Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
DragonballZFANOffline
Titel: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 20:20 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 04. Mar 2013
Beiträge: 1


Status: Offline
Hallo,
erstmal wollte ich sagen das ich zum Glück diese
Seite gefunden habe, da ich denke das man mir hier bestimmt weiter-
helfen kann.
Also ich habe den Dolphin emulator auf meinen Sony Vaio Laptop.
Hier ist das System: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M380 @
2.53GHz 2.53GHz
Installierter Arbeitsspeicher(RAM):4,00 Gb 3,86 GB verwendbar
Systemtyp: Windows 7 64 Bit . Mein Arbeitspeicher beträgt 1.54 GB.
Der Emulator läuft am anfang sehr gut auf 100%, doch nach ungefähr 2 minuten geht er unter 50%. Mein Laptop ist ziemlich warm wenn er auf 100% ist (und laut) aber dann wenn auf 50% kommt ist er wieder leise und kühler.
Meine Frage: Packt mein Laptop das überhaupt, wenn ja was mach ich falsch.
Vielen Dank im vorraus
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 21:14 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


ich denke deine cpu ist etwas schwach auf der brust.
bei 2d games könnte es möglw gut laufen.
es kommt noch darauf an welches game du spielst. deswegen auch dazu einbrüche unter anderem.
ich könnte mir vorstellen das deine grafikarte aufm vaio auch nicht der hit ist, obwohl ich denke das dolphin hauptsächlich die cpu zum emulieren nutzt.
es kommt ebenfalls auch auf die verschiedenen dolphin versionen an. die eine version ist schneller und die andere möglw. langsammer und stabieler etc. die performance ist unterschiedlich in den versionen.
ich denke dein ram reicht da, aus. allgm. 2gb sollte man schon mindestens frei verfügbar haben.
auf einem 64bit system, läuft dolphin beachtlich schneller, als auf einem 32 bit system. wenns auch der 64bit emu ist...
die einstellungen in dem emu selbst, spielen ebenfalls eine rolle...

bei dophin heißt es probieren und studieren den emu.

allgemein denke ich das dein laptop die emulation auf einem gewissen Standard mölich ist, aber der laptop scheint dafür nicht geeignet zu sein.

ein aufrüsten deines systems, wäre deutlich teurer als sich die wii käuflich zu beschaffen. die wii bekommt man quasi heute ja schon hinter geschmissen Wink Smile und akkurat laufen zwar schon viele spiele in einem gutem system unter dolphin,, aber der emu ist keineswegs perfect und hat noch seine macken...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 04.03.2013, 23:40 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Klingt für mich, als würde Dein Lappie die erforderliche Leistung zwar bringen - dabei aber so heiss werden, das er drosselt. Mit einer externen Kühlung wie einem Coolpad würde Dein Laptop sicher länger leben.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 04:12 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Also um es einfach zu sagen....dein Notebook wird zu heiß das Problem habe ich auch mit meinem Notebook und ein Coolpad wird an der sache auch nicht viel ändern weil ich selbst auch eins benutze.Hab auch easy full Speed,nur sobald mein CPU zu heiß wird drosselt er die taktung runter und somit gehn die FPS in den Keller.
Checke mal deine Temps mit Core Temp und schau mal wie sich deine Temeraturen verhalten während du spielst,kannst sie auch hier posten wenn magst.

Nur mal zum Vergleich was ich habe:

Intel Core i5 430m 2x 2,27 GHz boost auf 2,57 GHz
4 GB GDDR3 RAM
ATI Radeon Mobility 5650 mit 1 GB RAM
Windows 7 Ultimate 64 bit

Noch zur Info,mein CPU Rekord ist immoment bei 102-103°
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 08:15 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Die Wii wird wahrscheinlich nicht helfen, da er laut Chat bestimmt auch Gamecube-Spiele spielen will

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
bimjim
Titel: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 12:10 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 05. Mar 2007
Beiträge: 903


das habe ich im chat jetzt auch mit bekommen und habe ihm ebenfalls ein emu tip gegeben, da er nach einem anderen emu gefragt hat, um gc zu emulieren ^^ Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: Re: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 15:50 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
[quote:e9fd3cf908="DarkSoraka"] und ein Coolpad wird an der sache auch nicht viel ändern weil ich selbst auch eins benutze.

nein, das ändert auch nichts an der Sache selber. Trotzdem wirkt ein Coolpad auf die Lebensdauer - weil sein Lappie dann auch bei anderen Dingen vermutlich heisser wird, als ihm lieb ist.

Alte Wiis können doch noch GC emulieren, oder irre ich mich da?

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Predator82Offline
Titel: Re: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 16:06 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 14. Apr 2007
Beiträge: 1.764

Wohnort: Aephausen
Status: Offline
Die kriegt man denke ich nur noch in der Bucht

_________________


Was zum Teufel bist du?

My Hi-Res-Packs @ AEP / My Hi-Res-Packs @ Emu Talk / Maus-Steuerung mit Autohotkey @ AEP

30.11.13 R.I.P Paul Walker 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
DarkSorakaOffline
Titel: Re: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 05.03.2013, 18:22 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 25. Okt 2012
Beiträge: 54


Status: Offline
Klar wirkt sich das auf die Lebendauer aus,kommt aber auch drauf an welches Coolpad du dir holst^^
Ich wage mich zu erinnern das die alte Wii noch GC Spiele zum laufen gebracht hat.Deswegen hab ich zb noch die alte PS3 wegen den PS2 Support Very Happy
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
DresserOffline
Titel: Re: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 10.03.2013, 18:41 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 08. Feb 2010
Beiträge: 57


Status: Offline
Ich denke schon, dass er es packt. Habe 90% der Games auf meinem alten Lappy zum laufen gebracht. Und der hatte ähnliche Specs. Stell mal folgendes ein:

DirectX9

Erweitert:

Internal Res = Auto

Anti Aliasing = Off

Anistropisch = 2x

Hacks:

Skip EFB copy = off

EFB Kopien = Texture

Genauigkeit = schnell

Anzeigeliste zwischenspeichern = On

Kein Nebel = On

OpenCL Decoder = On


Open MP Textures = off


Skip Dest Alpha = off



Und starte dann mal ein GC Rom... Die müssten nun eigentlich recht gut laufen. Auch mit 2,3ghz. Cooling Pad, ist aber ein muss... Nutzte ich auch immer, das bringt schon einiges.

PS: Noch was wichtiges. Es kann sein dass die Wärmeleitpaste über die Zeit verkrustet ist. Wenn du deinen Lappy zu einem privaten Repdienst bringst, kostet das so zwischen 30 - 70,-, bringt aber sehr viel. Wenn du dich selber dran wagst, besorgste dir die Paste selber, kratzt den alten Rest runter, neue Paste drauf und gut ist.

Greetz
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
MadmanOffline
Titel: Re: Packt mein Laptop Dolphin???  BeitragVerfasst am: 11.03.2013, 12:42 Uhr
Tool Author


Anmeldungsdatum: 05. Jan 2007
Beiträge: 119


Status: Offline
Oh hab mich verlesen Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024