf die Grafik. Und selbst wenn dem so wäre, muß ich zugeben, daß für mich auch eine gute Grafik ein Spielspaßelement ist. Wenn ich GranTurismo 1 in 240p/30fps mit Gran Turismo 5 Prologue in (fast) 1080p/60fps vergleiche, steigert sich allein durch die bessere Grafik der Spielspaß signifikant, zumindest bei mir.
Die erweiterte Rechenleistung ermöglicht auch aufwendigere Physik/KI, die nicht mehr Spielspaß machen muß, aber kann.
Die eingeschränkte Erweiterbarkeit der Wii habe ich oben schon erwähnt, ein spieleübergreifender Textchat, wie er von Sony für die PS3 kürzlich (etwas spät) nachgeliefert wurde, wäre bei der Wii unmöglich zu integrieren.

Für die gebotene Technik ist die Wii verdammt teuer, nichtmal eine mp3 Lizenz spendiert Nintendo.

Die Onlinefunktionen der Wii sind mit Abstand am schlechtesten. PS3 und Xbox360 bieten deutlich mehr, wobei die Xbox360 am ausgereiftesten ist, aber auch 60 EUR pro Jahr kostet.

Ich bin gespannt, wie lange der Wiierfolg andauert, in Japan lief es in den letzten Wochen nicht mehr so gut.
 
 
 
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mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 20:11 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
das ist wirkliche ein kritikpunkt den du aufgefasst hast mit dem text chat (obwohl ich den enorm lächerlich finde). das design der konsole ermöglicht keine patches oder zusatzfunktionen die im hintergrund ausgeführt werden. selbst das menü das man mit der home taste bei einem spiel aufruft ist fest auf die dvd codiert.
der rest muss jeder selbst entscheiden wie wichtig einem das ist Smile und die konsole ist sicher nicht kritik frei. mich selbst stört auch das maximal nur 480p möglich ist, das sie nur dolby pro logic unterstützt. jedoch leistet mir die wii gerade dank homebrew gute dienste als media center und ersetzt somit meine xbox1. also kann ich eigentlich nicht meckern.
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 20:51 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:3b8730af38="krysmopompas"]Decathlon - auja, das war schmerzhaft.

Die technische Überlegenheit von PS3/Xbox360 beschränkt sich nicht nur auf die Grafik. Und selbst wenn dem so wäre, muß ich zugeben, daß für mich auch eine gute Grafik ein Spielspaßelement ist. Wenn ich GranTurismo 1 in 240p/30fps mit Gran Turismo 5 Prologue in (fast) 1080p/60fps vergleiche, steigert sich allein durch die bessere Grafik der Spielspaß signifikant, zumindest bei mir.
Die erweiterte Rechenleistung ermöglicht auch aufwendigere Physik/KI, die nicht mehr Spielspaß machen muß, aber kann.
Die eingeschränkte Erweiterbarkeit der Wii habe ich oben schon erwähnt, ein spieleübergreifender Textchat, wie er von Sony für die PS3 kürzlich (etwas spät) nachgeliefert wurde, wäre bei der Wii unmöglich zu integrieren.

Für die gebotene Technik ist die Wii verdammt teuer, nichtmal eine mp3 Lizenz spendiert Nintendo.

Die Onlinefunktionen der Wii sind mit Abstand am schlechtesten. PS3 und Xbox360 bieten deutlich mehr, wobei die Xbox360 am ausgereiftesten ist, aber auch 60 EUR pro Jahr kostet.

Ich bin gespannt, wie lange der Wiierfolg andauert, in Japan lief es in den letzten Wochen nicht mehr so gut.

Nenn mir ein Spiel, dessen KI und dessen Physik auf der XBox360 oder der PS3 so gut sind, dass sie auf der letzten Generation nicht realisierbar waren?

Die Onlinefunktion der Wii als schlechteste zu bezeichnen ist geschmackssache, mich interessiert von allem Onlinezeug nur die herunterladbaren Titel und da hat die Wii mit der Virtual Console ein ziemlich starkes Argument auf ihrer Seite.

Die Wii verkauft sich in Japan im Moment nicht gut, das ist wahr, keine Konsole verkauft sich dort momentan gut, der Markt ist gegenüber dem Vorjahr um knapp 20% eingebrochen (Quelle). Die PS3 verkauft momentan rund 5000 Konsolen mehr pro Woche, das stimmt, aber alle Nextgenkonsolen verkaufen pro Woche insgesamt weniger, als die Wii vor einem Jahr alleine verkauft hat. Es scheint als würde der japanische Spielemarkt als Folge der weltweiten Finanzkrise langsam kollabieren.

Das die Technik der Wii teuer ist, ist wiederum ein Argument, das nicht stimmt. Immerhin beinhaltet die Technik der Wii auch den Controller, ein Stück Technik, das keine der anderen Konsolen bieten kann und das auch erst einmal entwickelt werden musste.

Das sich GT1 von GT5 unterscheidet ist richtig, der Sprung von GT4 zu GT5 ist dann aber nicht so groß, im Moment würde ich sagen es ist ein Rückschritt, da es von GT5 keine fertige Version gibt, sondern nur eine Reihe von Demos, die Sony verkauft. Offenbar ist die Programmierung der PS3 so schwierig und aufwändig, das es nicht einmal Sony gelingt ihre Titel fertigzustellen.

Den Sinn eines Textchats für Spiele verstehe ich bis jetzt nicht, wenn ich die Konsole mit einem Voicechat ausstatten kann. Warum sollte man einen Textchat aber nicht in die Wii integrieren können? Ich sehe dafür kein technisches Hindernis.

Wozu meine Konsole MP3s abspielen soll weiß ich auch nicht. Mir ist die vorhandene Abwärtskompatibilität zum Gamecube da ein wichtigeres Argument. Da patzt Sony vollkommen und Microsoft kommt mit einer nicht immer perfekten Softwareemulation.

_________________
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mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 23:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
ckeichel die wii ist von der architektur recht simpel aufgebaut. für diese zwecke leider zu simpel und man kann sagen es ist wie n gamecube nur mit menü. wenn du ne dvd einlegst wird ne dvd gestartet, wenn du n game anwählst oder channel aus dem internen speicher, wird das gestartet und nur das. es bleibt nichts vom system sonst im speicher worauf man zugreifen könnte. wie gesagt selbst das menü das erscheint mit der home taste ist ein im sdk verfügbares standartmodell das jeder game dvd sozusagen beiliegt.

mehr dazu:
http://hackmii.com/2009/02/why-the-wii-will-never-get-any-better/

die seite ist nicht irgendein blog, das ist die offizielle seite der leute die homebrew auf der wii mit dem twighlighthack überhaupt möglich gemacht haben. weitere infos falls dich die hardware struktur noch weiter interessiert kannst du auch auf http://wiibrew.org/ nachlesen.
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 23:49 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Eine Mischung aus KI/Physik/Grafik: Dead Rising hat auf der Xbox360 max. 800 Zombies gleichzeitig, auf der Wii 100.

Den Shop habe ich nicht gemeint. VirtualConsole empfinde ich als Abzocke. Ein gutes Preisleistungsverhältiss hat z.B. die SEGA Mega Drive Ultimate Collection, und nebenbei auch kein DRM. Ich meinte das Onlinespielen, und da ist das Friendcodesystem der Wii nicht wirklich praktisch.

Die Beschleunigungssensoren im Controller und nicht abgeschriebene Entwicklungskosten rechtfertigen nicht den 2,5fachen Preis der PS2. Der Markt gibt für Nintendo den Preis einfach her.

GT5P, das du als Demo bezeichnest, hat mehr Fahrzeuge, als die meisten Vollpreisspiele. Ich sehe viele Fortschritte gegenüber GT4: Cockpitansicht, 2 Physikmodi, bis zu 16 Autos auf der Strecke und endlich ein Onlinemodus. Auf GT4 mußte man 4 Jahre warten. Und das war in einer Hardwaregeneration.

Ein Textchat ist sehr praktisch, um sich abzustimmen. Voicechat hat bei aller Bequemlichkeit auch Nachteile: Spieler ohne Headset können nicht teilnehmen, Verpaßtes kann nicht nachgelesen werden und es verbraucht mehr Bandbreite. Aber ich wollte eigentlich auf etwas anderes hinaus: Bei der Wii ist quasi der gesamte Code direkt mit dem Spiel gelinkt. Alles ist auf der DVD und Updates sind unmöglich, eben ganz klassisch Konsole, aber im Onlinezeitalter mit Nachteilen verbunden. Es ist bei Wii unmöglich Features wie Textchat für bestehende Titel nachzurüsten. Siehe http://hackmii.com/2009/02/why-the-wii-will-never-get-any-better/ .

Mp3 kann immerhin für eigene Ingamemusik genutzt werden Smile. Aber die Wii bietet durchaus auch Nebenschauplätze mit Nachrichten, Wetter, Browser, Bildbetrachter und Umfragen. Ich finde Musik-, Video-, Browserfunktionen auf einer Konsole sehr praktisch. Mein Eindruck ist, Nintendo will nur die Lizenzgebühren sparen, und das finde ich bei dem hohen Preis fast schon dreist. Auch die fehlende VideoDVD Funktion deutet darauf hin. Bei der Abwärtskompatibilität hat es Nintendo leichter als die Konkurrenz. Etwas Böse gesagt ist die Wii nur ein höhergetakteter Gamecube.

Edit: mateyo war in der Zwischenzeit bereits aktiv Wink
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.04.2009, 23:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ja, ich verstehe was Du meinst, nachdem ich den Text gelesen habe, es bedeutet, dass es niemals möglich sein wird eine Textchatfunktion zu integrieren, deren Features Spielen zur Verfügung stehen, die erschienen sind, bevor es diese Funktion gab. Aber natürlich steht es jedem Spiel frei eine eigene Textchatfunktion für einen Multiplayermodus zu integrieren.

Du bringst da auch etwas durcheinander, nur weil die Wii Firmware keine MP3 decodierung hat, ist es natürlich Spielen möglich Musik als MP3 Dateien abzuspielen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Dead Rising mag 800 Zombies auf der 360 haben, aber was ich von dem Spiel gesehen habe, macht es an keiner Stelle spielerisch Gebrauch davon, ob da hundert oder achthundert Zombies auf dem Spielfeld sind, scheint mir eine rein optische Unterscheidung zu sein.

Die Bezahl-Gran Turismo-Demo mag viele Autos haben, was sie leider nicht hat sind viele Strecken, wie viele sind es, sechs, oder? Das ist definitiv zu wenig um von einer Vollversion zu sprechen.

Auf Gran Turismo 4 musste man übrigens nicht 4 Jahre warten. GT3 A-Spec erschien 2001 und GT4 erschien 2003. Und bisher gibt es für GT5 kein Veröffentlichungsdatum, also wie lange wir darauf warten müssen weiß niemand, die PSP Variante, die fest angekündigt war hat sich ja auch in Wohlgefallen aufgelöst.

Das Nintendo den Preis nimmt, den sie nehmen, kann ich verstehen. Die Firma produziert Videospiele und lebt davon. Microsoft hat mit der XBox360 bisher rund 3,5 Milliarden US$ Verlust gemacht. Das liegt unter anderem daran, dass sie die Konsole weit unter dem Herstellungspreis verkaufen, sie machen mit jedem Gerät Verlust.
Das können sie sich leisten, weil die XBox Sparte innerhalb des Konzerns keinen Gewinn machen muss, sie ist ein Prestigeobjekt, das unter anderem dazu da ist, den Wettbewerbsbehörden zu beweisen, das MS sich auch auf Märkte traut, auf denen sie kein Monopol haben.
Nintendo ist aber darauf angewiesen mit der Wii Gewinn zu machen, also ist es nur logisch, dass sie ihre Geräte nicht unter Preis verkaufen.
Du sagst, sie nehmen den Preis, weil der Markt ihn hergibt. Ja genau, das ist das Wesen von Angebot und Nachfrage. Der Grund warum MS XBox360 so billig ist, ist das der Markt keinen höheren Preis hergibt für hochgezüchtete Hardcoregamerkonsolen, das ist eine Lehre, die Sony gerade lernt, offenbar können die sich diese Verluste aber nicht leisten, weshalb sie ganz dumm dastehen.

Jede Konsole hat ihre Fans, das ist klar, mir persönlich sind Browser Funktionen auf einer Konsole schnuppe, dafür habe ich einen Rechner, den kann mir die Konsole sowieso nicht ersetzen. Zum Filmschauen auf dem Fernseher habe ich einen Rechner da, dann habe ich wenigstens keinen Stress mit nicht unterstützten Formaten, denn ein mkv spielt mir auch eine 360 nicht ab.

Und das Argument mit der Abwärtskompatibilität zieht nun mal auch nicht, Sony hatte eine funktionierende PS2 Abwärtskompatibilität und hat sie aus dem Gerät rausgenommen und MS wollte keine Lizenzgebühren an NVidia zahlen, ansonsten würde es die Probleme nicht geben. Also ich sehe nicht, warum es Nintendo einfacher hatte, jeder der drei Hersteller hat sich seine Konsole selber ausgedacht und wenn ich mein Gerät mit unnützen Features vollstopfe wie Sony und am Ende ein Gerät habe, das niemand mehr bezahlen mag, dann habe ich genauso Pech, wie Microsoft, die eine Konsole gemacht haben, die sie nur zu Dumpingpreisen verkaufen können und mit der sie auf absehbare Zeit keinen Gewinn machen werden.

Denn darauf kommt es am Ende an. Es gibt nur eine Konsole, die im Moment profitabel ist und das ist die Wii, man kann es drehen und wenden, wie man will, Nintendo hat gewonnen. Da können die Hardcoregamer noch so laut protestieren, die Industrie wird sie zukünftig nicht mehr als wichtigste Zielgruppe bedienen.

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Zuletzt bearbeitet von CKeichel am 10.04.2009, 00:19 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
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mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 00:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
richtig und das wird schon von einzelnen spielen verwendet. es gibt sogar einen voicechat channel wenn ich mich nicht irre. wo du einfach mit anderen wii benutzern quatschen kannst.
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 03:06 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Ich habe nicht gesagt, daß GT5P ein Vollpreisprodukt ist. Aber es ist definitiv mehr als das, was man gewöhnlich unter einer Demo versteht. Du hast natürlich Recht, daß die 6 Strecken (+Varianten) etwas mager sind. Btw. das Vollpreisspiel Forza Motorsport 2 hat nur 12 Strecken (+Varianten).
Gran Turismo 3 A-spec erschien 07/2001, Gran Turismo 4 03/2005 (jew. EU). Das sind immerhin 3 Jahre 8 Monate. Bei Terminen und Versprechungen ist PolyphonyDigital wahrlich kein Meister.

Der Erfolg der Wii macht mir leichte Sorgen in Bezug auf die zukünftige Entwicklung des Spielemarktes. Die Entwicklungskosten für vernünftige Titel auf Xbox360/PS3 haben bedrohliche Ausmaße erreicht - ein ernstes Problem.
 
 
 
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mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 09:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
also nintendo könnte jederzeit wie einst zu ps2 zeiten einen dvdplayer channel verkaufen wenn sie wollten. Ich bin wirklich ein fan der wii homebrew, da diese die wii eben direkt zum dvdplayer upgraded, und zusätzlich nen kompleten mplayer port liefert mit dem ich alles abspielen kann. Daten werden über Sambashare gestreamt oder seit neuestem klemmt man einfach eine usbhdd dran, oder daneben und gut ists.

Ich denke auch beim Preisargument sollte die komplette Abwärtskompatibilität mit angerechnet werden. Ich bin wirklich glücklich alte gamecube games einfach zum laufen zu kriegen auf der wii. Meine 360 frisst leider bis heute nicht die Jet Set Radio / Sega Rally DVD die meiner xbox 1 beigelegt war...

Mhm mit den Entwicklungszeiten ist das so ne Sache die ich halt nicht ganz verstehe, es gibt genug firmen und titel die zeigen das man auch in kürzer entwicklungszeit als so manch andere ein klasse spiel abliefern kann (siehe resi 5).
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 11:13 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Mit GT hast Du natürlich recht, das erschien erst Ende 2004, nicht schon 2003, wie ich schrieb. Ich finde 12 Strecken bei Forza auch wenig, aber das ist immer noch doppelt so viel wie bei GT5 Prologue.

Die Entwicklungskosten sind noch ein anderes Problem, an dem Sony und Microsoft auch selber Schuld sind. Es ist logisch, das es höhere Kosten verursacht ein HD Spiel zu entwickeln, das die gleiche Qualität aufweist, wie ein SD Spiel. Ein nicht unerheblicher Teil der Spieldaten, deren Erstellung äußerst teuer ist, sind nun mal Grafikdaten und ein HD Spiel vervierfacht nun einmal die notwendige Texturgröße, das kostet Geld, das sich schlecht einsparen lässt, da Texturen momentan noch handgezeichnet werden. Sony und Microsoft hätten in ihren eigenen Produkten zeigen müssen, das die neue Technologie auch auf andere Weise verwendet werden kann und Tools zum Beispiel für prozeduale Texturen entwicklen müssen. Scheinbar ist es aber so teuer solche Technologien in der Praxis anzuwenden, das sie lieber Supermaschinen entwickelten, die aber soviel menschliche Ressourcen benötigen, dass die Programmierung unrentabel wird.
Hinzu kommt der Cellchip der PS3. Scheinbar ist er sehr schwer zu programmieren. Der große Nachteil scheint zu sein, dass es nicht ohne weiteres möglich ist eine XBox360 Entwicklung auf die PS3 zu portieren, immer wieder haben Hersteller Probleme bei Parallelentwicklungen, wie zum Beispiel Alone in the Dark. Immer betreffen die Probleme die PS3 Version. Ich kenne bis heute kein Spiel auf der PS3 das signifikant besser aussieht als sein 360 Gegenstück und ich denke ich werde auch niemals eines sehen, denn die Kosten, die theoretischen Vorteile der PS3 auszunutzen sind um einiges zu hoch. Wobei viele Vorteile ja auch nur behauptet sind, niemand weiß, was er mit den vielen Kernen des Cellprozessors soll, auf der anderen Seite ermöglichen die unified Shader der 360 eine effektivere Nutzung des Grafikchips.

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atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.04.2009, 13:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Es wirklich traurig welche Erwartungen ich in die Wunderkonsole PS3 gesetzt habe und ausser das dort einige interresante Spiele erscheinen sind, die aufgrund ihrer Popularität bereits vorab so gut wie Selbstläufer waren, hat mich die Playstation noch nicht so wirklich überzeugt.Zudem habe ich in meinem Fall nicht die Absicht die Playstation zum surfen im Internet zu benutzen.Dafür erscheint mir die Konsole nicht geeignet.Ich bin ehrlich ausser Grafikbombasterei und die als "nett" einzustufenden Features des Xiaxes Kontrollers hatte die Konsole nichts zu bieten.Alleine der Umstand das die Abwärtskompatilität in meinen Augen nicht ganz gewärhleistet ist, was dem Sparkurs bei SONY anzurechnen war, hat die Konsole ihren Reiz für mich verloren.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Bleibt zu erwarten was SONY nun in Zukunft plant, ansonsten sehe ich einen Spiele GOLIATH vom NINTENDO DAVID, schwer getroffen niedergehen.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
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atemschutzbaerOffline
Titel: SONY Grössenwahn Teil 2 oder das Imperium schlägt zurück  BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 22:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
"Wii ist kein Konkurrent und Xbox 360 hat eine kurze Lebensdauer"


Der harte Schlagabtausch zwischen den drei Konkurrenten Sony, Nintendo und Microsoft scheint kein Ende zu nehmen. Diesmal hat es sich Kaz Hirai, der Präsident von Sony Computer Entertainment, vorgenommen offensiv mit den Muskeln zu spielen. Ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen, beschrieb er kürzlich dem Official Playstation Magazin seine Haltung zu den Konkurrenz-Modellen aus dem Hause Nintendo und Microsoft. Dass seine Aussagen nicht gerade von Lob und Ehrfurcht geprägt sind, dürfte hierbei selbstverständlich jedem Konsolero bewusst sein.

Kaz Hirais Aussage zufolge fehlt der Xbox 360 offensichtlich der lange Atem: "Was die Xbox 360 angeht, fällt mir beim besten Willen kein passendes Wort ein. Ich brauche ein Wort, das den Mangel von Langlebigkeit beschreibt. Es ist ganz klar, dass Microsoft ihre technischen Möglichkeiten schon längst ausgeschöpft hat. Es macht keinen Sinn eine Konsole auf den Markt zu bringen, die schon nach einigen Jahren ihre komplette Leistung offenbart. Im Gegensatz zur Konkurrenz gehen wir davon aus, dass unsere Playstation 3 auch nach 10 Jahren immer noch eine solide Position auf dem Markt haben wird, da technisch gesehen noch sehr viel Luft nach oben besteht."Auch Nintendo sei kein ernstzunehmender Gegner. Gegenüber dem offiziellen Playstation Magazin betont er: "Wir sehen Nintendo nicht als Konkurrenten. Sie bewegen sich in einer ganz anderen Welt und arbeiten somit auch grundverschieden."

Welche Faktoren er für das Scheitern der Modelle der Konkurrenz ansieht, wollte Kaz Hirai nicht im Detail offenbaren. Es sei einfach offensichtlich. Die Playstation werde sich in den kommenden Jahren deutlich von der Konkurrenz absetzen.Microsoft zeigt sich kampfeslustig. Als direkte Antwort auf Kaz Hirais Statement verlautbarte Aaron Greenberg (Artikel ist u.U. gerade Offline, hier noch im Google Cache), Leiter des Produktmanagements der Xbox 360 und von Xbox Live:

"Das klingt ganz nach einer alten Hardwarefirma, die sich mit ihrer Marktposition arrangiert hat. Eine solche Einstellung hat den Bezug zum aktuellen Stand von Industrie und Konsumenten verloren. Diese Generation wird nicht allein mit Hardwarespezifikationen gewonnen, sondern mit Innovationen im Bereich Online und Software. Das ist, was uns in den Genen liegt und den Konsolenkrieg zu unserem Heimspiel macht.

Ich bin zuversichtlich, dass wir die Verkäufe der PS3 im Verlauf dieser Konsolengeneration übertreffen, indem wir innovativer sind, die beste und breiteste Spielepalette anbieten und weiter Erfahrungen in Entertainment im führenden Online-Netzwerk sammeln. Mit der Marktführerschaft in den USA dank mehr als 7 Millionen verkaufter Geräte, kann ich mir nicht vorstellen, wie die PS3 aufschließen will. Selbst wenn die PS3-Verkäufe sich verdoppelten, könnten sie uns bis 2014 nicht einholen.

Das Ganze erinnert mich irgendwie an den COLA-Krieg.

Quelle: http://www.gulli.com/news/sony-wii-ist-kein-konkurrent-2009-01-21/
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 23:01 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Vermutlich hat er mit der Langlebigkeit der PS3 sogar Recht, aber auch in dieser langen Lebenszeit wird man mit der PS3 keine schwarze Zahlen schreiben.

Der Rest aus Richtung Sony ist heiße Luft!

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
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MaximumCryOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 23:10 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 09. Nov 2006
Beiträge: 360

Wohnort: Niederbayern
Status: Offline
Hmm die Langlebigkeit wird nicht an die PS2 anknüpfen können. Das oben genannte Zitat ist auch nicht neu (aber ebenso lustig wie "Die nächste Generation kommt dann wenn wir es sagen") ^^ Frage mich nur wen die schon großartig interessieren. Nur den harten Kern der Basher und Fanboys, denn der großteil der Käufer kennt die nichtmal ^^

Aber im großen ists recht traurig. Von BigN hört man praktisch nichts und MS äussert sich auch nicht wirklich in dem Maßstab über die Konkurrenz wie Sony es tut.

Meine Meinung ist immernoch das die Wii die beste Party Konsole ist in dieser Gen, die 360 ist billiger hat einige Exklusiv Titel zu bieten und der rest ist sowieso Multi (oft auch Grafik besser, aber das ist eh kaum erkennbar, von daher sollte eigentlich der Preis entscheiden. Ebenso ist der Multiplayer besser ausgearbeitet dafür nicht kostenlos. Sony dagegen hat paar Exklusiv Games, tolle Videowiedergabe (allein schon die Lautstärke deklassiert die 360) und keinen Region Lock. Der MP gehört noch verbessert, aber dieser wird wohl auch noch dazu führen, das monatliche Kosten eingeführt werden.
 
 
 
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