Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: DSL Geschwindigkeit  BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:39 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Da ich ja nun demnächst ein wenig mehr DSL Speed zur Verfügung haben werde, wollte ich mich mal schlau machen, ob mein Router (Fritz Box SL) die neue Geschwindigkeit überhaupt verarbeiten kann.

Normalerweise hätte ich jetzt ein 6000er DSL zur Verfügung. Aber wie mein neuer Anbieter mir schreibt sind wohl nur etwas über 3000kbit/s drin. Das DSL Modem sollte eine U-R2 Schnittstelle (Version 7.0 oder höher) mit Stand von September 2005 (oder später) haben. Kann mir jemand sagen wie ich rausfinden kann ob mein Router diese Vorraussetzungen erfüllt?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: DSL Geschwindigkeit  BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 18:00 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Indem man manch "fritz box sl u-r2" sucht?

http://www.netzwelt.de/news/69009_3-u-r2-probleme-beim-dsl-anschlusswechsel.html
http://board.gulli.com/thread/488073-fritzbox-sl/

...notfalls Firmware updaten, feddich.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 22:00 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
Oder um es einfacher zu machen:

U-R2 ist einfach die Bezeichnung für den Stecker wo das Kabel zum Splitter hin kommt.
Wahrscheinlich wollen sie damit verhindern das irgendein Depp versucht seinen Lan-Switch an den Splitter zu hängen! Smile

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 09:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Bis zu 6000er DSL sollte deine Fritzbox ihren Dienst tun. Nur bei höheren Geschwindigkeiten wird das upgrade auf ein neues DSL Modem nötig sein.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 12:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Geht definitiv, habe ich am Zweitanschluß nämlich mit der selben am Laufen.

Alternativ auch noch mal hier nachzulesen :

http://www.voip-information.de/router/fritzbox-sl-wlan.php

Laut AVM sind sowohl die Fritz Box SL, als auch die Fritz Box Wlan SL 16000er fähig, aktuelle Firmware vorrausgesetzt.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 13:17 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Wie ihr das nur immer alle herausfindet... oO
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 14:36 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:e79bae46eb="Falcone"]Wie ihr das nur immer alle herausfindet... oO





Razz

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 15:15 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Laughing Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 20:54 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 11. Dez 2005
Beiträge: 94


Status: Offline
Zitat:
Oder um es einfacher zu machen:

U-R2 ist einfach die Bezeichnung für den Stecker wo das Kabel zum Splitter hin kommt.
Wahrscheinlich wollen sie damit verhindern das irgendein Depp versucht seinen Lan-Switch an den Splitter zu hängen! Smile


blödsinn die stecker sind mit RJ45 (die grossen wie bei lan) oder RJ11 (die kleinen wie beim telefon) beziechnet

mit U-R2 ist das kommunikationsprotokoll gemeint (wobei das eigentlich auch nicht stimmt ist eigentlich 1TR112)
mehr dazu hier http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Modem#1TR112_.E2.80.93_die_U-R2-Schnittstelle_der_Deutschen_Telekom
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DRKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 01:00 Uhr
Asskicker​s Unite!


Anmeldungsdatum: 21. Sep 2004
Beiträge: 1.836

Wohnort: The Gates of Hell
Status: Offline
[quote:fa2ef2a812="sco"]blödsinn die stecker sind mit RJ45 (die grossen wie bei lan) oder RJ11 (die kleinen wie beim telefon) beziechnet

mit U-R2 ist das kommunikationsprotokoll gemeint (wobei das eigentlich auch nicht stimmt ist eigentlich 1TR112)
mehr dazu hier http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Modem#1TR112_.E2.80.93_die_U-R2-Schnittstelle_der_Deutschen_Telekom

Heyheyhey, werd mal nich gleich pampig hier! Evil or Very Mad

Ich hab doch geschrieben das ich es einfach ausdrücken wollte, hätte man geschrieben das U-R2 das Protokoll ist währe der Fuzzman genauso schlau gewesen wie vorher Exclamation

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 09:55 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ja und hätte wieder die gleichen Fragen gestellt... Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
scoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 10.03.2009, 20:32 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 11. Dez 2005
Beiträge: 94


Status: Offline
wieso pampig? hab ja niemanden beleidigt, falls doch dann nicht absichtlich...

drücken wir es aufs problem bezogen mal so aus - da hierzulande
alle adsl anschlüsse mit dem ur2 protokoll arbeiten unterstütz sein router das auch, weil er vorher schon einmal einen dsl anschluss hatte

bis dsl 6000 sollte eigentlich kein router probleme mit der leitungsgeschwindigkeit haben um die frage mal vollständig zu beantworten, kritisch wirds bei einigen ab
10000 aufwärts...

ob er das ding per usb oder lan angebunden hat ist auch egal weil die langsamste variante (usb in dem fall) 12000 kbit/s verkraften sollte also ziemlich das doppelte
von dem was reinkommt...

bei wlan sollte es auch keine probleme geben vorrausgesetzt die wlan verbindung zum rechner wird nicht grossartig beeinträchtig - bei sauberer wlan
verbingung verkraftet das netzwerk jedenfalls ein vielfaches von dem was die dsl leitung anliefert

die antwort mit den steckern ist in soweit verwirrend weil man auch router / modems bekommt die nicht für den deutschen markt gedacht sind und ur-2
nicht zwangweise untertüzen - die haben aber die gleichen stecker und funktionieren trotzdem nicht - da haben sich schon einige leute mit geärgert
in den dsl anfangszeiten weil sie sich zb. nen amerikanisches gerät gekauft
haben und sich dann wunderten dass es hier nicht läuft (vorsicht bei online shops, ebay und konsorten)...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024