Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
streenOffline
Post subject: Controller entscheidungshilfe und fragen  PostPosted: Feb 03, 2015 - 01:53 AM
Retromeister


Joined: Oct 11, 2008
Posts: 819


Status: Offline
Ich HOFFE das hier ist das richtige subtopic. Naja immerhin suche ich größtenteils für die PSX/PS2 und den N64. Ich glaube so falsch ist das hier dann also nicht Wink

Erstmal, wir alle wissen ja, dass ich sehr wenig ahnung habe. Und mit Emulatoren bin ich auch etwas...Out of Date.
Nun habe ich aber mich doch mal entschieden, ein Controller kaufen zu wollen. Dann ist mir eingefallen , dass ich ja mal fragen könnte:

1) Funktioniert der Standard xbox microsoft controller auch mit emulatoren
2) falls ja, gibts aber wenn man emulierte spiele spielen will, bessere alternativen?
3) falls nein, welches wäre denn dann der beste bzw der emphelenswerteste?

Ich suche eher nach PSX/PS2, als nach N64, aber ich weiß das der N64 viele tasten hat, weshalb ich wirklich sicher gehen will das ich kein mist baue
Wink

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß: Streen.

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
fuzzi23Offline
Post subject:   PostPosted: Feb 03, 2015 - 01:22 PM
Overlay Designer


Joined: May 05, 2006
Posts: 2896

Location: Köllefornien
Status: Offline
Also ich schwöre ja auf mein PSX Pad, angeschlossen per PS Converter. Kann ich nur empfehlen. Genug Tasten für ein N64 Pad zu simulieren hat es theoretisch auch, nur die Anordnung ist dann etwas gewöhnungsbedürftig.

Zum Xbox Controller kann ich nix sagen, da nicht vorhanden. Aber ich denke per Adapter und wenn er unter Windows erkannt und konfiguriert werden kann, sollte man damit auch prima emulieren können.

_________________
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 03, 2015 - 01:58 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 425


Status: Offline
Besitzt du denn vielleicht schon irgendwelche Konsolen Pads ? Dann würde ja sowas reichen:


http://www.ebay.de/itm/USB-2-Port-Adapter-Konverter-PS2-Playstation-2-zu-PC-Controller-/281332263387?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item4180b5a9db

http://www.ebay.de/itm/Xbox-Zu-Pc-Usb-Controller-Gamepad-Converter-Adapter-/151062899777?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item232c0cec41


Solltest du noch keinen Controller besitzen, kauf doch einfach ein kabelgebundenes XBOX360 Pad, das kannste via Treiber von der M$ Seite auch problemlos nutzen.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
streenOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 03, 2015 - 05:36 PM
Retromeister


Joined: Oct 11, 2008
Posts: 819


Status: Offline
AH! Ja das sind beides gute ideen @Fuzzi23 und Pr3ston.
Ich hab sogar noch ein PS1/2 und Xbox kontroller rumliegen, ich glaub ich greif dann zur xbox variante , mag ich halt am meisten. Vorrausgesetzt das geht noch. Ansonsten das Xbox 360 pad.

Hatte halt nur gedacht es gäbe irgendwelche iwrklich GUTEN produkte die nicht so öffentlich rumliegen die hier ein paar leute benutzen Very Happy
Danke für eure Tipps!

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 04, 2015 - 01:27 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 425


Status: Offline
Für das XBOX Pad brauchste dann noch einen Treiber... Bei neueren Betriebssystemen muss man da etwas tricksen. Check am besten mal diesen Link:

http://www.sevenforums.com/gaming/19530-xbcd-xbox-controller-windows-7-a.html
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
streenOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 07, 2015 - 09:48 PM
Retromeister


Joined: Oct 11, 2008
Posts: 819


Status: Offline
Ja. Danke Preston, also für den treiber. Sowas hätte ich sicherlich nicht auf anhieb gefunden.

Ich frage jetzt übrigens aus reiner sicherheit, aber ich könnte auch modernere spiele ala bastion/transistor spielen, oder etwa nicht?
Ich nehme schon an, dass ich es kann, aber man geht lieber sicher wenn man es kann =)

_________________
Wie wäre es mit keiner schlechten Signatur, sondern nur einem Bit.ly zu meinem Englischem Youtube Kanal? Gute idee.
http://bit.ly/1FFCsGu 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
pr3stonOffline
Post subject:   PostPosted: Feb 08, 2015 - 06:25 PM
Retrokenner


Joined: Aug 11, 2007
Posts: 425


Status: Offline
sollte keine Probleme geben.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT - 12 Hours
Post new topic   Reply to topic  
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits