Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Johann11
Titel: Faszination Resident Evil  BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 09:30 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Ich habe mal eine Frage an euch alle:

Warum / + WAS(?) fasziniert euch an Resident Evil??? Viele spielen es ja, es ist ja allgemein sehr beliebt, und man sieht an dem Haufen RE- Threads... Cole ist ja auch ein (großer) Fan - er hat ja auch in seiner Signatur die "Umbrella Corporation".

Ich? Habe es selbst mal gespielt, aber nicht lange, ich habe den großen Spaß an der ganzen Geschichte einfach nicht gefunden.
Deswegen interresiert mich eure Meinung!

Bin ganz Ohr! Very Happy
 


Zuletzt bearbeitet von Johann11 am 15.02.2009, 11:27 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 11:24 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Auch wenn ich mich unbeliebt mache. Konnte genau wie Du auch nie den Zugang dazu finden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 11:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


Na ich warte mal noch auf ein paar mehr Antworten. Hoffentlich bin ich jetzt wegen dem Thread nicht ins Fettnäpfchen getreten...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 11:52 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Es ist halt geschmackssache. Mein Freund hat es auch immer gehasst. Er sagte immer, was ist so toll daran Zombies umzunieten. Er war immer der Silent Hill Fanatiker. Dieses Spiel fand ich zu stumpf auch wenn es davon mehrere Teile gibt. Nur diese dummen Psychosounds fand ich nervig und die Gegner waren mir auch zu doof mit dem Schaufensterpuppenbeinen auf dem Hals. Ach es war einfach immer cool ein Resident Evil zu spielen, vor allem weil es immer eine Richtige Fortsetzung gab. Als dann Resident Evil 0 kam konnte man endlich wissen woher alles kam. Ist wie Star Wars. Als Episode 1, 2 und 3 kam. Endlich wusste man wie es zu Darth Vader kam.

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 12:11 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


mmmhhh.
Code:
auch immer gehasst

Ich hasse es nicht, ich habe halt keinen Spaß daran. Trotzdem verabscheue ich es nicht.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 12:11 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Hmm ich mag diese Kombination aus fixen Kamera-Perspektiven und entspr. Steuerung dazu noch nie sonderlich toll..
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 12:15 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Die wurde allerdings halb bei Code Veronica und komplett ab Resident Evil 4 entfernt. Dort läuft man Frei in der Gegend rum ohne fiktive Kameraperspektiven. Und RE 5 basiert auf der gleichen Kameraperspektive wie RE4.

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Q-MarineOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 13:11 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 5.914


Status: Offline
Mich hat der erste Teil von Resident Evil damals so fasziniert dass ich von der Serie eigentlich niewieder logekommen bin. Die einzigen Teile die mir bisher nicht gefallen haben waren Resident Evil 3 und natürlich die ganzen Lightgunshooter. Dass mir ein Teil der Serie nicht gefallen hat hat mich aber natürlich nicht davon abgehalten sie zu kaufen, wenn mir eine Serie insgesamt gefällt will ich auch alle Spiele davon haben.
Ich bin übrigens jemand der Resident Evil 4 nicht als Niedergang oder Abstieg der Serie empfindet, obwohl ich von Anfang an dabei war und auch den klassischen RE-Teilen viel abgewinnen kann. RE4 ist neu, anders, aber für sich genommen ein geniales Spiel das unbestreitbar seine Stärken hat. Dementsprechend zuversichtlich bin ich was die Qualität von RE5 angeht.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
streenOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 13:29 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 11. Okt 2008
Beiträge: 819


Status: Offline
Zitat:

Ich bin übrigens jemand der Resident Evil 4 nicht als Niedergang oder Abstieg der Serie empfindet, obwohl ich von Anfang an dabei war und auch den klassischen RE-Teilen viel abgewinnen kann. RE4 ist neu, anders, aber für sich genommen ein geniales Spiel das unbestreitbar seine Stärken hat. Dementsprechend zuversichtlich bin ich was die Qualität von RE5 angeht.



RE 4 ist, und das sagen viele, der beste teil bis dahin, ich bin da nichtso zuversictlich, und ich weis auch nciht wie ihr das sieht, aber viele sagen:

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 13:53 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Ich muss zugeben, das ich die Zombie Teile von Resident Evil besser fand. Die Las Plagas waren nicht mehr so horrorisch als die Zombies in den alten Teilen. Und die Teile mit den Mutieren in Verbindung mit T- und G-Virus waren einfach cooler. Klar wird es irgendwann einseitig nur Zombies in Verbindung mit Viren zu zeigen, auch wenn es später in RE4 die Mutierten Versionen von Las Plagas gab, wo dann diese Fiecher aus dem Hals kamen. Aber ich fand persönlich die Zombies cooler. Jetzt kommt ja der 5. Teil mit diesen farbigen Kerlen. Hoffe das es auch etwas an den alten Teilen erinnert. Sprich BOW Gegner wie Tyrants, Mutationen wie AFFEN, HUNTER ähnliche Sachen. Bei Re4 gab es zwar diese Mutanten die man an bestimmten Stellen treffen musste damit sie zerplatzen, aber so ganz das Resident Evil Klischee war es ja doch nicht. Ich vermisse halt Tyrants mit fetter Klaue, Hunter, Licker, Hunde, Spinnen und natürlich Zombies Wink Da wird mich der sogenannte EL GIGANTE nicht umhauen können, wenn ich vor mir NEMESIS oder den Tyrant als BOW hätte. ^^ Very Happy

Aber Capcom möchte ja von nun an diese Klischee von Verseuchten Menschen, Monstern usw nicht mehr ruhen und nunmehr normalos ansetzen und weniger BOWs. Sad Schade nur.

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Bong87Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 14:09 Uhr
Anti Pokemon Emulant


Anmeldungsdatum: 28. Jul 2007
Beiträge: 1.475

Wohnort: Ansbach
Status: Offline
Resident Evil ist einfach das Erste spiel wo bei vielen Zockern zum erstem mal das Gefühl von Angst und Panik ausgelöst hat dazu noch die Rätselei und die Story das waren einfach die Gründe warum ich der Reihe verfallen bin. Resident Evil 4 ist zwar ein klasse Spiel aber meiner Meinung hat es einfach nicht den Charm der alten spiele. Auf Resident Evil 5 im Gegensatz freu ich mich riesig außerdem will ich endlich wissen warum es Jill dahingerafft hat...



P.s Ich hoffe jeder hat hier bis jetzt Degeneration gesehen Wink

_________________
 


Zuletzt bearbeitet von Bong87 am 15.02.2009, 14:12 Uhr, insgesamt 2 Male bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Johann11
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 14:09 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425


So, jetzt kann ich mir einigermásen ein Bild machen, was so toll ist. Danke für die Antworten!
Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 14:10 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:9213747114="Falcone"]Hmm ich mag diese Kombination aus fixen Kamera-Perspektiven und entspr. Steuerung dazu noch nie sonderlich toll..

Hast Du denn nicht letztens nach nem neuen AITD gerufen?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
HBK_1980Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 14:18 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249


Status: Offline
Ja der Degeration Film war klasse. Mit echten Charakteren und nicht billige Mila Jovovich Kacke. NEMESIS als Retter in der NOT mit dem Rocketlauncher. Son kack. NEMESIS war einfach ein S.T.A.R.S. Gegner der alle Stars Mitglieder ausschalten sollte und nicht der Lebensretter sein. Fand es echt arm im 2. Teil der Kinofilme von Resident Evil. Tomb Raider wurde super in Szene gesetzt als Film, aber Resident Evil? Echt kack Filme außer der Animierte Teil. War ja auch ein anderer Regisseur. Degeneration hat wenigstens alte Formen von Mutanten gehabt. Wie den William Birkin Klon^^ Mit dem Fetten Auge im Oberarm und die Klaue. Ja der Film war echt klasse mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield. Alte Bekannte. Wink

_________________
Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 15:16 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Ich mochte den ersten Teil damals auf der PS1 sehr gerne und habe den RE2 mit einem Freund zusammen durchgespielt, dunkles Zimmer, nachts, wir haben uns zu Tode erschrocken. Die fixe Kamera hat mich damals, Ende der 90er nicht gestört, die vorgerenderten Hintergründe haben mich dafür entschädigt.
Ich habe es geliebt mich von dem Spiel erschrecken zu lassen, war aber auch immer schon ein Freund von Zombie Filmen, RE hat die Atmosphäre eines Zombie Films sehr gut eingefangen, dieses unglaubliche, aberwitzige, was entsteht, wenn Du allein in einem Herrenhaus/einer Stadt bist und die Toten stehen wieder auf. Ich mochte diese morbiden Faszination immer sehr gerne.
RE3 und RE Codename Veronica habe ich nicht gespielt, erst RE0 wieder. Das hat mich dann allerdings eher genervt, Drehsteuerung und vorgerenderte Grafik, so schön sie auch war, in Kombination mit wieder den gleichen Schalterrätseln hat mich nach 50% aufhören lassen.
Erst RE4 hat für mich die Serie wieder gerettet. Ich fand es eine sehr gute Idee vom klassischen Zombiesetting wegzugehen, das vage europäische Setting, mit Menschen, die einfach auf mich losgehen, die Atmosphäre einer lange unterdrückten und nun ausgebrochenen Aggression, fand ich genauso beängstigend, wie Jahre zuvor die Zombies.

Ich finde persönlich allerdings, das kein RE Teil an die Brillanz von SH2 rankommt, das sich ausdrücklich an Erwachsene Spieler richtete. Während RE mit seinen Horroreffekten mich doch immer mehr an meine Jugendzeit mit Freunden vor dem VHS Rekorder, einen Splatterfilm schauend, erinnerte, war SH2 eine intensive Spielerfahrung, die für mich mehr damit zu tun hatte ein Buch zu lesen, das mich sehr verändert.
Jahre später noch, als ich Haruki Murakamis "Wilde Schafsjagd" las musste ich an SH2 denken.
Auch SH3 gefiel mir besser als RE1 und 2, weil ich die Protagonistin wesentlich interessanter fand als alle Personen in RE, die ja streng genommen keine Charaktere sind, sondern nur Handlungsmotivatoren. Das ist aber natürlich Geschmackssache und SH1 hat für mich auch überhaupt nicht funktioniert, weil ich die Atmosphäre gut fand, die Story aber viel zu wirr.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024