Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BumpfiOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 14:28 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 10. Okt 2006
Beiträge: 252

Wohnort: Wien
Status: Offline
probiers mal im full prosesing mode
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 14:40 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Geht leider auch nicht. Sad

Weiß denn niemand womit ich die damned Samplerate angleichen kann?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 15:14 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:81a5dcb2ed="fuzzi23"]Geht leider auch nicht. Sad

Weiß denn niemand womit ich die damned Samplerate angleichen kann?

Normalerweise macht man sowas mit WaveLab, keine Ahnung, ob das auch Videos bearbeiten kann? Falcone, weisst Du es?

Was ist denn mit dem Prog aus meinem Link?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 15:19 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Neben Konvertieren ist da nicht viel, da kann man nicht einfach irgendwo ein Häkchen setzen und plötzlich läuft das mit einer anderen Samplerate (halt, kann man schon, so "wandelt" man 32768 Hz PCM in MP2s für Nintendo DS DPGs, das ist aber nur zu empfehlen wenn man schon Quellmaterial in dem Format hat und weiss, was man tut Wink ).

Bin mir nicht sicher, aber ich denke bei AVIs steht die Samplerate für die gesamte Datei irgendwo im Header - wenn sich die nun mitten im Film ändern würde bekäme man entweder Ton der zu schnell spielt oder Ton der zu langsam spielt.

Du kannst AFAIK die Samplerate mit VD "Bordmitteln" konvertieren - habe das schon ewig nicht mehr gemacht und auch gerade keinen Windowsrechner an der Hand, deshalb kann alles was jetzt kommt auch absoluter Mumpitz sein: bei jedem Clip für Audio in den "Full Processing Mode" wechseln, -> "Conversion" -> Format PCM mit einer dir genehmen Samplerate (44100 dürfte im allgemeinen passen), dann unter "Datei" (oder so ähnlich) auf "Save WAV". Dann hast du erstmal zu jedem Video eine Wave Datei in einem passenden Format, die du dann z.B. mit LAME in MP3 umwandeln kannst. "LAME -b 128 audio.wav" sollte reichen, AFAIK kann VirtualDub nicht mit VBR MP3s umgehen. Anschließend kannst du das mit "Direct Stream Copy" wieder muxen und dein Append sollte kein Problem mehr sein.

Wie gesagt, kann sein dass das absoluter Kappes ist, letztes mal ist ewigkeiten her. Aber irgendwie so ähnlich sollte es funktionieren. Wink

Als nächstes wird VirtualDub vermutlich wegen unterschiedlicher Frameraten 'rumnölen...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 15:38 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Besten Dank erstmal für Deine ausführlichen Erklärungen NorQue Smile

Nunja, wenn das so viel arbeit macht. Wie sieht es denn dann mit meiner Frage die ich schon weiter oben gestellt habe aus. Gibt es denn kein Prog welches die Schnipsel trotz Unterschiede zusammen fügen kann. Die brauchen ja nicht verschmolzen werden, deshalb verstehe ich gar nicht warum das so kompliziert ist. Jeder Schnipsel kann doch in der Datei nachher ruhig eine andere Sample/Bit oder Framerate (whatever) haben. Sie sollen ja nur an einem Stück später nacheinander wiedergegeben werden.

Warum ist das so schwierig? Oder kann später der Player (ob Media Player oder Home DVD Player) das dann nicht checken? Kann mir das jemand näher erklären?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 15:52 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Mit Nero Vision (Express) ging das eigentlich ganz leicht wenn ich mich recht erinnere.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 20.12.2008, 17:07 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Tatsache, irgendeines dieser Neroapplikationen wird das sicher besser können. Zu irgendwas muss es ja gut sein... Wink

Das ist halt immer so der Eiertanz zwischen guter Qualität und einfacher Bedienung, beides zusammen geht meistens schlecht. Sad

Nochmal zur Samplerate: wie gesagt, wenn du einfach zwei Audiodateien mit unterschiedlicher Samplerate ohne Konvertierung aneinander pappen würdest dann würde die zweite Datei automatische mit der Samplerate der ersten Datei abgespielt, da Audioformate AFAIK nur eine Samplerate vorsehen. Der Ton spielt dann entweder zu langsam wenn ihre Samplerate höher ist oder zu schnell wenn ihre Samplerate geringer ist. Warum das so ist ist zwar nicht furchtbar kompliziert, mir fehlt nur gerade etwas die Inspiration den Zusammenhang vernünftig zu erklären... Wikipedia Abtastrate.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.12.2008, 16:58 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Danke nochmal für den Tip mit 'Nero Vision Express' retroK. Klappt prima. Man kann damit auch schneiden, so daß ich VD eigentlich gar nicht mehr bräuchte. Aber die Handhabung beim schneiden ist mit VD wesentlich einfacher, weshalb ich es wohl behalten werde.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024