Welcome to AEP Emulation Page - Emulation News
   
Hosting by: Uberspace.de   
Menu
· Home / News
· News Categories
· News Archiv
· Submit news

· My Account
· Search
· Forums
· Online Games
· Weblinks
· Game Reviews
· Translations
· Impressum

Downloads
 


Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Friends
· Emulation64
· 1Emulation.com
· Emu-France
· progetto-SNAPS


Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Author Message
diavloOffline
22 Post subject: Dreamcast NullDC - Installation?  PostPosted: Jan 18, 2008 - 08:34 AM
Retrohling


Joined: Jan 18, 2008
Posts: 10



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Morgen!

Hab mir eben auch mal NullDC besorgt, denn seit ich damals Phantasy Star auf der Dreamcast gespielt hab, wollt ich das Teil immer haben.

Also, runtergeladen, Files kopiert usw. - aber:
wenn ich NullDC dann starten will, sagt er mir, dass er das Bios nicht finden kann. Hab aber überprüft, dass es im richtigen Ordner ist, scheint alles in Ordnung.
Muss ich nochwas machen, also hab ich irgendwas vergessen oder so?
Hab jetzt zum Test auch nochmal Chankast und noch nen anderen runtergeladen, kann se aber erst heut abend ausprobieren.

Please help!

Greets, diavlo Rolling Eyes
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
CKeichelOffline
Post subject: Dreamcast NullDC - Installation?  PostPosted: Jan 18, 2008 - 11:10 AM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2666



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Das Bios im Ordner Data muss den Namen dc_boot.bin haben, sonst findet nullDC es nicht, ich vermute dein File hat einen anderen Namen.

EDIT: Ich hatte dc-boot.bin geschrieben, meinte natürlich dc_boot.bin, habe es editiert.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 


Last edited by CKeichel on Jan 18, 2008 - 01:23 PM; edited 2 times in total 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
diavloOffline
Post subject: Dreamcast NullDC - Installation?  PostPosted: Jan 18, 2008 - 11:45 AM
Retrohling


Joined: Jan 18, 2008
Posts: 10



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Nein, genau diesen Namen, eben "dc_boot.bin" (und flash.bin auch) hat das bios, das habbich mehrmals überprüft. Deshalb wunderts mich ja so, das es nich funzt.

Greets, diavlo
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
JezzeOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 18, 2008 - 12:05 PM
Banned Team Member


Joined: Oct 30, 2004
Posts: 5750



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Quote:
[...] und flash.bin auch [...]
Bist du sicher, dass nach der dc_boot.bin gefragt wird und nicht nach der dc_flash.bin?

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 View user's profile Visit poster's website ICQ Number 
Reply with quote Back to top
NexXxus86Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 18, 2008 - 03:25 PM
Retrokenner


Joined: Apr 20, 2007
Posts: 388



Highscores in 08/2019

Status: Offline
dc_boot.bin und dc_flash.bin soweit ich das in errinerung habe.
die dateinamen kannst du dir ja auch in der exe ansehen
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
diavloOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 19, 2008 - 01:24 PM
Retrohling


Joined: Jan 18, 2008
Posts: 10



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Hi Back!

Ich hab alles entpackt, die Dateien "dc_flash.bin" und "dc_bios.bin" sind im Ordner Data. Trotzdem zeigt er mir an, dass er die Dateien nicht finden kann.
Ich hab keine Ahnung, warum. In der Fehlermeldung, die ich dann bekomme, werden die Dateinamen, nach denen er sucht ja auch angezeigt, aber ich hab eben diese Dateien im richtigen Ordner.
Ich hab das Bios von 2 versch. Quellen, falls eines defekt ist, aber bei beiden die gleiche Fehlermeldung, also schließe ich einen Defekt mal aus.
Gibts verschiedene, also alte und aktuellere Bios-Dateien?

Ich hab mal irgendwo was von Probs mit dem Zip-Archiv des NullDC gelesen und das es ne Installer-Version gibt, weiß jemand, wo ich die krieg?

Vielleicht komme ich weiter, wenn ich am Montag Chankast und Demul (o. s. ä.) ausprobiere.

Viele Grüße, diavlo Smile
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 19, 2008 - 07:27 PM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2666



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Die Datei sollte nicht DC_BIOS.BIN heißen, sondern DC_BOOT.BIN. Probier das mal aus.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Rover591Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 19, 2008 - 10:30 PM
Retrohling


Joined: Jan 18, 2008
Posts: 8



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ich habe genau das selbe Problem, habe das Bios, habe die Dateien die bei mir dc_bios und dc_flash heißen auch umbenannt etc. Aber er findet die Dateien einfach nicht Crying or Very sad
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 20, 2008 - 01:55 AM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2666



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Also, so eure Dateien dc_boot.bin und dc_flash.bin heißen und er sie trotzdem nicht findet sind eure Files offenbar falsch. Sucht sie einfach nochmal, löscht der Einfachheit halber mal den ganzen nullDC Ordner. Ladet auch dieses neu herunter (aktuell Version 1.0.0 Beta 1.6) entpackt es nocheinmal und kopiert die Bios und Flash Dateien wieder in das Verzeichnis Data.
Ich habe die Version von nullDC hier auf AEP heruntergeladen, diese Version ist eine rar Date. und funktioniert, ich hatte auch nie eine Installer Version. Ich habe zwei Bios Versionen für die Dreamcast. Eine ist mit dem Zusatz (ALL) gekennzeichnet und 4 MB, die andere, die, die ich nutze, ist 2 MB.

EDIT Ich nehme weiterhin an eure Datei hat den falschen Namen, da nullDC mit jeder Datei namens dc_boot.bin startet, er läuft dann zwar nicht, gibt aber keine Fehlermeldung.

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
Rover591Offline
Post subject:   PostPosted: Jan 20, 2008 - 02:09 AM
Retrohling


Joined: Jan 18, 2008
Posts: 8



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Ich habe NullDC von hier herunter geladen.
Die Bios und Flash Dateien aus 2 verschiedenen Quellen gezogen.
Ein anderer Emu, Demul, lief mit den Bios Flash Dateien.

Und nein die Dateien haben nicht den falschen Namen, ich kann doch lesen =)

Nein wirklich, habe es in mehrern Variationen probiert, nix geht.

Würde mich vll freuen wenn du den Emu inkl. Bios etc. hochladen könntest und mir vll den Link per PN schicken könntest, oder ihn mir per MSN Icq oder so schicken könntest.

Bin wirklich am verzweifeln.
 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
CKeichelOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 20, 2008 - 06:05 AM
Retrogott


Joined: Dec 19, 2004
Posts: 2666



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Die vermutliche Lösung findest Du hier:

http://www.aep-emu.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=30904#30904

_________________
Das ist alles nicht schlimm - Das wird alles noch schlimmer
Großstadtgeflüster in Weine nicht mein Kind 
 
 
 View user's profile  
Reply with quote Back to top
diavloOffline
Post subject:   PostPosted: Jan 21, 2008 - 08:09 AM
Retrohling


Joined: Jan 18, 2008
Posts: 10



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Hi wieder back! Laughing

So, Prob hat sich erledigt!
Letzendlich lags tatsächlich an der simplen Lächerlichkeit eines Ordners, der ein Leerzeichen enthielt. Nach dem ich den Emu in den Ordner "Dreamcast", nicht wie vorher in den Ordner "Sega Dreamcast" gepackt hatte, hat er die Dateien ijwunderbar erkannt und sofort gestartet. Alles kein Problem. Oh mann, auf sowas muss man erst mal kommen.

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße, diavlo Very Happy
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
X-tremOffline
Post subject: dreamcast bios und flash gleich für android  PostPosted: Sep 05, 2014 - 12:13 PM
Retrohling


Joined: Sep 05, 2014
Posts: 1



Highscores in 08/2019

Status: Offline
Hallo leutz Smile

Der Beitrag ist zwar etwas älter Very Happy , aber ich wollte mich mal mehr als gerne reinhängen da ich kaum etwas zu meiner Frage finde und schon garnicht in Deutsch Shocked

Ich habe vor kurzen erst im Playstore durch zufall gesehen das es Riecast den Dreamcast Emulator für Android gibt, und mich riesig gefreut darüber da Spiele wie Shenmue wie ich finde zu den absoluten Top Games aller Zeiten gehören und die Dreamcast meine liebste konsole war die ich je besessen habe.

Nun möchte ich gerne Riecast für mein Samsung tab nutzen ,da ich überhaubt nicht so fit bin im finden der Bios und Flash Datein um die beschriebenen Schritte auszuführen um den Emulator überhaubt erst in Richtung zum laufen zu bringen ist mei Frage ...

" Sind die Bios und Flash Dateien die man braucht gleich egal ob für Android oder Pc ? und wie finde ich die aktuellsten Dateien ? "

Ein riesen Dank im vorraus

mfg sascha
 
 
 
 View user's profile Visit poster's website  
Reply with quote Back to top
Display posts from previous:     
Jump to:  
All times are GMT + 1 Hour
Post new topic   Reply to topic
View previous topic Printable version Log in to check your private messages View next topic
Powered by PNphpBB2 © The PNphpBB Group
Credits
All logos and trademarks in this site are property of their respective owner. The comments are property of their posters, all the rest © 1998 - 2018 AEP Emulation Page.
You can syndicate our news via RSS using the file rss_en.xml for English headlines and rss_de.xml for German headlines.