Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
retroKOffline
Titel: ODAMEX v0.4.2  BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 13:00 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

ODAMEX ist ein Port, der auf dem Sourcecode von Doom basiert. Zu den unterstützten Platformen zählen Windows, Mac, Linux und FreeBSD.
Eine neue Version wurde am 8. Oktober veröffentlicht.
Wenn ihr das mal ausprobieren wollt könnt ihr euch z.B. die Shareware Version von Doom auf Q-Marines DOOM WADs Dat Projekt Seite herunterladen.


ODAMEX is a source port based on sources of Doom. Supported platforms are Windows, Mac, Linux and FreeBSD. A new version has been released on October 8th.

You can find some shareware versions of Doom and other ID games at Q-Marines DOOM WADs Dat project page.

Zitat:
Odamex 0.4.2 (r1169)

Odamex 0.4.2 was officially released on October 8th, 2008.
Changes

General Odamex Changes:

* Manual flag return CTF behavior corrected
* Added separate CTF sound channels to prevent CTF sound cancelling
* General bug fixes and code optimizations
* Wall humping can now be heard again
* Silent BFG behavior corrected

Odamex Client Changes:

* Modified SDL corrects choppy mouse movement for Windows users (thanks to the ioquake3 project
* Game state saving/loading restored from Zdoom 1.22 (was stripped in csDoom 0.6.2)
* Players who join a server during a game are properly displayed as spectators

Odamex Server Changes:

* Gametype cvar replaces deathmatch, teamplay, and usectf cvars.
* sv_teamspawns cvar is implemented, allowing for DM on maps with only team starts or random spawns in team modes.
* shufflemaplist cvar is implemented.
* doubleammo cvar is implemented.


Related links:
[ Weitere Remakes und VMs ]

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: ODAMEX v0.4.2  BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 13:14 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Ist faszinierend, wie viele Doomports es gibt... ich warte immer noch auf die Beta 6 von Doomsday, der, meiner Meinung nach beste Doom Port!

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: RE: ODAMEX v0.4.2  BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 14:56 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 12.008

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Finds auch klasse! Wär schön wenn sich mehr Hersteller ein Beispiel an id Software nehmen würden und den Sourcecode ihrer alten Spiele veröffentlichen.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MasterPhWOffline
Titel: RE: ODAMEX v0.4.2  BeitragVerfasst am: 30.10.2008, 17:08 Uhr
News Scout


Anmeldungsdatum: 06. Jul 2004
Beiträge: 1.919

Wohnort: W-Live
Status: Offline
Da hast du mehr als Recht! Wenn man sich allein anschaut, was mit Doom/Duke/Hexen gelungen ist, seitdem sie quelltextoffen ist, kann man leider nur davon zu träumen, wie manch andere Klassiker, oder gar einige aktuellere Games wären.
Morrowind ist ein gutes, ziemlich aktuelles Beispiel, welches ich gerne erweitert sehen würde.

_________________
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024