Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.02.2009, 23:58 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Gab es nicht immer ein Problem beim Abspielen von Audio Tracks über ein virtuelles Laufwerk? Ich meine mich erinnern zu können, dass zumindest bei PC Spielen die Audiotracks nicht vernünftig wiedergegeben wurden, wenn man die Spiele vom Image gespielt hat, sie bei gebrannter CD aber einwandfrei funktionierten.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 00:25 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Bei mir macht das eigentlich keine Probleme. Pc Engine CD läuft ja auch perfekt, und bei Pc Games hab ich auch nichts feststellen können.

Aber mit dem verdammten Nebula bekomm ich bald die Krise. Der scheint da vollkommen sporadisch mal die Games mit, mal ohne Musik abzuspielen. Mal mit Musik und dafür Grafikfehlern, mal ohne Musik und dafür ohne Grafikfehler, oder aber auch gerne alles zusammen.

Kann irgendjemand Samurai Spirits RPG, Ironclad, Crossed Swords 2 und ADK World ohne Probleme auf Nebula zocken?

Habe jetzt versucht den CDZ ans laufen zu bekommen. Habe mein Laufwerk E auch korrekt angegeben im Emu, aber leider lässt sich da nix starten. Ich kann zwar im Neo Geo CD Menü auch problemlos die Musik abspielen, nur beim druck auf den (virtuellen) Start Button passiert nix.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 06:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Ich habs jetzt selber mal mit Crossed Swords 2 probiert, und bei Nebula gibts nur Klötzchen-Grafik beim Hintergrund, ebenso mit NeoRaine und bei NeoCD/SDL ist meistens die zweite Hintergrund-Ebene vollständig zu sehen, ergo sieht man nur den Arsch von sich selber und die Gegner überhaupt nicht. Und NeoGeo CDZ spielt "eigentlich" nur Original-CDs ab, dort kann man im Menue zwar die Musik anhören aber starten geht nicht.

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 09:41 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Aber seltsamerweise ist diese Klötzchen-Grafik nur der Fall wenn man es mit den WAV Dateien und dem entsprechenden Cue Sheet zockt. Mit MP3 und nem "MP3 Sheet" ist es astrein.

Wie gesagt, überhaupt scheint die Neo Geo CD doch arge Probleme zu machen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 12:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
mhm auf den compatibility listen steht crossed swords 2 aber unter working. selbst auf psp und dc emu... ich werds später aber selbst mal testen ich hab glaub ich im keller noch ein paar neogeo cd's (leider wohl kein crossed swords 2)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 17:51 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Da alles nicht geklappt hat, hab ich mir mal alle Emus für's Neo Geo CD gezogen, und der Reihe nach durchprobiert. Ich hab schon nicht mehr geglaubt das da noch was brauchbares kommt. Aber so kann man sich täuschen. NeoRaine ist mit abstand der beste Emulator für dieses System. Alle Spiele die ich getestet habe laufen einwandfrei, und die Bedienung ist auch Spitze.

Ich finde das sollte auch anderen durch eine bessere AEP Wertung angezeigt werden. Wäre wirklich hilfreich. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 18:12 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
also ich hab jetzt auch mal die cd rausgesucht, hatte doch crossing swords 2, (nach etwas grübeln fiel mir auch ein warum ich es habe... es ist ja eines der 8 exclusiven ngcd spiele). ich hab mir auf jedenfal mal ein iso gezogen, hatte natürlich die folge ich hab das ganze nur im 1:1 format... also .iso und .cue format. da er wohl die cdda tracks mit in das iso gepackt hat und nicht extern auslagert grübel
ich konnte dein problem mit nebula 2.25 auf jedenfall bestätigen.
cd sound und spielsound gehen 1a. nur der hintergrund ist fehlerhaft und zerstückelt.
mit neoraine hatte ich bei 1.1.6 kein glück da er irgendwie mein cue nicht laden wollte, bzw meinte neoraine dann es müsse sich umbedingt mit nehm fehler schliessen... mhm okay...

ich hab daraufhin mal das cue in deamon tools geladen. und neocd/SDL gesatartet. und voila... es läuft mit sound und fast fehlerfrei... beim bild wechsel blendet er ganz selten mal das hintergrund bild in die front aber verschwindet auch sofort wieder.

falls du neocd/sdl mal ne chance geben willst... vergiss nicht mit f1 fullscreen und mit f2 die scanlines auszuschalten.
mehr dazu siehe readme Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 19:23 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Mit Raine 1.2.2. hier von AEP laufen alle 8 exclusiv Titel 1A. Nicht die geringsten Fehler. Weder beim Sound noch bei der Darstellung. Und das ganze sogar noch ohne sie mounten zu müssen.

Besser geht's wohl nimmer...

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 19:24 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
sehr fein Smile dann viel spass beim zocken ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
VANGUARDOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 21:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Hmmh, man muss doch alle Möglichkeiten testen. Ohne Mounten bzw. Laden über virtuelles Laufwerk gibts bei NeoRaine+Crossed Swords 2 keine Grafik-Probleme. Ich habe es nur mit mounten über Daemon-Tool probiert, und da waren dann die Hintergrundgrafiken im Eimer.

Fuzz-Problem hat Fuzz selber gelöst Very Happy

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 26.02.2009, 21:51 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Zitat:
Ich habe es nur mit mounten über Daemon-Tool probiert, und da waren dann die Hintergrundgrafiken im Eimer.


Etwa auch bei Raine? Naja, mag's gar nich erst probieren, jetzt wo es endlich läuft. Smile

EDIT: Manchmal hat es auch bei Nebula besser geklappt wenn man es nicht erst gemountet, sondern gleich im Emu geladen hat. Aber eben auch nur manchmal. War halt immer irgendwie Glückssache. Shocked

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 20:12 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Jetzt wo ich schon mal (wieder) beim Neo Geo zugange bin. Rolling Eyes

Einige wenige Games werden bei Kawaks unten in der Liste aufgeführt. Laufen diese Games generell nicht, oder ist das wieder so eine crlmamepro Geschichte?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 21:30 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Dreh doch mal den Monitor um 180 Grad Very Happy SCNR
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 22:11 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Langsam wird's albern. Waren unter Deinen letzten 600-800 Posts auch ein paar Sinnvolle, oder besser hilfreiche, Sachen dabei. Ich bin ja nun wirklich der letzte der keinen Spass macht/versteht, aber wenn nur noch Dünnschiß kommt...

In diesem Sinne: Zieh an meinem Finger Falcone!

EDIT: Falls doch noch jemand was sinvolles an Tips hat. Hatte vergessen zu erwähnen, das besagte Spiele unter 'Misses raster' geführt werden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 15:47 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Keiner ne Ahnung ob man da was machen kann?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024