Autor |
Nachricht |
Monte
|
|
Titel: Dolphin kann kein Plugin laden
Verfasst am: 01.01.2009, 21:26 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 01. Jan 2009
Beiträge: 4
Status: Offline
|
|
Hi,
ich habe das neueste Dolphin und Direct X 9.0c,
aber bei jedem einzelnen Plugin kommt sofort error loading DLL Plugins...
wie kann ich das beheben? |
|
|
|
|
|
|
Titel:
Verfasst am: 01.01.2009, 23:16 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 03. Nov 2008
Beiträge: 425
|
|
Welche SVN Revision hast du denn?
Nimm die offiziell Unoffziellen Builds von der Dolphin Home Page (http://www.dolphin-emu.com).
Das neueste SVN Revision ist 1731.
Es gibt aber aktuell ein Server Problem, deswegen lade sie dir hier runter:
http://www.nyleveia.com/daco/
Probier es mal, und sag wie (und ob) es (sie -> die SVN Revision) läuft.
Edit: Server Problem wurde behoben. |
|
|
|
|
|
Monte
|
|
Titel:
Verfasst am: 05.01.2009, 14:38 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 01. Jan 2009
Beiträge: 4
Status: Offline
|
|
Hmm...(bissi späte Antwort ich weiß)
erstmal kleine Frage: Was ist der Unterschied an 32 und 64Bit Rev?
Also ich hab mal das 32 Bit genommen.
Es kommen anfangs nur noch 2 Errors, aber wenn ich das Spiel lade
Can´t create opengl renderer. You mitht be missing some required opengl extensions, check the logs for more info. |
|
|
|
|
|
krysmopompas
|
|
Titel:
Verfasst am: 05.01.2009, 15:07 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094
Status: Offline
|
|
Das OpenGL Plugin will Erweiterungen benutzen, die dein Grafiktreiber nicht bietet.
Da mußt du auf das D3D Plugin ausweichen, falls es das noch gibt.
Die 64bit Version erfordert ein 64bit Betriebssystem. Keine Ahnung, welche Version momentan kompatibler oder schneller ist.
Edit:
siehe auch http://code.google.com/p/dolphin-emu/wiki/Facts_And_Questions |
|
|
|
|
|
HBK_1980
|
|
Titel:
Verfasst am: 05.01.2009, 20:08 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 03. Jun 2008
Beiträge: 249
Status: Offline
|
|
Wenn diese OpenGL fehlermeldung kommt, bedeutet das, das du mal dein DirectX aktualisierst. Lad dir mal DirectXWebinstall runter, dann lädt er die aktuellste (Für dein System verfügbare) Version runter. Also für XP wird er die neueste Direct X 9 Version runterladen, und bei Vista die Version in DirectX10. Also Webinstall hat bei mir immer geholfen. Danach kam bei mir diese OpenGL Meldung nicht mehr. Die D3DPlugin ist miserabel. Viel zu viel Grafikfehler in den Spielen. Ich benutze den Dolphin Emu nur für Wii, weil die Wii Spiele mehr kompatibilität zu dem Dolphin Emulator haben. Bei Gamecube emulation ist entweder kein Sound zu hören oder die sind nicht 100%ig spielbar.
Ich nutze noch die 1727er. Bin zufrieden. 64 Bit Version ist für 64 Bit System und etwas schneller als die 32 Bit Variante. Aber sehr viel merkt man da nicht. Nur das man das jeweilige nutzen kann was auch für das System veranlagt ist. Also 64 für 64er Rechnersystem und 32 halt für 32er System. ^^
Achja und wenn du deine Dolphin für dein System hast, achte darauf, das die Memory cards in ordner: dolphin/User/GC/EUR - USA - JAP immer nur 2,00 MB groß sind, ansonsten wird der Emulator immer mit der Meldung kommen, das die Memory Card beschädigt ist oder nicht benutzt werden kann bis du sie formatierst. Wenn du sie dann formatierst und sie ist etwa 16,00 MB groß (was sehr oft in den Emus vor kommt) dann will er sie immer wieder formatieren und es ist dann zwecklos zu speichern, weil es eh wieder gelöscht werden muss. Also 2.00 MB Memorycards sind wichtig. Einfach mal drauf achten in welchem Emu archiv die richtigen sind und die dann einfach in den Ordner USER->GC-> EUR für Europa Spiele, USA .....JAP usw....
Manchmal sind die Memory Cards auch im Ordner Sys->GC->EUR - USA - JAP. Einfach mal nachschauen...
HBK_1980 |
_________________ Mainboard: GigaByte P35 DS4
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 Ghz @ 3,0 Ghz übertaktet
Graka: 2x nVidia Geforce 9800 GTX 512 MB GDDR3
OS: Windows 7 Ultimate 64 Bit
3 GB DDR 2 RAM800 Mhz
|
|
|
|
|
Monte
|
|
Titel:
Verfasst am: 07.01.2009, 18:16 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 01. Jan 2009
Beiträge: 4
Status: Offline
|
|
Naja,
ich benutze Win XP und habe Direct X 9.0c.
Memorycards scheinen zu funktionieren.
Ich habe mir Plugin_VideoDX9.dll besorgt weil ich D3D nicht finden konnte aber das kann es irgendwie nicht laden wenn ich eingestellt habe und Spiel starten will. |
|
|
|
|
|
Monte
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2009, 18:02 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 01. Jan 2009
Beiträge: 4
Status: Offline
|
|
Ja?
Weiß jemand einen Link zu dem Plugin auf das ich ausweichen sollte? |
|
|
|
|
|
CKeichel
|
|
Titel:
Verfasst am: 25.01.2009, 19:22 Uhr
|
|
Retrogott
Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666
Status: Offline
|
|
Hast Du für dein WinXP mal aktuelle Grafikkartentreiber installiert, so weit ich weiß unterstützen die vom Windows XP selbst mitgelieferten Treiber kein OpenGL. Das Open GL hat übrigens nichts mit deinem DirectX zu tun, das ist eine andere Schnittstelle. |
_________________ Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind
|
|
|
|
|
|