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Sp00kyFox
Post subject:   PostPosted: Apr 24, 2013 - 06:21 PM
Retrokenner


Joined: Sep 10, 2010
Posts: 208


[quote:f1fdc193b4="Zenju"]Hier ist mal ein direkter Vergleich zwischen Hyllian's (v3.5) und meinem rule-set. Mir war's wichtig, dass auch kleine ein bis zwei Pixel große Features richtig skaliert werden. Besonders in Gesichtern macht sich der Unterschied bemerkbar.
ist natürlich ungünstig für einen vergleich die alten versionen vom original-filter zu verwenden. hyllian werkelt ja immer noch dran.
hier mal ein aktueller vergleich zwischen seinen letzten nicht-hybrid-versionen. habs jetzt nur für mario gemacht, weil das etwas aufwendig is per hand:



gerade die augen sind besser. dafür is das ohr etwas komisch, naja.

nene, is schon cool, dass du das als plugin umgesetzt hast. finde nur mitlerweile den xBR fast obsolet aufgrund der hybrid-version. im übrigen habe ich mich da leider geirrt. das epsxe ogl2 plugin kann doch nix mit cg shadern anfangen.
 
 
 
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etkingOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 27, 2013 - 08:39 PM
Retrohling


Joined: Apr 27, 2013
Posts: 15


Status: Offline
Plugin-Bezeichung und Dateiname sollten verändert werden, so dass man das Plugin neben dem offiziellen betreiben kann.

Leider hat das Softwareplugin keine Texturfilterung und ist daher für 3D Spiele eher ungeeignet, trotzdem sehen die Menüs in FF9 besser aus als als je zuvor.

Es wäre aber genial, wenn der XBR a, b, c, und Z Scaler als Texturfilter im OGL2-Plugin implementiert werden könnte, dann hätte man hochauflösendes 3D und perfektes 2D, z.B. für FF9.

Man kann zwar XBR bereits einbinden, aber eben nur als Fullscreen-Filter für ein niedrig aufgelöstes Vollbild und nicht nur für Texturen und 2D Elemente.
 
 
 
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nicheOffline
Post subject:   PostPosted: Apr 30, 2013 - 12:47 PM
Retroanfänger


Joined: Oct 20, 2004
Posts: 51


Status: Offline
Wo finde ich die CG Datei um die einfach in Retroarch einzufügen ?
 
 
 
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Sp00kyFox
Post subject:   PostPosted: Apr 30, 2013 - 01:31 PM
Retrokenner


Joined: Sep 10, 2010
Posts: 208


hier:
https://github.com/libretro/common-shaders

irgendwie gibts da kein download-button oder ich bin zu doof. jedenfalls klicke ich immer auf die entsprechende cg-datei, dann auf den "raw"-button und speicher das ganze mit dem browser "seite speichern unter...".
 
 
 
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etkingOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 14, 2013 - 07:46 PM
Retrohling


Joined: Apr 27, 2013
Posts: 15


Status: Offline
Definitiv das beste Grafikplugin für Dragon Warrior 7, eine Version mit 4x und 5xBRZ-Unterstützung wäre genial.
 
 
 
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mateyoOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 15, 2013 - 12:17 AM
Retromeister


Joined: Jul 16, 2008
Posts: 1.736

Location: Frankfurt am Main
Status: Offline
Das ist ein Git repository, du kannst es über git direkt runter laden (git pull) https://code.google.com/p/msysgit/downloads/list?can=3

google einfach mal nach git pull Wink
 
 
 
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etkingOffline
Post subject:   PostPosted: Jul 15, 2013 - 01:14 AM
Retrohling


Joined: Apr 27, 2013
Posts: 15


Status: Offline
Man kann die Dateien übrigens auch ohne Git-Client von der Webseite laden, die sind bei mir mit snes9x im 5xBR Einsatz. Im Browser auf die gewünschte .cg Datei Klicken, dann oben rechts bei Raw (Rohdaten) Ziel speichern unter. Oder den Text in eine selbst erstellte leere Textdatei kopieren und diese dann mit einer cg-Endung versehen.

Ich meine aber das bereits fertig gemoddete Softwareplugin. Die Hardware-Plugins haben alle Grafikprobleme bei Dragon Warrior 7, so dass es sich nicht lohnt, manuell die Shader einzubinden, auch der DW7-Fix hilft nicht, er bereitet andere Grafikprobleme. 3xBRZ sieht schon vergleichsweise saugut aus, 5xBRZ wäre der Hammer.

Schön wäre aber ein direkt gemoddetes 5xBR Softwareplugin.
 
 
 
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