Autor |
Nachricht |
tazjin
|
|
Titel: ePSXe kann keine Musik im Spiel abspielen
Verfasst am: 19.09.2013, 16:14 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 19. Sep 2013
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Hallo Leute,
Ich benutze den ePSXe190 Emulator.
Wenn ich bei ePSXe190 bei Run ISO ein Spiel lade, läuft bei einige Spiele, u.a. bei Ridge Racer Revol, nicht die Musik im Spiel ab, nur der Sound ist dort zuhören, z.B der Sound von Motor und so!
Das ist aber nur bei Spielen, wo im Ordner mehrere Track Dateien sind.
Bei andere Spiele wo nur 2 Track Dateien im Ordner ist, u.a. bei Tekken3, läuft er die Musik ab!
Ich mit den Sound Pluigs, "ePSXe SPU core 1.9.0" und mit den "P.E.Op.S. DSound Audio Driver 1.9" versucht, und natürlich den Häckchen "sound enabled" angeklickt, bei beiden läuft trotzem im Spiel keine Musik ab!
Wenn ich aber eine Originale Psx Spiel einlege, z.B Ridge Racer Revol, und auf RunCDRom, läuft die Musik dann ohne Probleme dort ab!
Was kann ich machen, damit die Musik im Spiel bei Run ISO läuft? |
|
|
|
|
|
Juttar
|
|
Titel: ePSXe kann keine Musik im Spiel abspielen
Verfasst am: 19.09.2013, 16:34 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 04. Okt 2009
Beiträge: 1.048
Status: Offline
|
|
CUE-Datei öffnen, dann sollte es gehen. |
|
|
|
|
|
tazjin
|
|
Titel: Re: ePSXe kann keine Musik im Spiel abspielen
Verfasst am: 19.09.2013, 16:52 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 19. Sep 2013
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
[quote:a5a2b80b95="Juttar"]CUE-Datei öffnen, dann sollte es gehen.
Im Ordner z.B. bei Ridge Racer gibts nur eine ECM Datei und 19 VLC Media files Dateien!
Wo finde ich die CUE-Datei? |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel: Re: ePSXe kann keine Musik im Spiel abspielen
Verfasst am: 19.09.2013, 18:01 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
unpackiso nutzen, dann werden aus allen ecm files bin files, cue zum image musste dann noch suchen, da es in einem anderen extra cue archiv liegt. |
|
|
|
|
|
tazjin
|
|
Titel: Re: ePSXe kann keine Musik im Spiel abspielen
Verfasst am: 19.09.2013, 18:47 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 19. Sep 2013
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
[quote:bab905a46d="hellboy_666"]unpackiso nutzen, dann werden aus allen ecm files bin files, cue zum image musste dann noch suchen, da es in einem anderen extra cue archiv liegt.
Im Ordner ist leider keine cue Datei drinnen!
Woher bekomme ich ein unpackiso her?
und wie erstelle ich eine cue datei? |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 19.09.2013, 20:45 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
schon klar das die cue nicht im image archiv liegt, die liegt ja auch im cue archiv (sagte ich ja bereits)!
Das image zip entpacken, ordner (mit den ecm/ape files) auf unpakkIso.exe ziehen, dann werden aus ecm und ape files bin files.
cues and sbis.zip musste selbst suchen, da geb ich keine weitere hilfe zu. |
|
|
|
|
|
tazjin
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.09.2013, 22:18 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 19. Sep 2013
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Danke, Habe das alles jetzt gemacht!
Ich hab jetztt mit DAEMON Tools ein Virtuelles Laufwerk gemacht, und dort die "cue Datei" Eingebunden, so das das Spiel jetzt im Virtuellen Laufwerk sit.
Aber leider ladet er das Virtuelles Laufwerk nicht, ich hab die configur bei "ePSXe CDR WNT/W2K core 1.7.0" das Virtuelle Laufwerk "E" gewählt, aber leider ladet er bei RunCDRom nicht, dort kommt nur ein schwarzes Bildschirm.
Ich hab dann ein anderes CD Pluig gewählt, "SaPu's CD-ROM Plugin 1.3", aber dort kann ich bei configure in Drive Selection kein Virtuelles Laufwerk endecken, nur das Laufwerk "D" kann ich auswählen!
Hab auch mit ein anderen Emulator probiert, den PSX fin, aber wenn ich dort den CD-Rom Laufwerk "E" wähle, kommt die Meldung: Fehler "CDRom nicht benutzbar: Lesen des Laufwerk fehlgeschlagen " danach hab ich auch OK geklickt, danach kam die Meldung: "ungültige CD: öffne der Datei fehlgeschlagen" |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 21.09.2013, 22:20 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
wozu ein Virtuelles Laufwerk und nicht über run iso? |
|
|
|
|
|
tazjin
|
|
Titel:
Verfasst am: 22.09.2013, 00:21 Uhr
|
|
Retrohling
Anmeldungsdatum: 19. Sep 2013
Beiträge: 5
Status: Offline
|
|
Bei Run iso spielt beide emulatoren ab, aber bei beide kommt keine musik, nur soundeffecte! |
|
|
|
|
|
mateyo
|
|
Titel:
Verfasst am: 22.09.2013, 09:27 Uhr
|
|
Retromeister
Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736
Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
|
|
|
|
|
Retro-Nerd
|
|
Titel:
Verfasst am: 22.09.2013, 23:37 Uhr
|
|
Retrokenner
Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517
Status: Offline
|
|
Das ist vollkommen richtig. Mindestens seit ePSXE v1.7 werden per Run ISO -> Auswahl der .cue Datei CDDA Tracks auch direkt abgespielt. Manchmal kann es Probleme geben, dann kann man auf das mooby2 CD plugin zurückgreifen.
Und Ridge Racer sollte perfekt über Run Iso laufen, sofern das CD Image und die .cue Datei fehlerfrei sind. Daemon Tools als virtuelles Laufwerk spielt in ePSXe überhaupt keine CDDA Tracks mehr ab. Die letzte Version, die das konnte, war wohl 3.47. |
|
|
|
|
|
hellboy_666
|
|
Titel:
Verfasst am: 23.09.2013, 10:52 Uhr
|
|
AEP Team Member
Anmeldungsdatum: 25. Dez 2008
Beiträge: 2.630
Wohnort: Vorhof zur Hölle
Status: Offline
|
|
mal nen schuss ins blaue, die dateinamen alle korrekt? |
|
|
|
|
|
|