Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PsychotropOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 00:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Mar 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Hi,

ich habe google und die SuFu bemüht, habe verschiedene Plugnins versucht und den Subchannelguide verwendet.
Dennoch bleibt der Bildschirm schwarz wenn ich mit ePSXe 1.70 die erste CD von FF9 von meinem .mds-Image starten möchte, allerdings NACH dem Logo von Squere.
Auf den CD´s 2 und 3 komme ich problemlos in´s Auswahlmenü und die 4. CD bleibt gänzlich schwarz, also auch kein Logo.
Ich verwende Vista x64, habe die meisten Grafikplugins und diverse Einstellungen und auch alle drei Varianten aus dem Subchannelguide ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich wäre wirklich glücklich und dankbar, wenn ich dieses Spiel zum laufen kriegte.

Gruß
Psycho
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MorkuOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 00:30 Uhr
Banned


Anmeldungsdatum: 11. Jun 2009
Beiträge: 149

Wohnort: Halle
Status: Offline
Iso gepatcht? Final Fantasy IX hat einen Kopierschutz.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PsychotropOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 02:21 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Mar 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich mich mit ePSXe noch nicht allzugut auskenne.
oder anders ausgedrückt: Wovon redest du? (ich schmeiss jetzt erstmal die sufu an, vieleicht finde ich ja was dazu...)

Gruß
Thomas
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 12:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Jezze hat ein Tutorial für dieses Problem verfasst:
http://www.aep-emu.de/PNphpBB2-file-viewtopic-t-1782.html

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PsychotropOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Mar 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Und wie ich in meinem Eingangspost geschrieben habe, habe ich diesen Subchannelguide bereits befolgt, ohne das Problem lösen zu können.

Gruß
Thomas
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Cole
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:36 Uhr
Godlike Mutant


Anmeldungsdatum: 27. Feb 2007
Beiträge: 1.071

Wohnort: Delta Vega
Benutz doch SSSPSX, da ist das alles egal wegen Kopierschutz/Patch, und das CD wechseln ist auch leichter gemacht.

_________________
Maggie Q - Need For Speed - Undercover



"Space... the Final Frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Her ongoing mission: to explore strange new worlds, to seek out new life forms and new civilizations, to boldly go where no one has gone before." 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 14:46 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Also ich hab es grad bei mir so probiert:
Mit Alcohol (oder auch CloneCD) ein Image von dem Spiel machen (inkl. Subchannel) und dieses Image dann mit DAEMON Tools mounten.
Unter ePSXe das Standard-CD-Plugin wählen und ein Haken bei "Enable subchannel..." machen.
Läuft Perfekt.

Ansonsten besorgst du dir den PPF Patch zu FF9... versuch es mit Google.
Mit "PPF-O-Matic" kannst du die jeweiligen Images dann patchen.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PsychotropOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:17 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Mar 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
SSSPSX krieg ich je nach Plugin einen grauen oder schwarzen Bildschirm und ncihts weiter.

Bei mir läuft es ja auch perfekt mit einem Haken bei "enable subchannel...", nur eben, dass bei CD1 kein Auswahlmenü kommt und CD4 ganz schwarz bleibt.

Ich finde gerade mit google keine nutzbaren PPF Dateien, werde weitersuchen.

Gruß
Thomas
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:18 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Evtl. ist auch das Image defekt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PsychotropOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 15:37 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Mar 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Patchen blieb leider auch ohne jeglichen Efekt.

ich schaue mich jetzt nach einer neuen Imagedatei um...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
alf123Offline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 18:03 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 03. Dez 2006
Beiträge: 40


Status: Offline
Wie hier schon beschrieben. ambesten mit Clone CD die Image erstellen und dann via Daemon Tools muonten. Und halt nicht das häkchen bei enable Subchannel vergessen. Soweit ich weiß gibt es auch ein CD Plugin das mit Clone CD Images arbeitet.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
adventureFANOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 18:17 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Jul 2004
Beiträge: 973


Status: Offline
Jepp, das hier:
http://www.aep-emu.de/Emus-file-emus_detail-id-409

Das Wichtigste ist halt nur diese SUB-File.
Ist auch die "legalere" Variante, da kein Kopierschutz umgangen wird.

Aber ich glaube Mittlerweile, das etwas nicht mit dem Image stimmt.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
PsychotropOffline
Titel: ePSXe FF9 schwarzer Bildschirm NACH dem Logo  BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 18:25 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 01. Mar 2010
Beiträge: 6


Status: Offline
Ein neues Image hat das Problem behoben. Merkwürdig, dabei war das alte Image aus einer recht "verbreiteten" quelle. *hust*

Danke für die Hilfe!

Gruß
Thomas
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
OdlGOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 12:24 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 15. Mai 2013
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo liebe Leute,

ich habe mich auch mal an FF9 versucht und kriege es einfach nicht hin. Ich nutze Windows 8 Pro 64Bit. Ich habe mir jetzt die Original CDs von meinem Bruder geholt und mit Alcohol 120 als *.ccd gespeichert. Ich habe das Subchannel Reading aktiviert und Play Station als Typ ausgewählt.

Nachdem das Image erstellt war, habe ich mir den PPF-Patch besorgt für Ger/PAL und mit dem Patcher die CD 1 gepatcht. Das war auch erfolgreich und wenn ich nun das Image starte, bekomme ich auch die Crack-Meldung, welche ich mit "X" wegdrücke. Nur danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Als Plugin nutze ich gerade das Standard Plugin "W2K" 1.7.0 mit aktiviertem Subchannel Reading, da PEOpS CDR Driver 1.4 bei mir kein CD-Laufwerk erkennt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Beste Grüße und Danke!
OdlG

Edit: Mit einer gepatchten heruntergeladenen CD1-Iso klappt es. Ich will aber meine Original-CDs verwenden...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
JezzeOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 19.05.2013, 11:54 Uhr
Banned Team Member


Anmeldungsdatum: 30. Okt 2004
Beiträge: 5.751


Status: Offline
Ich hab nun nach langer Zeit auch mal meine Original CD herausgekramt und es versucht. Leider zeigt mir P.E.Op.S. CDR mein DVD Laufwerk auch nicht mehr, d.h. meinen Subchannel Gulde - den du vielleicht gelesen hast - konnte ich erst einmal vergessen also blieb mir auch nur das Standard Plug-in was dann überraschender Weise ausgesprochen gut funktionierte.

Aber es gibt eine sehr wichtige Sache, die man bei ePSXe nicht vergessen darf: Beende die Emulation im Fenster-Modus niemals über das Schließen des Fensters, sondern mit der Escape-Taste. Zwar wird das Fenster geschlossen, aber der Prozess läuft weiterhin im Hintergrund und bereitet Probleme, wenn eine weitere Instanz von ePSXe gestartet wird.

Konkret zu deinem Problem: (die meisten Schritte hast du sicherlich schon einmal gemacht)

1. Starte ePSXe und aktiviere unter Run - Enable Logs
2. Beende ePSXe und Starte ihn neu

nun sollte sich neben den bekannten Fenster zusätzlich ein Konsolenfenster geöffent haben

3. Wähle das Standard CDR Plugin
4. Wähle dein physisches Laufwerk
5. Aktiviere Subchannel Reading
6. Wähle File - Run CDROM

nun sollten einige Statusmeldungen im Konsolenfenster erscheinen.

Code:
 * Running ePSXe emulator version 1.8.0.
 * Memory handlers init.
 * ePSXe: PSX BIOS loaded [<local path>\<bios file>.bin].
 * Init Core W2k cdrom ... [D] ok
 * First/Last track: 1 1
 * Track 1: (DATA)  - Start 0: (00,02,00) -  Length 70:00
 * PAL cdrom detected. (SLES_029.67)
 * Checking subchannel read from cdrom ...  YES.
 * Doing init gpu[0]...
 * Gpu open[0]...
 * Direct input init ok.
 * Init core spu ...  ok

und die Emulation nach wenigen Sekunden starten.

Sollte es Probleme geben, die durch eine bereits im Hintergrund Laufende Instanz von ePSXe entstehen, wirst du im Konsolenfenster mehrfach folgende Fehlermeldung sehen.

Code:
 * scsi command error = 6   handle = FFFFFFFF

Ich habe die gleichen Schritte auch mit einem Image (CCD, nicht gepatcht) der Original CD getestet und als virtuelles Laufwerk Daemon Tools verwendet. Ebenfalls mit Erfolg.

_________________
Test your limits and break through! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024