Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News

Main Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Username
Password
 Remember me

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Select interface language:

EnglishGerman

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
EikonOffline
Post subject: Speicherstand von VBA zu KIGB konvertieren  PostPosted: Dec 27, 2008 - 01:51 AM
Retrohling


Joined: Dec 27, 2008
Posts: 2


Status: Offline
Hallo allerseits.
Ich habe das Pokemon Trading Card Game auf dem VBA 1.8.0 durchgespielt und wollte es dann mit der Linkfunktion des Emulators gegen einen Freund spielen.
Problem: Der VBA unterstützt keine Linkfunktion für Gameboy Color, sondern nur für Advance Games.
Daher bin ich zum KIGB 2.05 gewechselt, mit dem das Linken und spielen der Trading Card Games problemlos funktioniert.

Dummerweise habe ich dort nur keinen Spielstand.. und stumpfes Rüberkopieren des VBA Spielstandes in den "save"-Ordner von Kigb hat leider nur einen defekten Spielstand in Kigb zur Folge, bei dem ich mit dem Glumanda & Freunde-Deck vom Anfang im Elektroclub stehe...

Also ist es vielleicht irgendwie möglich, den Spielstand vom VBA noch weiter im Kigb zu verwenden? Ich benutze im VBA die Saveeinstellung "Automatic" und "Flash 128k". (aber auch bei allen anderen Einstelloptionen will der kigb die savefile vom vba nicht erkennen).

Danke für eure Hilfe,
Mfg Eikon
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Johann11
Post subject:   PostPosted: Dec 27, 2008 - 05:51 PM
Retrokenner


Joined: Nov 03, 2008
Posts: 425


Keine Ahnung was da das Problem ist, aber versuche es doch mal mit bgb (http://bgb.bircd.org). Vielleicht spielst du auch nicht so etwas veraltetes (wobei ich Klassiker [nicht Yu-Gi-Oh!] auch ab und zu gerne emuliere), sondern etwas aktuelleres für den GBA

-> da kann man besser zwischen Emu - Saves hin- und herschalten.

Beispiel: No$gba zu VBA und anders herum mit SaveConvert und DSSaveTools ->SaveConvert und DSSaveTools hier: zu finden hier:
http://rapidshare.de/files/41222195/DSSaveTools.zip.html
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
EikonOffline
Post subject:   PostPosted: Dec 28, 2008 - 03:12 PM
Retrohling


Joined: Dec 27, 2008
Posts: 2


Status: Offline
Mit dem Bgb hab ichs auch schon versucht.. das Linken der Emulatoren klappt prima (bei beiden erscheint der Status "Connected"), aber das Spielen der speziellen ROM via Link nicht.

Bei Pok. Trad. cardgame muss man, wie bei pokemon rot/blau, zu einer Empfangsdame marschieren, die Frage "Möchtest du gegen einen freund antreten?" mit JA beantworten und beim darauffolgenden Wartebildschirm START betätigen, wenn beide Spieler bereit sind. Aber obwohl wir verlinkt sind, kommt die Fehlermeldung "Übertragungsfehler. Fange noch einmal von vorne an." siehe: http://img126.imageshack.us/my.php?image=poktcgfehlerzo0.jpg

(glaube es gibt mehrere Linkarten beim gameboy und der bgb unterstützt auch nich alle)

Also mit dem kigb klappt das Linken und Spielen wunderbar, ich brauche dort aber noch den Spielstand, den ich im VBA erspielt habe.
Deine Antwort hat mich aber nicht grad ermutigt Razz danke schonmal!
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Johann11
Post subject:   PostPosted: Dec 28, 2008 - 03:28 PM
Retrokenner


Joined: Nov 03, 2008
Posts: 425


Also, ich habe jetzt auch keine Ideen mehr, Sad
das Letzte was ich dir noch sagen kann: geh in Zukunft wegen Tools, etc. am besten mal auf http://www.zophar.net.
Da gibt es relativ viel Informationen, Save-Converter Tools und Romhacking Zeug. Very Happy

Deutsch hier: http://translate.google.de/translate?u=http%3A%2F%2Fwww.zophar.net&sl=en&tl=de&hl=de&ie=UTF-8.

Bis später !!! Laughing
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
sijia001Offline
Post subject:   PostPosted: May 13, 2009 - 11:11 PM
Retrohling


Joined: May 13, 2009
Posts: 2


Status: Offline
Hmm, vielleicht kannst du diese Software probieren, ich fand es sehr nützlich: <Werbeverdacht: Link entfernt!>

Gruß von NH
sijia
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Johann11
Post subject:   PostPosted: May 14, 2009 - 10:39 AM
Retrokenner


Joined: Nov 03, 2008
Posts: 425


Passt jetzt aber nicht hierher...
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: May 14, 2009 - 10:55 AM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5.751


Status: Offline
Mir ist noch nicht ganz klar ob du einen Save State (.sgm) verwendest oder den Batterie Speicher (.sav). Denn ich habe gerade versucht den Batterie Speicher eines anderen Spiels von VBA mit KiGB zu verwenden und es gab keine Probleme den Spielstand zu laden.

p.s. Ich hab mal die Werbung entfernt.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
AEP Emulation Page 1998 - 2024