Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
fuzzi23Offline
Titel: Tray Icon Verknüpfung  BeitragVerfasst am: 20.10.2008, 20:16 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Kann mir jemand sagen ob ich eine Verknüpfung eines Taskbar Icons auf dem Desktop herstellen kann?

Weiß jemand wo die Icons im System zu finden sind?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: Tray Icon Verknüpfung  BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 09:00 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Die übliche Fragerei: Was sind den bei Dir "Taskbar Icons"? Ansonsten sind die Windows-eigenen Icons in der shell32.dll zu finden. Ich glaube das hatten wir schon mal Wink
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 12:39 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
ich denke, er meint die icons neben der uhr
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 13:55 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ja denken kann ich mir viel Wink aber da dies sinnfrei wäre frag ich nach. Fuzzman trau ick zu das er den Taskbar-Eintrag eines laufenden Programmes (also Pfad und Name des Executables) als Desktop-Shortcut anlegen will.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 14:10 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Genau die meine ich. Außerdem weißt du doch genau was ich meine. Und ja... das hatten wir schonmal. Ich will eine Verknüpfung von Emule im Dock haben. Das muß doch irgendwie zu bewerkstelligen sein.

Bei anderen Programmen findet man immer eine Möglichkeit. Bei Emule kann man aber das Fenster nur mit dem Taskbar Logo vergrößern. Wenn ich irgendeinen anderen Punkt (exe oder so) verknüpfe starte ich das Programm damit nur nochmal. Irgendwo im System muß doch da was zufinden sein womit ich diese Funktion auch aufs Desktop bzw ins Dock verlegen kann.

Und wenn es nicht so geht, bestände doch dann sicher noch die Möglichkeit was in der Richtung zu basteln. Ich denke da zb an ein Tool "Hardware sicher entfernen", das ich im Web gefunden habe. Da hat auch jemand eine Verknüpfung gebastelt, die einwandfrei funktioniert.

Der Scheiß muß doch irgendwie auszutricksen gehen.

EDIT:

Zitat:
Fuzzman trau ick zu das er den Taskbar-Eintrag eines laufenden Programmes (also Pfad und Name des Executables) als Desktop-Shortcut anlegen will.


Ja, ich denke genau das will 'ER' Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 14:23 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Ich kapier irgendwie garnicht, was Du willst... Sad

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 14:35 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ich ebenso nit!? Da kriegt man ja Hirnschwellung vom Nachdenken drüber...

Ach Fuzzman.. hatten wir gestern wieder zievule davon?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 15:00 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Lass mich mal raten, du nutzt Stardock und hast die Startleiste ausgeblendet, nicht ??

Dann einfach im Muli "mehrfache Instanzen zulassen" ausschalten, und die Muli.exe in Stardock verlinken.

Dann sollte eigentlich jedesmal dein laufendes Muli-Fenster wieder aufgerufen werden, wenn du das Icon in Stardock anklickst.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 15:07 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:cfef01fbc1="Rommaster"]

Dann sollte eigentlich jedesmal dein laufendes Muli-Fenster wieder aufgerufen werden, wenn du das Icon in Stardock anklickst.

Das passiert doch sowieso, wenn ich das Trayicon anklicke?

Kapier es immer noch nicht... Laughing
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 15:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
hast die Startleiste ausgeblendet, nicht ??


wo nix ist, kannst du auch nix anklicken. Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 16:14 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
@Rommaster: Wo finde ich bitte diesen Punkt? Kann unter den Optionen nix finden.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 16:18 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Aha, langsam dämmerts...

Wobei ich immer noch nicht verstehe, wieso einer die Startleiste ausblendet, oder sich die Mühe macht, Windows optisch zu "customizen". Ich mein, wenn sich Pamela Anderson noch zwei, dreimal unters Messer legt, wird sie dadurch ja auch nicht mehr hübscher...


[edit]

Ich habe mir 0.49b mal angekuckt: Bei mir kommt weder ein Zweites, noch das Minimierte wieder hoch. Mehrere Instanzen sind dort scheinbar gar nicht möglich. Welche Clientversion benutzt Du denn?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 21.10.2008, 18:51 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Hab 0.49b

Bei mir öffnet sich aber ein zweites.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
fuzzi23Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 22.10.2008, 14:57 Uhr
Overlay Designer


Anmeldungsdatum: 05. Mai 2006
Beiträge: 2.900

Wohnort: Köllefornien
Status: Offline
Rommaster?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 23.10.2008, 10:44 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Ich denke Du solltest erwähnen ob Du das Esel-Icon im normalen Stardock-Ordner ("Tab") meinst und damit die Verknüpfung zum Starten, oder:
- den Tab für das Systray-Plugin und damit die laufenden Programme die hier dargestellt werden (Uhr, Netzwerk etc.)
- den Tab für das Taskbar-Plugin und damit die laufenden Programme die hier dargestellt werden (Explorer etc.)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024