Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
JuttarOffline
32 Post subject: Quantensprung bei Supermodel  PostPosted: Aug 16, 2017 - 03:02 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 256



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Ja, gut, den gab es schon letzte Woche. Was hat sich groß geändert? In vielen Model-3-Spielen glitchte der Himmel bzw. war er gar nicht vorhanden. Das wurde jetzt behoben (in Le Mans 24 z.B.).
Ein paar Baustellen gibt es aber noch: Bei Sega Rally 2 werden zwei Musikstücke gleichzeitig abgespielt, und der aufgewirbelte Staub sieht gruselig aus. Bei Magical Truck Adventure gibt es noch gravierende Grafikfehler. Und bei zwei, drei Spielen klingt der Ton so übel, als wäre er mit einem Diktiergerät aufgenommen.
Sonst gibt es nichts zu meckern. Bin begeistert! Very Happy

Die aktuelle SVN gibt es unter anderem hier. Die Version kann aber in wenigen Stunden wieder veraltet sein. Am besten noch mal hier schauen und die oberste SVN auswählen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 05, 2017 - 04:24 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 256



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Nachtrag: Habe gerade herausbekommen, daß bei der kompilierten EmuCR-Supermodel-Version die Games.xml lange nicht mehr mit aktualisiert wurde. Daher sollte man sich die Datei aus dem aktuellen Quellcode von SourceForge.net holen. Das behebt auch teilweise die Fehler in Sega Rally 2. Ich häng' mal die neueste Revision hier 'ran. Smile



Games.rar
 Description:

Download
 Filename:  Games.rar
 Filesize:  15.12 KB
 Downloaded:  128 Time(s)

 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
krysmopompasOffline
Post subject:   PostPosted: Sep 14, 2017 - 12:23 AM
Retrogott


Joined: Jun 19, 2008
Posts: 2063



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Dann müßte ich mir den mal wieder anschauen Very Happy


Mein Thread zu den letzten "Sprüngen":
https://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&t=16269

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Oct 06, 2017 - 06:25 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 256



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Juttar wrote:
Ich häng' mal die neueste Revision hier 'ran.
Die Datei ist nicht mehr up to date. Hier der Download-Link zur neueren Version.

Edit: EmuCR scheint wirklich nur die Supermodel.exe bei der Kompilierung zu berücksichtigen. Deshalb gibt's hier noch die aktuelle Version der Supermodel.ini (behebt Steuerungsprobleme bei Sega Bass Fishing).
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 27, 2018 - 07:42 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 256



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Bei Version r711 wurde mal wieder die Supermodel.ini aktualisiert - leider wurde das von EmuCR mal wieder nicht berücksichtigt. Da auch die Games.xml vor kurzem geändert wurde, habe ich meine Version des Emulators bei Zippy hochgeladen - komplett mit meinem NVRAM-Ordner und Frontend (Supermodel-UI) - ist allerdings schon Version r712. Smile
Kleiner Sehnsuchts- ... ich meine, Wermutstropfen: Spiele sind leider keine im Archiv. Crying or Very sad

Download

Was gibt's Neues? Nicht gerade viel. Das Network board wird jetzt emuliert. Manche Spielen laufen damit allerdings nicht mehr, deshalb ist es in der Supermodel.ini standardmäßig deaktiviert (EmulateNet = 0).

Edit: Bevor ich's vergesse: Wenn man mit der Supermodel-UI die Optionen ändert, wird die Supermodel.ini überschrieben. Hätte ich vielleicht mal erwähnen können (ich glaube aber, vorher wird von der Datei ein Backup angelegt). Rolling Eyes
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 03, 2018 - 04:39 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 256



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Häh? Shocked

Ich wollte mir bei EmuCR die neueste Supermodel-Version herunterladen. Leider haben die in der Download-Sektion einen Fehler gemacht: Statt r714 gibt's nur r712. Habe mir dann den Emulator aus dem Supermodel-Forum geholt, den Frontend nebst Screenshots und meinen NVRAM-Ordner hereinkopiert, meine Einstellungen in die Supermodel.ini übertragen und - die Sound-Glitches sind jetzt weg! Gerade Daytona USA 2 klang ganz furchtbar. Kann mir das nicht erklären ... Vielleicht hatte ich den Emulator kaputt gefrickelt ... Embarassed

Ach ja: Der Download-Link:

http://www.supermodel3.com/Forum/viewtopic.php?f=3&t=1206
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
JuttarOffline
Post subject:   PostPosted: May 09, 2018 - 02:24 PM
Retrokenner


Joined: Oct 04, 2009
Posts: 256



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Juttar wrote:

Der Download im Supermodel-Forum wurde gestern auf SVN 727 aktualisiert. Ich erwähne es deshalb, weil es sich bei mir nach wie vor so verhält: Benutze ich die Version von EmuCR, habe ich Sound-Fehler. Mit der Version aus dem Forum nicht. Rolling Eyes
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Q-MarineOffline
Post subject:   PostPosted: May 09, 2018 - 03:28 PM
AEP Team Member


Joined: Jul 04, 2004
Posts: 3267



Highscores in 05/2018

Status: Offline
Juttar wrote:
Gerade Daytona USA 2 klang ganz furchtbar. Kann mir das nicht erklären ... Vielleicht hatte ich den Emulator kaputt gefrickelt ... Embarassed


Ich habe gerade die 64 Bit Version von r727 vom Supermodel-Forum und von EmuCR verglichen und praktisch alle Dateien unterscheiden sich voneinander.
Sehr merkwürdig.
Die Version in unserem Downloadbereich stammt aus dem Supermodel-Forum.

_________________
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.