Autor |
Nachricht |
Hoshi
|
|
Titel: Resident Evil 2 bleibt hängen
Verfasst am: 17.03.2009, 18:47 Uhr
|
|
Retrohling
![](/modules/PNphpBB2/images/avatars/aep_cube_orange_small.png)
Anmeldungsdatum: 17. Mar 2009
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Hi,
ich habe Resident Evil 2 als image von der PS 1 Version, hab mir epsxe gezogen und nach FAQ eingerichtet (Plugins etc.)
Wenn ich im Polizeirevier bei Resi 2 bin und mit dem verwundetem Polizisten rede (der im ersten Nebenraum) dann bleibt der Dialog immer an einer bestimmten Stelle stehen bzw. das Spiel friert ein
Danach passiert nichts mehr ....
Ich hab das ganze auch schon mit einer anderen RE 2 ISO probiert..selbes Resultat...
Mein PC:
Intel Core duo 1.8 (auf 2.8 getaktet)
Geforce 8800 GT
1024 DDR 2 Ram
Woran könnte das liegen?
Bitte helft mir : ( |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
Retro-Nerd
|
|
Titel: Resident Evil 2 bleibt hängen
Verfasst am: 17.03.2009, 21:58 Uhr
|
|
Retrokenner
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/1224385692471bd432b2e31.gif)
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
|
|
Mit welcher ePSXe Version bist du unterwegs, der aktuellsten v1.7? Hast du das Spiel mal mit v1.5.2 oder v1.6 getestet? Ich bin mir fast sicher, das ich vor 3-4 Jahren damit Resi 2 recht weit gespielt habe. Laut Ngemu gibt es wohl einige Probleme mit der aktuellesten Version von ePSXe.
Aus der Ngemu Compatibility list für ePSXe 1.6:
Zitat:
Resident Evil 2 100% Perfect In plugin configuration set "Framebuffer access" to 0 otherwise you will get missing graphics, alternatively use P.e.Op.S. SoftGPU.
http://forums.ngemu.com/epsxe-compatibility/49711-compatibility-list-epsxe-1-6-0-a.html |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
Hoshi
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.03.2009, 16:37 Uhr
|
|
Retrohling
![](/modules/PNphpBB2/images/avatars/aep_cube_orange_small.png)
Anmeldungsdatum: 17. Mar 2009
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Also ich hab mit der Version 1.7 gespielt
hab jetzt mal die 1.6 probiert und mit der geht es weiter an der Stelle^^
Dankeschön für die Hilfe = ) |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
Retro-Nerd
|
|
Titel:
Verfasst am: 18.03.2009, 21:47 Uhr
|
|
Retrokenner
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/1224385692471bd432b2e31.gif)
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
|
|
Wenn es nur immer so einfach wäre. ![Wink](modules/PNphpBB2/images/smiles/icon_wink.gif) |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
sascha27283
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.03.2009, 13:55 Uhr
|
|
Retrohling
![](/modules/PNphpBB2/images/avatars/aep_cube_orange_small.png)
Anmeldungsdatum: 31. Mar 2009
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Also ich hab alles so gemacht wies in der Anleitung drinsteht mit epsxe 1.6 und es funktioniert nicht. Das spiel läuft zu schnell ab und der ton is deswegen auch abgehackt und unvollständig. bei 1.7 läufts normal ab.
Bei mir besteht wahrscheinlich das gleiche Problem, jedoch ist das einfrieren nicht auf bestimmte sequenzen beschränkt. wenn ich in einen neuen abschnitt reingehe, dann bleibt das spiel erstmal 0,5 sekunden hängen oder so, dann gehts weiter. ab und an kann es aber auch passieren, dass das spiel dann einfriert, die musik aber weiterläuft. entweder drücke ich dann F3 dann lädt er den letzten stand oder ich mach aus ^^ es gab sogar ma ne passage da musste ich ca. 10 mal laden bis es endlich 1-mal weiterging. |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
retroK
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.03.2009, 13:59 Uhr
|
|
Site Admin
![](modules/PNphpBB2/images/avatars/upload/17500327756246fe9ecae1c.gif)
Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.126
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
|
|
[quote:ecd7d5f87e="sascha27283"]Also ich hab alles so gemacht wies in der Anleitung drinsteht mit epsxe 1.6 und es funktioniert nicht. Das spiel läuft zu schnell ab und der ton is deswegen auch abgehackt und unvollständig.
Du musst in den Optionen des GPU-Plugins den Framerate-Limiter aktivieren und auf 60 bzw 50 stellen. |
_________________ Alderaan shot first!
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
sascha27283
|
|
Titel:
Verfasst am: 31.03.2009, 14:13 Uhr
|
|
Retrohling
![](/modules/PNphpBB2/images/avatars/aep_cube_orange_small.png)
Anmeldungsdatum: 31. Mar 2009
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
is immernoch zu schnell. hab aber auch schon damit rumprobiert und 30 fps eingestellt. der ton war dennoch verzerrt und richtig gut liefs nicht. wie gesagt mit 1.7. läufts normal obwohl man das gleiche einstellt aber das spiel bleibt wie gesagt einfach hängen |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
sascha27283
|
|
Titel:
Verfasst am: 02.04.2009, 18:24 Uhr
|
|
Retrohling
![](/modules/PNphpBB2/images/avatars/aep_cube_orange_small.png)
Anmeldungsdatum: 31. Mar 2009
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
ok habs glaub hinbekommen. der grund war mein dual core. musste RE2 auf einem core laufen lassen, dann gings auch mit epsxe 1.6 |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
sascha27283
|
|
Titel:
Verfasst am: 04.04.2009, 12:44 Uhr
|
|
Retrohling
![](/modules/PNphpBB2/images/avatars/aep_cube_orange_small.png)
Anmeldungsdatum: 31. Mar 2009
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
ok jetzt habe ich ein neues problem. ich bin jetzt an der stelle, an der ein mit dem g-virus infiziertes monster den polizeichef infiziert oder so. daraufhin betrete ich den raum und ein gespräch zwischen claire und dem polizeichef beginnt. als claire sagt er solle ihr alles sagen, bleibt das spiel hängen, der sound geht aber noch weiter. meine vermutung ist dass der sound videosequenzen abspielt allerdings ohne bild, zudem scheint es riesige sprünge zu geben in der handlung. hat jemand ne ahnung was los is? ich denke es liegt am image aber ich finde einfach kein anderes für die deutsche version. |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
sascha27283
|
|
Titel:
Verfasst am: 04.04.2009, 14:43 Uhr
|
|
Retrohling
![](/modules/PNphpBB2/images/avatars/aep_cube_orange_small.png)
Anmeldungsdatum: 31. Mar 2009
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
ok habs hinbekommen ^^ hab ma nicht als iso sondern vom cdrom laufwerk gestartet und es ging ^^ sry |
|
|
|
|
![](/images/spacer.gif) |
|