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Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 18:39 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Mir zu blöd. Wirklich. Das einfachste wäre, dir persönlich bei diesem Test über die Schulter zu schauen. Ich zeige dann mit dem Finger direkt darauf und du sagst "Ach DAS meinst du? Das sieht man ja kaum. Stört dich das wirklich?" Und ich sage dann: "JA, das stört mich!!".
 
 
 
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Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 09:30 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ja trefft Euch doch am besten mal und beschaut 'das Problem' vor Ort Laughing SCNR
 
 
 
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RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 12:12 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ausgezeichnete Idee, Falcone! Very Happy

_________________
 
 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 17:26 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Wie bekommt man denn beim Snes9x das Tearing in den Griff? Find da keine VSync Einstellungen.

_________________
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 17:49 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
jo is einer der schwachpunkte bei snes9x
im snes9x forum wurde dies auch mal angesprochen aber die autoren
hatten sich dazu nicht geäußert


der auf dem snes9x basierende SNES9xpp XE
hat ne vsync option
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 20:03 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Reicht es nicht den VSync im Treiber zu erzwingen, so der Emulator Direct 3D nutzt, müsste das doch reichen.

EDIT: aus dem unsinnigen Satz, einen Sinnigen gemacht, indem ich Tearing durch Vsync ersetzte Wink Denken beim Tippen hilft

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:25 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
@CKeichel: Treiber? Du meinßt in den Einstellungen der Grafikkarte, worüber wir anfangs gesprochen hatten? Wenn ja, das bringt leider keine Besserung.

@Baron_Samedi: Ist der Emu qualitativ schlechter als das 'Original'?

_________________
 
 
 
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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
grosse unterschiede gibts nicht zwischen den beiden

aber wenn du spiele spielst
die kein super fx, fx2 oder sa-1 chip benutzen
würde ich bsnes empfehlen

dieser benötigt allerdings nen dual core damits flüssig läuft


hier is nen snes emu test
http://www.aep-emu.de/Sections-req-viewarticle-artid-115.html

die emus dort wurden in der default einstellung getestet heist ohne vsync
ich werd bei zeiten mal nen neuen test machen Smile
 


Zuletzt bearbeitet von Baron_Samedi am 15.03.2009, 21:57 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 21:57 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
OK werd ich mal testen.

EDIT: Stimmt, die Tests von Dir. Ganz vergessen, obwohl vor kurzem noch in nem anderen Thread wieder angesprochen.

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Baron_SamediOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 22:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 29. Mai 2007
Beiträge: 349


Status: Offline
viel hat sich ja nicht getan bei den emus ausser bei bsnes
(hat nun maus und justifier/super scope unterstützung zumindest basic)

viele der im test gezeigten bildfehler kommen vom fehlenden vsync



was grafiktreiber angeht
hmmm glaub das funzt aber nur im vollbild modus mit vsync erzwingen...

werd das aber auch ma unter die lupe nehmen

ich mus bei meiner gtx260 eh vsync immer aktivieren
da ich bei mehr als 60 fps sonst nen pfeifkonzert der spannungswandler bekomme Smile
 
 
 
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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 22:58 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Vsync im Treiber zu erzwingen bringt nur etwas, wenn Du in SNes9x unter Options/Display Configuration/Output Image Processing OpenGL bilineares Filtern einschaltest. Alle anderen Modi laufen über DirectDraw und der Vsync bezieht sich nur auf Direct3D und Open GL.

_________________
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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 23:15 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Für bilineares Filtern kann ich dort nur unter 'Generel' nen Haken setzen. Unter 'Output Image Prozessing' gibt es nichts in der Richtung?

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CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 00:06 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Jau, als meine Version von SNes 9x neu war, war Gerhard Schröder noch Bundeskanzler (V 1.42), damit SNes9x jetzt Direct3d oder OpenGL nutzt (weiß nicht, was es ist) musst Du das Triple Buffering aktivieren.
Um zu sehen, ob der Emulator mit D3D oder auch mit OpenGL läuft kannst Du übrigens FRAPS nehmen. Wenn der Emulator keine FRAPS Anzeige zulässt läuft er mit DirectDraw.

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fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 00:51 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Wenn ich Tripple Buffering aktiviere ist das Tearing weg. Sogar bei 'nicht erzwungenem' VSync im Treiber der Graka.

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krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.03.2009, 01:57 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
[quote:7b05e19330="fuzzi23"]Wenn ich Tripple Buffering aktiviere ist das Tearing weg. Sogar bei 'nicht erzwungenem' VSync im Treiber der Graka.

Das steht sogar auf der ersten Seite. Laughing

[quote:7b05e19330="krysmopompas"]Das kann auch vom Programm, also deinem Emulator gesteuert werden. Suche dort nach V-Sync, Double- oder Triplebuffering.

Edit:
Eine modernisierte Version von Snes9x: http://www.snes9x.com/phpbb2/viewtopic.php?t=4025&sid=07d943b59e757457c04ff5fa6bc73f95

Damit habe ich etwas rumprobiert. Leider habe ich im DDraw Betrieb trotz Triplebuffering Tearing. Embarassed
 
 
 
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