Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel: Außergewöhnliche Arcade-Konzepte der 80er?  BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 10:48 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hi leute

Ich bräucht ne experteninfo. Ich suche außergewöhnliche Spielkonzepte (thema Peripherie oder Darstellung) aus der Arcade-Szene zwischen 1980 und 1989.

Um mal zu verdeutlichen, was ich suche:
Wäre segas Holographie-Spiel "Time Traveller" nicht erst 1991 erschienen, wäre das genau so ein Kandidat.

Ich suche keinen Emulator dafür oder so, sondern will nur wissen, was es so gab. Es darf auch gern ein Konzept sein, dass nicht ganz so außergewöhnlich ist, aber heute wieder aufgegriffen wird .. z.B. Bewegungssensoren über Kamera (--> wäre heute Eye Toy) oder durch andere Sensoren ähnlich der Wiimote und Sixaxis. Oder eben ganz andere sachen.

Wäre der Trackball von Marble Madness nicht zu Harmlos (ist ja letztendlich nur ne umgedrehte Maus), so wäre das z.B. ein Kandidat gewesen.

Sagt einfach mal, was euch so einfällt...hauptsache Spielhalle und 80er...

thx für jede Hilfe.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel: RE: Außergewöhnliche Arcade-Konzepte der 80er?  BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 13:01 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
M.E. wären es u.a.:

I, Robot

Galaxy Force II
 


Zuletzt bearbeitet von Falcone am 12.09.2008, 23:07 Uhr, insgesamt ein Mal bearbeitet 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel: Außergewöhnliche Arcade-Konzepte der 80er?  BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 13:29 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Es gibt einige Lightgun Shooter aus diesen Jahren. Ich hoffe das trifft es noch, denn Lightgun Shooter sind im Arcade Bereich ja nicht unbedingt eine Seltenheit.

1983
    Crossbow (Exidy)

1984
    Cheyenne (Exidy)
    Duck Hunt - PlayChoice (Nintendo)
    Hogan's Alley - PlayChoice (Nintendo)
    Shooting Gallery (Seatongove)
    Wing Gunman - PlayChoice (Nintendo)

1985
    Combat / Catch-22 (Exidy)
    Crackshot (Exidy)
    Shooting Master (Sega)
    Vs. Duck Hunt (Nintendo)
    Vs. Hogan's Alley (Nintendo)

1985 / 1986
    N.Y. Captor / Colt (Taito)

1986
    Chiller (Exidy)
    Play Pigeon (Exidy)
    Cycle Shooting / Bronx (Exidy)
    Night Stocker (Bally/Sente)
    Vs. Gumshoe (Nintendo)

1987
    Hit 'n Miss (Exidy)
    Operation Wolf (Taito)

1988
    Showdown (Exidy)
    Vs. Freedom (Sunsoft)
    Who Dunit (Exidy)

1989
    Beast Buster (SNK)
    Line of Fire / Bukudan Yarou (Sega)
    Mechanized Attack (SNK)

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: Außergewöhnliche Arcade-Konzepte der 80er?  BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 15:17 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Wizard of Wor - im Prinzip das erste Multiplayer Deathmatch Spiel.

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 17:44 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Danke für eure posts.. mit einigen konnte ich schon was anfangen Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
CKeichelOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 18:19 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Dez 2004
Beiträge: 2.666


Status: Offline
Hard Drivin' Atari 1988 - Ein Automatenspiel, dass sich als Simulation verstand

Battle Zone Atari 1980 - Wegen seines enorm aufwändigen Cabinets und daran anschließend Bradley Trainer, eine Version, die von der US Army als Trainingsgerät genutzt wurde

720 Degrees Atari 1986 - Das erste Skate Spiel

Dragon's Lair Cinematronics 1983 - Laser Disk Spiel in dem zum ersten mal versucht wurde konsequent mit den Mitteln des Films ein Spiel zu erzählen

TX-1 Atari 1983 - Das erste Rennspiel mit 3 Monitoren

Übrigens hat Marble Madness den Trackball mitnichten eingeführt, das erste Trackball Spiel stammt von 1978 (Atari Football), da existierten Mäuse nur als Designstudie bei Xerox, der Trackball ist also nicht einfach eine umgedrehte Maus, er ist ja auch bewusst nicht so präzise wie eine Maus.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Falcone
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 23:09 Uhr
Ex-Member


Anmeldungsdatum: 28. Feb 2005
Beiträge: 3.561

Wohnort: überall und nirgends
Boah tauscht bitte bitte endlich diese unsägliche Boardsoftware aus die hat mit einigen durchaus üblichen Zeichen in URLs und anderem immer nur Probleme!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 12.09.2008, 23:46 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich wollten deinen Link vorhin auch schon fixen, aber wie du selbst bemerkt hast will der BBCode das Komma und die Klammern nicht anerkennen. Jetzt habe ich kurzerhand eine Tiny URL verwendet.

Eine neue Board-Software steht sicherlich irgendwo auf unserer to-do Liste. Wink

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 13.09.2008, 11:23 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Laut den phpBB Entwicklern ist dies kein Bug: http://www.phpbb.com/bugs/phpbb2/ticket.php?ticket_id=162&start=5
Werd mal schauen ob ich da ein Hack einbauen kann...

Edit: Links mit Klammern funktionieren jetzt.

Test: I, Robot (arcade game)

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024