Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
MEMBERS ONLINE
Currently no members online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Show remember me check box

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
TheChris80Offline
Titel: MAME Bildschirm anpassen.  BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 08:07 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
Moin ihr lieben.

Seit langer zeit kam ich mal wieder dazu mir mame aufm lappi zu knallen.
Nun so weit so gut.

Ich habe Mame gesagt das er jedes Spiel auf 16:9 Strecken soll aber er tut es nicht. (Standard ist ja 4:3)
Ich habe an den seiten übergrosse fette balken die mich mehr stören und mir die atmo killen. Besonders am Tag bekommt man das mit.

Ich habe länger nicht mehr mit mame gearbeitet von daher verstehe ich das nicht mehr so gut.

Hat jemand ne lösung parat ?

Liebe Grüße
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
krysmopompasOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 09:34 Uhr
Retrogott


Anmeldungsdatum: 19. Jun 2008
Beiträge: 2.093


Status: Offline
So eine verzerrte Darstellung finde ich zwar grauenhaft, aber wenn du unbedingt willst:

Zitat:
in the mame.ini file, change the keep aspect setting from 1 to 0. That will stretch the games to fill the screen.
http://www.hyperspin-fe.com/forum/showthread.php?24643-How-to-make-mame-stretch-to-fit-screen

_________________
If you can’t run at 60 fps, you’re not a good racing game. 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
TheChris80Offline
Titel:   BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 10:00 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 29. Apr 2012
Beiträge: 11


Status: Offline
[quote:113416fdb3="krysmopompas"]So eine verzerrte Darstellung finde ich zwar grauenhaft, aber wenn du unbedingt willst:

Zitat:
in the mame.ini file, change the keep aspect setting from 1 to 0. That will stretch the games to fill the screen.
http://www.hyperspin-fe.com/forum/showthread.php?24643-How-to-make-mame-stretch-to-fit-screen

ist geschmacksache Smile
Hat geklappt
Besten dank
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024