Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Predator82Offline
Titel: Virtuelles Laufwerk als Master-Laufwerk  BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 12:52 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
hi

ist es möglich, dass man es mit ner software erzwingen kann oder muss ich das richtige auf slave stellen?

problem ist: manche spiele wollen nur das master-laufwerk & das is dann ziemlich sch....., d.h nix image mounten Evil or Very Mad

einer plan?

mfg
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
FiascoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:42 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Mar 2008
Beiträge: 26


Status: Offline
Reicht es vielleicht schon, wenn das virtuelle Laufwerk den vordersten Laufwerksbuchstaben hat? Die Laufwerksbuchstaben lassen sich nämlich in der Datenträgerverwaltung beliebig zuweisen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 14:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
hab ich schon probiert, ohne erfolg

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 17:06 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Zitat:
manche spiele wollen nur das master-laufwerk & das is dann ziemlich sch.....

?? Das wusste ich gar nicht. Welche denn? Denn die Spiele, die ich auf dem Computer (ohne noCD - Crack oder so) spiele, fragen alle ab, bis sie das Laufwerk, bzw. die (richtige) CD / DVD gefunden haben.
Welches Spiel ist es denn, wenn man fragen darf?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 18:54 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Kann es Kopierschutz sein, dass das Image nicht startet, weil es dein virtuelles Laufwerk "sieht"? Dann solltest Du mal Yasu ausprobieren, das "verbirgt" das vor dem Spiel, dass es sich um ein virtuelles Laufwerk handelt.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 19:16 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
autobahn raser (steht in der help-datei, dass es ins master muss) & racing simulation 2
oder soll ich das richtige auf slave steckn, damit es das virtuelle als master sieht
lieber wär mir aber ne software

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 19:20 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Du kannst nicht einfach ein physikalisches Laufwerk als Slave haben, wenn Du kein Master Laufwerk an diesem Strang zu hängen hast. Was machen denn die Spiele, wenn Du sie starten willst? Ich halte das immer noch für ein Gerücht mit dem Master Laufwerk. Bist Du sicher, dass dein Image den Kopierschutz beinhaltet und das dein virtuelles Laufwerk diesen korrekt emuliert?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 19:27 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
ja bin ich
gibt es dann sowas, dass ich winxp bzw dem game vorgaukeln kann, das nur das virtuelle als master erkannt wird

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 21:20 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
wenn du das spiel original besitzt und du es gekauft hast und dir trotzdem das starten verweigert, rate ich zu einem no-cd crack.
leider musste ich auch schon die erfahrung machen das manche aggressive kopierschutz maßnahmen der hersteller einem schnell die freude am neukauf vermiesen können, und man leider zu so drastischen maßnahmen greifen muss.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 23:26 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:4dbfa2421d="Predator82"]ja bin ich
gibt es dann sowas, dass ich winxp bzw dem game vorgaukeln kann, das nur das virtuelle als master erkannt wird

Nein, dazu musst Du das physikalische Laufwerk vom Rechner trennen.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
laformaOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 23:54 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 01. Jun 2007
Beiträge: 394


Status: Offline
find ich interessant, nutzt du daemon tools pro? weil wenn ich mich dunkel erinnere emulieren alle anderen programme nur scsi laufwerke und da gibts kein master und slave modus, dann erkennt dein spiel naemlich die emulationssoftware.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 00:00 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
[quote:a42b5b9315="laforma"]find ich interessant, nutzt du daemon tools pro? weil wenn ich mich dunkel erinnere emulieren alle anderen programme nur scsi laufwerke und da gibts kein master und slave modus, dann erkennt dein spiel naemlich die emulationssoftware.

Und genau um zu verhindern, das das Programm das erkennen kann, ist Yasu da.

EDIT: Aber sowohl Autobahnraser, als auch Racing Sim 2 sind meiner Meinung nach zu alt um einem aktuellen Daemon Tools Probleme zu bereiten, von daher glaube ich immer noch, dass es an den Images liegt. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob das Programm wirklich erkennen kann, ob das CD Rom (darum dürfte es sich im Fall dieser beiden Spiele noch handeln) als Master oder Slave tätig ist. Kannst Du den genauen Text des Autobahnraser Readmes mal zitieren?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 08:03 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Mehrere CD-ROM-Laufwerke
Autobahn Raser muß im Master-CD-ROM-Laufwerk liegen, wenn Sie den Autobahn Raser starten möchten. Wenn Sie nicht wissen, welches CD-ROM-Laufwerk der Master ist, probieren Sie dann alle CD-ROM-Laufwerke aus, bis der Autobahn Raser läuft.

ich nutze alcohol 120%
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
yominatorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 08:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Nov 2007
Beiträge: 347

Wohnort: Osterland
Status: Offline
Das Problem kenne ich von NICE2 her, bei dem die Räder der Autos in der Mitte des Fahrzeuges platziert werden und man nicht über 20 Km/h hinauskommt, wenn die CD im falschen Laufwerk liegt. Ich habe dann Daemontools benutzt und es lief. Das war allerdings unter WinME. Ist also schon länger her.

_________________
Braucht jemand mein Yomi-Tool? Wenn nicht geb ichs auf. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 05.03.2009, 10:40 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Hat das virtuelle Laufwerk von Alcohol 120% irgendwelche Kopierschutzemulationsfunktionen?

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024