Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
VANGUARDOffline
Titel: Schon probiert?? Google chrome  BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 21:26 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 28. Jun 2006
Beiträge: 1.192

Wohnort: Südlich des Weisswurst-Äquators
Status: Offline
Was meint Ihr zum neuen Browser von Google?

Ich bin sehr erfreut über die Geschwindigkeit, mit der die Seiten
aufgebaut werden Razz

_________________
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ B A Y E R N♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel: Schon probiert?? Google chrome  BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 22:27 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Ich hab ihn in Sandboxie gestartet, da wollte er nicht wirklich funktionieren. Deswegen kann ich nur die Installation bewerten.
Die ist furchtbar! Ich weiss, dass im Moment noch eine Beta ist aber eine Ordnerauswahl hatte ich bisher bei jeden Programm und sogar Betriebssystem!

Nebenbei das Ding vernetzt sich mir zu sehr ins OS.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 22:35 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Chrome Sendet nach Hause.

Chrome Warnung

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 22:42 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Habe Chrome kurz ausprobiert als er rauskam. Er ist wirklich sehr schnell, das ist schonmal sehr positiv.
Die Änderungen am Interface sind mir aber zu radikal, das wäre mir zu viel Umgewöhnung im moment. Auch vermisse ich meine ganzen Firefox Extensions ohne die ich kaum noch auskomme im Internet, allen voran der Adblocker.

Die versprochene Absturzsicherheit ist ja leider doch nicht gegeben, es kam ja kurz nach Erscheinen ein Codeschnipsel raus der den gesamten Browser abstürzen lässt - und nicht nur den Tab in der die Seite geöffnet war.

Alles in allem gute Ansätze und Vorschläge von Google, ich hoffe ein paar gute Ideen werden vlt in Firefox übernommen.

Und dass Google Daten sammelt ist ja wirklich kein Geheimnis und war abzusehen, wer weiss wie kann das auch relativ leicht abstellen.

@blackerking: wie meinst du das mit vernetzen? Ich konnte nicht feststellen dass sich Google Chrome in irgendeiner Weise anders integriert wie andere Programme unter Windows.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
blackerkingOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 22:52 Uhr
Bescheißermeister


Anmeldungsdatum: 05. Sep 2006
Beiträge: 1.474

Wohnort: Leipzig
Status: Offline
Als Beispiel: Öffne mal den Taskmanager: SChau unter Prozesse ; Googleupdater.exe
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 23:03 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Das wäre das letzte das ich noch Chrome ausprobiere! Erstens akzeptierst Du mit den Nutzungsbedingungen jedes Update zu installieren und diese Bedingungen können sich mit jedem Update ändern, und zweitens sichert sich Google über diese auch jegliches Recht an Content der über ihren Browser verbreitet bzw. publiziert wird. Aber Leute die Googlemail und andere G-Services nutzen wird wahrscheinlich auch das wurscht sein - Hauptsache wat kostenloses mit geilen Features. Oh man im Amiland ist mir das ja durchaus geläufig, aber in D sind die Nutzer zum Glück nicht alle so naiv. Und anders kann ich das net nennen, sorry! Bevor jemand kommt: Ich nutze zwar Suchen über www.google.com aber nur mit CustomizeGoogle und dementsprechendem 'cleanen'. Aber sonst nix, noch nicht mal GoogleEarth - dafür gibts NASA WorldWind.

By the way:
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,576664,00.html
http://www.betanews.com/article/The_Google_Chrome_EULA_debacle_Whose_content_is_it_anyway/1220545728
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TormentorOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 23:54 Uhr
Darth Vaddi


Anmeldungsdatum: 20. Okt 2006
Beiträge: 1.309


Status: Offline
Habe gerade was gefunden was das Spionieren von Chrome ein ende setzten soll.

Löscht die Identifikationsnnummer von Google Chrome + verhindert Ausspionieren

Autor-Programmbeschreibung
Google Chrome zeichnet über verschiedene Wege Ihre Eingaben und Ihr Surfverhalten auf und übermittelt die Daten personalisiert an Google. Kill-ID für Chrome löscht Ihre persönliche Identifikationsnummer, deaktiviert die entsprechenden Einstellungen und blockiert die Datenwege an Google. Neu in Version 1.1.0.0: Neue Benutzeroberfläche sämtliche Einstellungen können auf Wunsch wieder reaktiviert werden.

http://www.downloadmix.de/index.php?dokname=detail&soft_id=20570

_________________

**** commodore 64 basic v2 ****
64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE

READY.


 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 01:35 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.094


Status: Offline
- Installationsordner läßt sich nicht wählen, es wird ins Benutzerverzeichnis(!) installiert
- GoogleUpdater wird ohne Nachfrage installiert und z.T. nicht mehr deinstalliert
- läuft nicht unter Windows 2000
- keine Windows Fensterrahmen, Theme paßt nicht immer, z.B. beim Classic Skin
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RBMKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 02:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Jun 2005
Beiträge: 183


Status: Offline
Was mich am meisten stört, ist der ganz Hype darum... in jedem Forum gibt es ein Thema darüber...
Letztendlich ist es nur ein weiterer (Beta) Browser, der angeblich in einem Bereichen besser (Speed) in anderen schlechter (Sicherheit, Anpassbarkeit, Features) ist...
Normalerweise sind die Leute doch auch strikt konservativ, was Software betrifft: "Ich hab das schon immer so gehabt ich will das wieder/weiterhin so haben"
Wieso auch nicht beim Browser? Nur weil alle drüber reden?
Aber wie Opera es schon sagte, vllt. ganz gut, dass es ihn gibt, Konkurrenz belebt das Geschäft und je mehr Browser es gibt, desto mehr müssen sich alle an Standards halten... (letzteres ist meine Meinung)
Ich hab ihn aber noch nicht getestet, weil nur Windows, aber selbst wenn würd mich da nix dran reizen, 1. wegen s.o. und 2. weil ich das Gefühl hab mit gmail und der google werbung auf vielen Seiten schon genug "verfolgt" von denen zu sein zu sein (wobei andere Firmen wohl auch nicht heiliger sin)....
Da warte ich lieber bis die Verbesserungen von Chrome in Firefox einfließen. Theoretisch ist das dank open source machbar, aber andererseits ist die Frage ob das gewollt, machbar und von Vorteil ist...
cu
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 12:37 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
Was mich am meisten stört ist die Hysterie um den Datenschutz. Meistens von Leuten, die sich sonst einen Dreck darum scheren.

Lieber gebe ich Google meine Daten, die wenigstens nur maschinell auswerten, als unserer Regierung, die die Macht hat mich zum Terroristen zu stempeln und mir das Leben zur Hölle zu machen. Bei Google kann ich mich dagegen entscheiden, ganz einfach indem ich keine Google Dienste nutze. Vorratsdatenspeicherung, Anti-Terror Datei, Kennzeichenüberwachung, Telefonüberwachung, etc. kann ich nur durch Auswandern entgehen.

Es wäre großartig, wenn die Leute endlich das differenzieren lernen würden, anstatt lautstark herumzuplärren, sobald sie das Wort Google hören. Kommt einem vor wie ein Pawlowscher Reflex.

Ich hoffe, am 11.10. sind alle dabei. Smile

Im Moment warte ich auf die Linux Version. Hoffentlich wird Chrome bald eine echte Alternative zu Firefox, denn der verwandelt sich gerade in 1a Bloatware - dank Awesomebar, Tab Preview und anderen (nicht abstellbaren!) "Erweiterungen", die man besser zu Add-ons gemacht hätte.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 13:58 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
a) auch Auswandern wird Dir nicht unbedingt helfen, Du weißt um vielerlei Projekte einfach nicht Bescheid Wink ich sitz da näher an der Quelle glaub mir.
b) haste bisserl Recht nur passiert das irgendwann mit vielerlei Software
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
NorQueOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 16:50 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 18. Jul 2004
Beiträge: 869


Status: Offline
[quote:b022f35c6e="Falcone"]b) haste bisserl Recht nur passiert das irgendwann mit vielerlei SoftwareNero ist da das Paradebeispiel. Wink

Am ärgerlichsten ist meiner Meinung nach, das man nicht einfach FF2 weiterverwenden kann, da dort ab Dezember die Securityfixes eingestellt werden. Auch viele Updates für Add-ons erscheinen seit einiger Zeit nur noch für FF3. Vom ursprüngliche Ziel einen "entschlackten", "leichten" Browser anzubieten entfernt sich die Mozilla Foundation seit FF3 jedenfalls immer weiter. Manager und PRoleten haben dort das Steuer übernommen. Sad

EDIT, 15.09.

Manager und PRoleten: Mozilla Demanding Firefox Display EULA In Ubuntu

Ich könnte kotzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024