Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
MacLeodOffline
Titel: Gameboy-Emu für Playstation 2?  BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 11:51 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mar 2005
Beiträge: 7


Status: Offline
Hi,

ich bin auch auf der Suche nach einem funktionierendem Gameboy-Emu für die PS2.
Ich habe zwei gefunden:

InfoGB-HD v1-1
aGBe

Der InfoGB läuft nicht, er hängt sich auf.
Bei dem aGBe komme ich leider nicht weiter ... Laut readme wird eine agbebank.bin benötigt. Inzwischen habe ich eine agbebank.exe gefunden, aber irgendwie funktioniert das Ding nicht oder ich bediene es nur falsch Confused
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Gruß
MacLeod
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: RE: Gameboy-Emu für Playstation 2?  BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 01:09 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Vielleicht ist die .exe ein selbstentpackendes Archiv, schonmal dran gedacht?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MacLeodOffline
Titel: Re: RE: Gameboy-Emu für Playstation 2?  BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 08:13 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mar 2005
Beiträge: 7


Status: Offline
[quote:268b02d331="Falcone"]Vielleicht ist die .exe ein selbstentpackendes Archiv, schonmal dran gedacht?

Jup, ist es aber nicht ...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
winfyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 11:50 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 13. Jan 2005
Beiträge: 90


Status: Offline
In der agbebank.bin sind deine GBRoms. Mit dem Programm erstellst du dir quasi deine Romcollection für die PSX die du per Emulator dann emulieren willst.

Der Emu hat aber kein Soundsupport und spielt meines Wissens nur Demos ab. Die Entwicklerhomepage ist übrigens down... evtl. wird er nicht mehr weiterentwickelt.

mfg winfy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MacLeodOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 12:01 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mar 2005
Beiträge: 7


Status: Offline
[quote:e0f82ddd63="winfy"]In der agbebank.bin sind deine GBRoms. Mit dem Programm erstellst du dir quasi deine Romcollection für die PSX die du per Emulator dann emulieren willst.

Der Emu hat aber kein Soundsupport und spielt meines Wissens nur Demos ab. Die Entwicklerhomepage ist übrigens down... evtl. wird er nicht mehr weiterentwickelt.

mfg winfy

Das hatte ich auch vermutet, aber die Roms liefen nicht. Das mit den Demos würde das vielleicht erklären.
Das die Seite down ist hatte ich auch mitbekommen. Wäre schade, wenn es nicht mal einen funktionierenden GB oder GBA-Emu für die PS2 gäbe.

Einen guten SNES-Emu gibt es ja. Besteht da die Möglichkeit ein GB/GBC-Roms zu laden? Es gab ja schließlich mal den SNES-GB-Adapter. Gibt es den nicht als Rom-"Adapter"?

Gruß
MacLeod
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
winfyOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 12:22 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 13. Jan 2005
Beiträge: 90


Status: Offline
Der aGBe Emulator ist übrigens für die Playstation One erstellt wurden. Da hat man dann doch Performanceprobleme.

IMO wird es sicherlich in Zukunft einen GB evtl. auch GBA Emulator für die PS2 geben. Es gibt ja ein Linux für die PS2 und ein Port müßte eigentlich möglich sein. Ich will hier aber keine Prognosen stellen. Wink

mfg winfy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MacLeodOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 13:14 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 14. Mar 2005
Beiträge: 7


Status: Offline
Am einfachsten wäre es ja, wenn es einen Java-Port geben würde. Es gibt ja schon genügend Emu's für verschiedene System, die auf Java laufen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 13:39 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.001

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Aber es gibt noch kein Java für die PS2, oder?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.03.2005, 13:49 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Weiß net genau, hab keine PS2. Aber was ist mit dieser alten (http://www.gamespot.com/news/2001/06/04/news_2768727.html) Meldung?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024