Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 00:13 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Das die schuld bei allen anderen gesucht wird ist klar aber das ausgerechnet eine Gemeinde und zwar die Spieler Gemeinde dafür verantwortlich gemacht wird ist wirklich eine schande aber das Thema was mich besonders stört; Counterstrike auf dem Computer eines 17 Jährigen, in Amerika erhängen Kinder unter 10 Jahren eine Katze GTA ist schuld usw usw. Spiele ab 18 Jahren in Kinderhänden tolle Leistung Eltern.
Nachdem ich mich mal mit mehrerern Kindern auseinander gesetzt habe und meinte das diese Spiele sind nicht umsonst ab 18 Jahren und antworten wie "na und ich hohl es mir trotzdem irgendwie (oft sind es sogar die Eltern die es kaufen)" oder "ich habe schon mit 13 spiele ab 18 gespielt und es hat mir nichts ausgemacht" schockieren mich zutiefst. Das Spiel ist immer Schuld. Natürlich fördern Videospiele keinen Amoklauf trotzdem können die Inhalte junge User extrem verstören, man stelle sich vor ein 13 jähriger sieht zu wie menschen erschossen werden, ein Kind kann zwischen Realität und Fiction noch nicht sehr gut unterscheiden auch wenn sie so tun. Ausrede Nummer eins ist wohl, wie wollen die Eltern das kontrollieren aber wenn man will funktioniert das auch.

Setzt einen von uns und einen Politiker zusammen und lasst eine Kamera laufen spätestens nach 10 Minuten wird der Politiker keine Argumente mehr haben.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 00:44 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:37edcd61ac="Bong87"]"ich habe schon mit 13 spiele ab 18 gespielt und es hat mir nichts ausgemacht" schockieren mich zutiefst. Das Spiel ist immer Schuld. Natürlich fördern Videospiele keinen Amoklauf trotzdem können die Inhalte junge User extrem verstören, man stelle sich vor ein 13 jähriger sieht zu wie menschen erschossen werden, ein Kind kann zwischen Realität und Fiction noch nicht sehr gut unterscheiden auch wenn sie so tun.

Mal ehrlich, hast du als Jugendlicher nie "Erwachsenenspiele" gespielt? Wobei es früher keine Altersfreigaben gab, nur das "Prädikat" Indizierung.
Ich glaube, du unterschätzt die Reife eines 13jährigen.

N.B.:Man kann auch ohne Schusswaffen großes Unheil anrichten: http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,303519,00.html
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 01:32 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:9dd548b0ee="krysmopompas"]
N.B.:Man kann auch ohne Schusswaffen großes Unheil anrichten: http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,303519,00.html


Genial! In diesem Falle wurde ein Verbot von Chemikalien diskutiert - analog zur Diskussion über Waffen heute. Wenn ich Amok laufen will reicht dafür ein Kartoffelschälmesser, was soll der Blödsinn?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RBMKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 02:21 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Jun 2005
Beiträge: 183


Status: Offline
Mit einem Kartoffelschälmesser kann aber kein Amokläufer 16 Leute töten, ausser er ist Ninja oder so...
Ich würde aber auch nie behaupten, dass strengere Waffengesetzte einen Amoklauf verhindern würden, sondern eher den Schaden begrenzen könnten...
Einen Jungen davon abzuhalten, dass er Amok läuft, können meiner Meinung nach aber nur die Eltern und evtl. noch Lehrer. Aber wie will man verhindern, dass Eltern ihr Kind vernachlässigen oder falsch erziehen oder Lehrer sich nicht genug um ihre Schüler kümmern oder dass diese dann noch gemobbt werden und Außenseiter sind?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 02:47 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Schon allein als ich heute morgen nur von der Schlagzeile habe wurde mir schon anders und fing schon an das schlimmste zu ahnen.
Was später alles kommen mag, daran will ich lieber gar nicht denken, hoffentlich dreht unsere Politik nicht wieder so am Rad wie beim letzten mal.

Und was nun bisher genau alles Sache ist steht auch noch lange nicht fest, es gibt viele Fakten bisher, viele schwanken bisher auch schon recht stark, wie z.B. die Maschinenpistole, aus der zwischen durch nur eine großkalibrige Pistole wurde und nun doch nur eine Baretta ist.
Anfangs hiess es er habe eine große Sammlung an Horrorfilmen, das er was für PC und Spiele übrig hätte ist auch schon durchgesickert, das er Counter-Stricke spielt hat bisher aber keine seriöse Presse konkret gesagt, ausser der BILD natürlich.
Genauso sieht es auch mit den Opfern aus, es heisst er habe zu einen großen Teil Frauen und Mädchen getroffen, wobei bisher auch noch keiner weiß ob es absicht war oder nicht, allerdings weiss man das das seine Freundin vor kurzem Schluss gemacht hat.(Nur die Bild hat natürlich wieder als einzige gewusst das er gezielt auf Frauen geschossen hat).

Sehr krass finde ich auch das er nicht wie die anderen Feigen Hunde vor ein paar Jahren sich sofort selbst erschossen hat, sondern ernsthaft versucht hat zu entkommen, unterwegs ein Auto gekapiert hat und an einem Krankenhaus jemanden erschossen.
Daraus lassen sich wieder leicht parallelen zu GTA ziehen.
Das er zum Schluss auch noch in einem Autohaus einen Verkäufer und einen Kunden erschossen und im Anschluss Polizisten angeschossen haben soll lässt mir keinen Zweifel daran das dieser Typ einer der kränksten Arschlöcher aller Zeiten ist und kein noch so scharfes Gesetz es hätte verhindern können.

Und überhaupt Frage ich mich warum er in seine alten Schule gegangen ist, aus der war er doch schon raus und in der Ausbildung.


So, ich glaub ich hab mich erstmal genau ausgelassen, sorry wenn ich hier ein bisschen Quark geschrieben habe, aber ich musste das einfach mal raus lassen weil mich dieses Thema doch sehr bewegt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 09:21 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Fefe schreibt etwas, dem ich mich nur anschließen kann:
Zitat:
Die gleichen Leute, die bei der Verschärfung der Terrorgesetze immer sofort an vorderster Front dabei sind, sind jetzt bei Waffengesetzen plötzlich ganz klein mit Hut. Das ist alles so transparent, diese Inkompetenz und Korruption, da kommt mir echt die Galle hoch.


Der Vater hat seine Beretta übrigens im Schlafzimmer gelagert. Da kann man allerdings tatsächlich die Waffengesetze verschärfen wie man will, gegen Idiotie wird kein Gesetz der Welt helfen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 11:57 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Für mich beweist es auch nur wieder einmal das die Eltern versagt. Meiner Meinung nach müssen jugendliche Amokläufer sozial ziemlich verwahrslost sein um solche Schritte zu tätigen.
Das heißt für mich das die Eltern sich zu wenig mit ihm beschäftigt haben und er im endeffekt keinen ansprechpartner für seine probleme hatte.
Zu meiner Zeit war am Schulhof gerade alles interessant gewesen was indiziert war. (Wolfenstein 3d, Megadrive Version von Mortal Kombat etc., Rise of the Triad, etc... )

Natürlich könnte man jetzt argumentieren die Spiele werden immer realistischer aufgezogen und es ist nicht mehr zu vergleichen. Aber welcher Mensch kommt denn bitte auf die Idee jemand anderen sein Leben zu nehmen aufgrund von Videospielen oder Filmen? Das würde mich jetzt noch weiter zurück bringen... als die Kinder noch Cowboy und Indianer gespielt haben. Ich glaub das hat weder den Sinn zum töten, noch rassismus gefördert.

Wenn das Elternhaus jedoch stimmt, und der sonstige soziale Umfeld denke ich noch immer kann sowas nicht passieren.

Noch dazu wenn ich das mit der Waffe im haushalt lese... Waffen gehören so oder so um kurzschluss reaktionen zu vermeiden, meiner meinung nach, wenn überhaupt eine waffe vorhanden ist, gut weggesperrt.

Meine Eltern hatten auch eine Schreckschusspistole im Haus gehabt, diese war jedoch in einem Abgeschlossenem Schrank, von dem ich niemals wußte wo der Schlüssel ist. Warum zum Teufel braucht der Vater ne Baretta?

Darum an dieser Stelle von mir, ein Beileid an die Hinterbliebenen der Opfer, jedoch kein Beileid an die Eltern.

das ist so toll hehe Smile vergleicht mal die artikel:
http://www.faz.net/s/RubA24ECD630CAE40E483841DB7D16F4211/Doc~E4728AC5699B84CA9832972E0298542CB~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612803,00.html

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m1/panorama/774/461400/text/

sind die nicht ein wenig widersprüchlich? ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 12:46 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Zitat:
Counterstrike auf dem Computer eines 17 Jährigen, in Amerika erhängen Kinder unter 10 Jahren eine Katze GTA ist schuld usw usw. Spiele ab 18 Jahren in Kinderhänden tolle Leistung Eltern.


Vor einigen Tagen hat mich ein Freund gefragt ob ich ihm einen Deutsch-Patch für den Egoshooter FEAR 2 auftreiben könnte. Ich sagte dass es in diesem Spiel sowieso nicht viel zu lesen gibt und seine Englischkenntnisse da sicher ausreichen werden.
Darauf hat er erwidert dass sein 11jähriger Sohn das Game gerne spielt und der nicht so gut englisch kann. Das fand sogar ich ein bisschen schräg. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 13:21 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
@DRK
Für mich ist er kein "feiger Hund" oder ein "krankes Arschloch", sondern jemand mit einer extrem gefährlichen Geisteskrankheit.
Wenn man ihn hätte überwältigen können bevor er seinen ersten Schuss abgibt, hätte er ärztliche Hilfe gebraucht und keine Beschimpfung, das ist zumindest meine Meinung.
Es ist Küchenpsychologie darüber zu spekulieren, was ihn dazu gebracht hat das zu tun, aber ich glaube man ist ziemlich auf der sicheren Seite, wenn man sagt das ein mangelndes Selbstwertgefühl da eine Rolle gespielt hat und das wird durch Beschimpfungen in aller Regel nicht gestärkt.
Ich würde auch so weit gehen, dass ein generelles Waffenlagerungsverbot in Privatwohnungen Amokläufe dieser Art verhindern könnte (oder zumindest diesen konkret verhindert hätte), weil ich mir einfach schwer vorstellen kann, das ein 17 jähriger aus einem 11000 Menschen Nest so einfach an eine Pistole mit mehreren 100 Schuss kommen kann, wenn er sie auf dem Waffenschwarzmarkt besorgen muss.
Dieser Jugendliche, genau wie seine traurigen Vorgänger war recht gut integriert, kam aus gutem Hause, war sozial relativ abgesichert, die haben gar keine Kontakte zu Leuten, die mit Waffen handeln und ich glaube auch jeder illegale Waffendealer würde den Teufel tun einem 17 jährigen so eine Waffe zu verkaufen mit so viel Munition zu verkaufen, weil die Gefahr, das er deshalb geschnappt wird viel zu groß ist.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 14:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Lustig ^^ ,die ersten Pappenheimer aus der Waffenlobby verweisen darauf das die Gesetzte ohnehin schon zu streng wären,man soll doch eher was gegen diese "Ballerspiele" tun.Das erinnert mich irgendwie an die Weaponsociety in den Staaten.Ihr bekommt meine Waffen nur aus meinen kalten toten Händen; oder wie war das nochmal?
Die BLÖD Zeitung hat heute nur mal ne Mengebildmontagen auf die Papierseiten geknallt , und viele große Buchstaben reingesetzt.Ich hatte persönlich schon Angst das wenn ich die zeitung neige,Blut rausläuft.Achso soeben läuft in N-TV wieder eine verbindung zu Killerspielen und Amokläufen...Kinder ich möchte am liebsten heulen.Den Medien liebstes Kind ist natürlich das gewalttätigste aller Zeiten "Counter Strike".Ich denke wir werden in Kürze mit Reperesallien rechnen müssen und ich glaube ausser Jump&Run und Solitär gibt es keine Spiele mehr die nach Deutschland kommen.Rennspiele fallen auch durch die Zensur ,weil diese verleiten zu schnellen Fahren.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 14:47 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Kettcar beschreiben das recht treffend in ihrem Song "Einer"
Zitat:
Counterstrike, Markus Merk, Mp3s, Courtney Love, deine Eltern, meine Eltern, Wind und Wetter, alle Eltern.
Metal Bands, Sliptknot Fans, der Bossanova, 68, 89, Ball und Platz und natürlich Yoko Ono.
Immer auf der Suche nach, der Suche nach den Schuldigen, einer muss es immer sein, einer muss ganz allein. Erkennen und benennen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
atemschutzbaerOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 15:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 06. Apr 2007
Beiträge: 1.525

Wohnort: Reilingen
Status: Offline
Um 16.35Uhr kommt auf Phoenix eine Dokumentation : Gewalt spielen / von Anja Kretschmer.

Naja ich schlaf da ja eh ,kann mir denken das das eine einseitige Geschichte wird.

_________________
“Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.„

~ Mark Twain 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 15:47 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Oh, mann, sooo typisch. Mal wieder mit Ankündigung, wieder ein "Loser", wieder ein Zocker.

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts10836.html

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 18:55 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Die Ankündigung bei http://krautchan.net/ soll eine Fälschung sein.

Zitat:
Anja Kretschmer

Zufälle gibt es.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 19:15 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:d59647608e="krysmopompas"]
Zitat:
Anja Kretschmer

Zufälle gibt es.

Den Zusammenhang versteh ich grad nicht? Confused

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024