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Autor Nachricht
Frantisek
11 Titel: Super Mario Kart - '92 - SNES  BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 12:41 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2009
Beiträge: 6


Hallo!

Ich würde soooo gerne Super Mario Kart von 1992 (SNES) am PC spielen, hab aber leider gar keine Ahnung von dieser Materie. Auf Youtube gibt’s auch so Videos, die umprogrammierte Strecken zeigen – gibt’s da auch so was wie einen Strecken-Editor? Wie gesagt kenn ich mich überhaupt nicht aus, und wäre sehr dankbar für ein paar Links, und Anleitungen,…

Schöne Tage, Frantisek
 
 
 
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Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 12:45 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Als erstes benötigst du einen Emulator, zu Empfehlen sind da Zsnes (http://www.zsnes.com/)oder Snes9x (http://www.snes9x.com/).

Zweitens benötigst du das Rom des jeweiligen Spiels, in diesem Fall Super Mario Kart. Wo du dieses beziehen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, das es den Regeln hier im Forum widerspricht.

Einfach mal Google fragen.

Wenn du beides parat hast, dann einfach mal einen Kommentar und dann gehen wir die Config der Emus durch.

Und ja, es gibt einen Streckeneditor, zu finden hier : http://www.zophar.net/utilities/sneslevel/track-designer.html.

Allerdings solltest du dich erstmal um die Emulation kümmern, bevor du eigene Strecken basteln willst.
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 14:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
falls du nen schnellen compi hast (ab dual core)
kann ich dir den bsnes emulator empfehlen


http://byuu.org/bsnes/
 
 
 
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Frantisek
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 18:29 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2009
Beiträge: 6


Danke, Danke!

Läuft schon alles!
 
 
 
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Frantisek
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 19:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2009
Beiträge: 6


alles...bis auf den streckeneditor:

ich bin den link gefolgt, hab's heruntergeladen und ausgepackt, aber die Datei "TrackDes" lässt sich nicht öffnen!
es erscheint die meldung:
Zitat:
Laufzeitfehler '339'
Die Komponente 'COMDLG32.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig

...habs nochmal versucht runterzuladen, und es passiert genau das gleiche.

Kennt sich da wer aus?
 
 
 
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mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 21:30 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
google im zweifelsfall mal nach der datei, und steck sie in den ordner in dem du den streckeneditor entpackt hast. (oder in dein windows/system32)
 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 01:15 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:d702ed80bb="Baron_Samedi"]falls du nen schnellen compi hast (ab dual core)
kann ich dir den bsnes emulator empfehlen


Wäre mir neu, daß bsnes Multithreading unterstüzt.
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 01:37 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
jo tut er bzw es Smile
unterstützt werden aber nur 2 kerne


laut taskmanager werden auch beide kerne belastet
(wenn man video sync aktiviert fährt der 2. kern bissel hoch)



Recommended system requirements:

* 2.4GHz Core 2 Duo
* 64MB RAM free
* Video card that supports Direct3D 9.0 or OpenGL 2.0



minimum für flüssiges spielen laut forum:

Q: What is the minimum CPU requirement to achieve full speed in all games without filters?
A: Intel Core 2 architecture running at 1.6ghz.
 
 
 
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Frantisek
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 09:56 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2009
Beiträge: 6


Dank an mateyo für den tipp! Rolling Eyes
 
 
 
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Frantisek
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 10:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2009
Beiträge: 6


also öffnen kann ich ich den track designer jetzt - doch wenn ich das ROM öffnen möchte, kommt wieder eine fehler meldung:
Zitat:
Laufzeitfehler '9'
Index außerhalb des gültigen Bereichs

was heißt denn das jetzt wieder?
 
 
 
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JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 11:21 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich könnte mir vorstellen, dass der Strecken-Editor nur die US Version des Spiels unterstützt, du aber wohl möglich die europäische Version verwendest.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 14:42 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:1ad926cbe3="Baron_Samedi"]
laut taskmanager werden auch beide kerne belastet
(wenn man video sync aktiviert fährt der 2. kern bissel hoch)

Bei mir ist im ProcessExplorer nur ein bsnes Thread aktiv. Allerdings auf einem Singlecore. Vielleicht paßt sich das Programm entsprechend an, oder bei dir ist die 2. CPU Last vom Grafiktreiber.
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 15:03 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
klar wenn man nur 1 kern hat das dann auch nur 1 kern benutzt wird Smile
hat man 2 werden beide genutzt


http://byuu.org/articles/emulation/


Unfortunately, while bsnes contains no game-specific hacks, it does contain global hacks as a matter of necessity. The most important global hack is the video renderer. A real SNES renders each pixel in real time, whereas bsnes, along with every other SNES emulator ever released, renders an entire scanline at a time. The reason is because while a scanline renderer runs at a mere ~15.75khz, a clock-based renderer would run at ~10.75mhz. That may not seem like a lot, but when you are writing an emulator that claims absolutely flawless interprocess communication, that means synchronizing two separate processors over ten million times a second. And even with my cooperative multithreading library, ten million context switches back and forth result in an astounding overhead of over 1200ms per emulated second on a mid-range Pentium IV processor. Not accounting for any actual emulation, we have already limited the maximum speed to less than full speed. I was able to use cooperative threading with the ~3.58mhz S-CPU and ~1.024mhz S-SMP very effectively as it was possible to run these processors out of sync, minimizing context switches to around ~20,000 per emulated second....
 
 
 
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Frantisek
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 17:26 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 21. Mar 2009
Beiträge: 6


...also noch mals danke für die infos. hat gut funktioniert!

und gleich eine neue frage:
gibt es möglichkeiten bearbeitete roms (z.b. wenn man bei mario kart die strecken verändert hat) vom pc auf eine kasette zu bekommen, um das spiel wieder am super nintendo spielen zu können?

>das ganze sollte ein geschenk werden, ich bräuchte das also nur einmal. da macht das kaufen von geräten, falls es solche überhaupt gibt, wahrscheinlich keinen sinn...kennt sich vielleicht irgendwer damit aus oder könnte das vielleicht sogar für mich erledigen ?[/code]
 
 
 
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NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 20:13 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:837e05e019="Frantisek"]...also noch mals danke für die infos. hat gut funktioniert!

und gleich eine neue frage:
gibt es möglichkeiten bearbeitete roms (z.b. wenn man bei mario kart die strecken verändert hat) vom pc auf eine kasette zu bekommen, um das spiel wieder am super nintendo spielen zu können?

>das ganze sollte ein geschenk werden, ich bräuchte das also nur einmal. da macht das kaufen von geräten, falls es solche überhaupt gibt, wahrscheinlich keinen sinn...kennt sich vielleicht irgendwer damit aus oder könnte das vielleicht sogar für mich erledigen ?Falls du mit den Informationen von http://snesdev.romhack.de/ nichts anfangen kannst wird das wohl nichts mit der eigenen Cartridge. Die einzige Person hier im Forum die dir dabei helfen könnte ist schon lange nicht mehr hier gewesen.
 
 
 
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