Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
KaraokefreakOffline
Titel: SID-Musik machen  BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 13:18 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
Hey Leute, hab da mal ne Frage

SID-Musik abspielen ist ja einfach, da gibts diverse Player und Plugins. Aber gibt es denn ein benutzerfreundlicher Windows-Proggi, mit dem ich SID-Songs schreiben kann, ohne auf die Programmierebene vom SID-Chip gehen und Hexzahlen werfen zu müssen?

Am liebsten wäre mir was mit klassischer Notenschrift, aber ich würde auch andere Schreibformate nehmen, bzw. was, wo ich einfach mein MIDI-Keyboard anstöpsel und loslegen kann. - Genau, das wär sogar noch goiler - irgendwas, womit ich via MIDI-Signalen am PC div SID-Sounds erzeugen könnte, ums dann einfach über ne zweite QUelle aufzunehmen...

Ich brauch im Grunde gar nicht viel, nur einen Loop , der etwa 45 Sekunden geht, sowie zwei alternierte Fassungen davon und einen komplett anderen Refrainteil...

Danke für jeden Tipp...

PS: Ich habe keine teuren Musikedit-Programme wie Cubase oder so (auch wenns mal Zeit dafür wäre... Ich habs mir mal angesehen und bin nicht durchgestiegen^^. wie gesagt, klassische Notenschrift liegt mir am besten.)
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: SID-Musik machen  BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 13:31 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Eh, da gibts doch Tracker satt für den Cevie, das kannst Du dann verlustfrei direkt capturen.

http://www.c64-online.com/seiten/c64-online/downloads/sid-musik.php

Such Dir einen aus, die kapiert man schnell und manche haben sogar ein virtual keyboard - "DMC" z.B.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel: SID-Musik machen  BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 14:19 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
yeah, danke!
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel: SID-Musik machen  BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 14:53 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
aaargh, wasn Gefummel ^^
Ja, vielleicht hätt ich es deutlicher ausdrücken sollen .. ich will was zum Mausschubsen, oder wo das Interface zumindest halbwegs modern ist. Das zum Emulieren mit dem Full Keyboard hab ich reingeschaut, und ich komm ja nicht mal auf das F-ing Keyboard Very Happy Da ist auch keine Bedienungsanleitung oder so dabei, wo ich die allgemeine Steuerung einsehen könnte...
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: SID-Musik machen  BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 15:00 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Nimm doch eines mit Notation?

Ansonsten nimm FruityLoops und lad ein SID-Sample, welches Du einfach über die Piano-Roll Funktion pitchst. Oder einen der (wirklich) sehr ähnlich klingenden Synthies.

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
KaraokefreakOffline
Titel: SID-Musik machen  BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:00 Uhr
AEP Team Member


Anmeldungsdatum: 05. Jul 2004
Beiträge: 685


Status: Offline
tia, Fruity Loops (bzw. FL Studio) kostet auch 160 Euro^^.... Muss ich auch erstmal sparen. Aber danke für den Hinweis.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RagnarokOffline
Titel: SID-Musik machen  BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:04 Uhr
Jinxed


Anmeldungsdatum: 12. Dez 2006
Beiträge: 5.397

Wohnort: 기정동
Status: Offline
Für 45 sek reicht doch ein Demo? Wenn ich mich recht erinnere, ist die Funktionalität nicht eingeschränkt, es lässt sich nur nich speichern oder so. Für Deine Zwecke also kein Stress, und mit FL kommt man sehr schnell zurecht. Das hat auch eine moderne UI. Wink

_________________
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
retroKOffline
Titel: SID-Musik machen  BeitragVerfasst am: 17.07.2012, 16:25 Uhr
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04. Jul 2004
Beiträge: 11.991

Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline
Vielleicht sowas hier? http://sourceforge.net/projects/jitt64/

_________________
Alderaan shot first! 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
RBMKOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 02:44 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 22. Jun 2005
Beiträge: 183


Status: Offline
Hi,

LMMS hat ein SID Plugin und kann MIDI: http://lmms.sourceforge.net/

cu
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024