Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 17:34 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Ich denke nicht das Amazon die Nummer 1 ist, außerdem ist das im Laden kaufen um einiges leichter + schneller!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 17:38 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
wie leichter? da muss ich ja ausser haus gehn ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.02.2009, 17:51 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Du hast recht. Wenn du ein Stubenhocker bist, haste ein Problem ^^
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 12:16 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Gamepad. Im Moment verwende ich ein Wireless XBOX360 Controller. Obwohl das Gamepad ja ständig gelobt wird, musste ich feststellen, dass das D-Pad absolut unbrauchbar ist.
Hinzu kommt noch, dass Rumble beim N64 Emulator aus welchem Grund auch immer nicht unterstützt wird (es gibt da zwar ein Fan Patch-Treiber, aber nur für die Kabel Version)
Deswegen suche ich jetzt ein Gamepad mit einem verünftigen D-Pad und wo das Rumble beim NRage Input Plugin v2.1 rc3 funktioniert.
Im Moment bin ich bei der Dualshock mit Adapter Variante, kann aber nirgendwo Informationen finden, ob da auch das Rumble funktioniert.
http://www.amazon.de/PC-PlayStation-auf-Gamepad-Converter/dp/B00097CQW4/ref=pd_cp_ce_0
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 13:38 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Beim Xbox360 Pad funktioniert Rumble nur per Xinput. Als Lösung gibt es alternative nicht-MS Treiber, damit arbeitet das Pad auch unter Windows 2000. Aber mit der wireless Variante sind diese Treiber eher nicht kompatibel.

Wenn beim PS2->USB Adapter nichts dabei steht und kein Rumbletreiber für den PC dazu angeboten wird, bekommst du eher kein Rumble.

Edit: Lies nochmal bei amazon
Zitat:
Software zur Unterstützung von Force Vibration enthalten
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 14:01 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
[quote:7e90eb8884="krysmopompas"]Beim Xbox360 Pad funktioniert Rumble nur per Xinput. Als Lösung gibt es alternative nicht-MS Treiber, damit arbeitet das Pad auch unter Windows 2000. Aber mit der wireless Variante sind diese Treiber eher nicht kompatibel.
[quote:7e90eb8884="Morku"][...](es gibt da zwar ein Fan Patch-Treiber, aber nur für die Kabel Version)[...]

Danke für den Hinweis, aber seit dem XBOX360 Controller frag ich lieber nach, da dieser ja auch Rumble unterstützt und dieser auch bei PC Spiele funktioniert... nur beim N64 Emulator eben nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 14:39 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
Beim MS Pad ist aus politschen Gründen die DirectInput Funktionalität nur rudimentär implemetiert, um die XInput Schnittstelle zu pushen.
Die Trigger sind eine Achse, du kannst also nicht beide gleichzeitig betätigen.

Rumble wirst du nur bei neueren Spielen haben, die XInput unterstützten.

http://en.wikipedia.org/wiki/DirectInput
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 16.06.2009, 15:11 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Ah danke, das wusste ich noch gar nicht. Nun, dann geh ich mal davon aus, dass NRage DirectInput benötigt, welches ich auch mit dem PS2 Adapter besitze?
Dann wird es wohl der Controller werden.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024