Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Joypad Problem bei Kega  BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 18:00 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Mir ist etwas seltsames aufgefallen. Wenn ich bei Kega beide Pads in der Konfiguration belege sprich bei beiden (also Pad 1 und 2) meinen PS Converter zuweise, starte ich bei manchen Spielen (zb Altered Beast) gleich mit zwei Spielfiguren. Diese steuere ich dann auch beide gleichzeitig mit meinem einen Pad. Ich habe nur ein Pad angeschlossen. OK, ich könnte halt nur ein Pad in der Config zuweisen, aber seltsamerweise funktioniert die Steuerung bei 'Corpse Killer 32XCD' nur richtig wenn ich beide Pads zuweise. Seltsam ist das ganze aber schon, denn normalerweise starte und steuere ich doch nicht zwei Spielfiguren gleichzeitig, nur weil ich beide Pads zugewiesen habe, oder?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel: Joypad Problem bei Kega  BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 18:10 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Also, ich verstehe das richtig, Du hast einem physikalischen Pad gleichzeitig Pad 1 und 2 des Emulators zugewiesen?
Wenn das so ist, ist es doch klar, warum Du immer im 2 Spielermodus startest, der 2 Spieler Modus wirkt aktiviert, weil auf Pad2 Start gedrückt wird.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 18:41 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Jetzt wo Du es sagst, stimmt. Eigentlich doch logisch. Dachte erst das, wenn kein zweites Pad angeschlossen ist, dieses auch nicht zum Einsatz kommt, bzw dieses trotz der Config vom Emu ignoriert wird. Nur hatte ich bei der 32XCD Emulation sonst Schwierigkeiten.

Ich teste nochmal und berichte dann.

EDIT: So, nochmal nachgeguckt. Das Problem mit der Steuerung der 32XCD Games bleibt wenn ich nur Port 1 mit dem PS Converter belege. Ist Port 2 nicht (zusätzlich) mit dem PS Converter belegt, kann ich bei Corpse Killer das Fadenkreuz nicht steuern. Sprich, die Steuerkreuz Funktionen meines Pad's werden nicht wiedergegeben. Bei allen anderen 32XCD Spielen funktioniert das jedoch. Außerdem funktioniert die Starttaste nicht, wenn ich diese drücke um den Startbildschirm des 32XCD wegzudrücken. Im Spiel selber jedoch tut diese Taste wieder ihren Dienst.

Ich habe also seltsamerweise nur volle Kontrolle über alle Padfunktionen wenn ich auf beiden Ports meinen PS Converter eingestellt habe.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 23:09 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Bin nicht so drin in der 32XCD Emulation, gibt es da noch einen anderen Emulator? Und passiert das gleiche, wenn Du nur Pad2 belegst?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 23:32 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Keine Ahnung, denke mit Gens dürfte es auch gehen. Aber ich lass es wie es ist. Stell ich halt um.

EDIT: Ja, wenn ich nur Pad2 belege ist es dasselbe.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024