Willkommen bei AEP Emulation Page - Emulation News

Hauptmenü
· Home / News
· News Kategorien
· News Archiv

· Mein Account
· Suche
· Forum (neu)
· Forum
· Weblinks
· Spiele Reviews
· Übersetzungen
· Impressum
· Datenschutz

Downloads
 


Forum
Mitglieder Online
Keine Mitglieder online.

You are an anonymous user. You can register for free by clicking here
Benutzername
Kennwort
 Angemeldet bleiben

Infos
· Museum
· Infocenter
· Das AEP Team
· Member Liste
· Top 25 Liste
· Glossar
· FAQ

Review of the moment

Sprache
Sprache auswählen:

DeutschEnglisch

News-Export
Holt Euch unsere News auf Eure Seite:
· RSS Newsfeed How-to
· RSS News-syndication Deutsch
· News-Banner (JPG)

Friends
· Emu-France
· progetto-SNAPS
· EmuBit.pl
· PDRoms


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
SpaceHarrierOffline
Titel: ePSXe 1.7.0 + RIDGE RACER = keine CDDA-Musik (nur Kratzen)  BeitragVerfasst am: 23.05.2012, 19:02 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jun 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Hallo zusammen,

habe schon ausführlich das Forum und auch Google durchsucht, aber leider nichts Hilfreiches gefunden.

Folgendes Problem:

Mein sauber erstelltes Cue/Bin-Image von "Ridge Racer 1" (US-Version) läuft nicht richtig mit ePSXe 1.7.0 unter Windows 7 64.

Die CDDA-Musik wird nicht abgespielt und man hört nur lautes Kratzen.
Das Image ist auf jeden Fall in Ordnung.

Alle (!) anderen Spiele mit CDDA-Musik (z.B. Wipeout und Ridge Racer Revolution) funktionieren hingegen einwandfrei.

Das Problem betrifft ausschließlich "Ridge Racer".

Als Plugins benutze ich CDRMooby 2.8. Bei den Soundplugins habe ich schon alle durchprobiert ohne Erfolg.


Das besonders Ärgerliche ist, dass vor ca. 1 Jahr Ridge Racer auch mit CDDA-Musik noch einwandfrei funktioniert hat - es ist also nur eine Einstellungsfrage und die richtigen Einstellungen weiss ich leider nicht mehr.

Freue mich auf Eure Hilfe - schonmal vielen Dank Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 00:01 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Wenn das mooby plugin Ärger macht einfach mal die .cue Datei per "Run ISO" starten. Sollte dann funktionieren. Das Standard Sound Plugin "ePSXe SPU core 1.7.0" benutzen.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SpaceHarrierOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 10:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jun 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Hat leider nicht geholfen, habe auch mal im "PSX Emulator" getestet - selbes Ergebnis. Alle Spiele mit CDDA laufen problemlos - NUR NICHT Ridge Racer. Dort hört es sich an, als ob man eine Daten-CD in den CD-Player gelegt hat.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
AnakinbowOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 11:50 Uhr
Retroanfänger


Anmeldungsdatum: 18. Jan 2009
Beiträge: 99


Status: Offline
Dump das Spiel mal als Clone CD Image inkl. SubChannel Daten.

_________________
Mein Retro-System:
Gateway 2000
PCI Matrox Mystique 4mb
PCI 3DFX Typhoon 3D max II (Voodoo2) 8mb
Intel Pentium MMX 233mhz
2x32mb SD-Ram
Sound Blaster 16/AWE32
Mitsumi 8x CD-Rom
Fujitsu Siemens 8GB IDE HDD
1,44mb FDD
MS Windows 95(C) 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 12:35 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Wenn es nur Ridge Racer betrifft, scheint dein Dump fehlerhaft zu sein.
Die Cue sollte so aussehen :

Code:
FILE "Ridge Racer.bin" BINARY

REM ORIGINAL MEDIA-TYPE: CD

  REM SESSION 01        ; Not supported by other applications (*)
    TRACK 01 MODE2/2352
      INDEX 01 00:00:00
      REM MSF: 00:00:00 = LBA: 0
    TRACK 02 AUDIO
      INDEX 00 00:20:66
      REM MSF: 00:20:66 = LBA: 1566
      INDEX 01 00:22:66
      REM MSF: 00:22:66 = LBA: 1716
    TRACK 03 AUDIO
      INDEX 00 05:40:54
      REM MSF: 05:40:54 = LBA: 25554
      INDEX 01 05:42:54
      REM MSF: 05:42:54 = LBA: 25704
    TRACK 04 AUDIO
      INDEX 00 10:15:50
      REM MSF: 10:15:50 = LBA: 46175
      INDEX 01 10:17:50
      REM MSF: 10:17:50 = LBA: 46325
    TRACK 05 AUDIO
      INDEX 00 15:36:26
      REM MSF: 15:36:26 = LBA: 70226
      INDEX 01 15:38:26
      REM MSF: 15:38:26 = LBA: 70376
    TRACK 06 AUDIO
      INDEX 00 21:03:08
      REM MSF: 21:03:08 = LBA: 94733
      INDEX 01 21:05:08
      REM MSF: 21:05:08 = LBA: 94883
    TRACK 07 AUDIO
      INDEX 00 26:11:72
      REM MSF: 26:11:72 = LBA: 117897
      INDEX 01 26:13:72
      REM MSF: 26:13:72 = LBA: 118047
    TRACK 08 AUDIO
      INDEX 00 31:16:16
      REM MSF: 31:16:16 = LBA: 140716
      INDEX 01 31:18:16
      REM MSF: 31:18:16 = LBA: 140866
    TRACK 09 AUDIO
      INDEX 00 33:18:17
      REM MSF: 33:18:17 = LBA: 149867
      INDEX 01 33:20:17
      REM MSF: 33:20:17 = LBA: 150017
    TRACK 10 AUDIO
      INDEX 00 34:35:37
      REM MSF: 34:35:37 = LBA: 155662
      INDEX 01 34:37:37
      REM MSF: 34:37:37 = LBA: 155812
    TRACK 11 AUDIO
      INDEX 00 34:47:15
      REM MSF: 34:47:15 = LBA: 156540
      INDEX 01 34:49:15
      REM MSF: 34:49:15 = LBA: 156690
    TRACK 12 AUDIO
      INDEX 00 36:51:17
      REM MSF: 36:51:17 = LBA: 165842
      INDEX 01 36:53:17
      REM MSF: 36:53:17 = LBA: 165992
    TRACK 13 AUDIO
      INDEX 00 38:30:11
      REM MSF: 38:30:11 = LBA: 173261
      INDEX 01 38:32:11
      REM MSF: 38:32:11 = LBA: 173411
    TRACK 14 AUDIO
      INDEX 00 41:01:00
      REM MSF: 41:01:00 = LBA: 184575
      INDEX 01 41:03:00
      REM MSF: 41:03:00 = LBA: 184725


Bzw. wie groß ist dein Image ? Komplette Größe ist 467180112 Byte. btw. CRC32 = C4871C4B.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 15:56 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Ja, das CD Image wird fehlerhaft sein. Vielleicht mal ein anderes Programm zum auslesen benutzen. Sowas wie Imgburn sollte immer funktionieren, sofern die CD noch intakt ist.

Die Subchannel Geschichte ist eh uninteressant. In einer Bin/Cue sind die Subchannel Daten (Raw Dao/96) auch mit drin, ist eh nur für wenige PSX Spiele von Bedeutung.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SpaceHarrierOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 24.05.2012, 21:23 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jun 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Danke euch schonmal Smile Ich erstelle das Image nochmal neu mit Imgburn.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
SpaceHarrierOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 21:50 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jun 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Es ist zum Verzweifeln...auch mit dem neu erstellten Image (mit Imgburn + CD ist 100% in Ordnung) funktioniert die Musik nicht.

Hat jemand von Euch vielleicht Ridge Racer als Image mit ePSXe 1.7.0 am Laufen und kann mir mal bitte die Plugineinstellungen zum Vergleichen posten, um ein Einstellungsproblem ausschließen zu können.


Danke Smile
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 22:55 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Zitat:
Wenn das mooby plugin Ärger macht einfach mal die .cue Datei per "Run ISO" starten. Sollte dann funktionieren. Das Standard Sound Plugin "ePSXe SPU core 1.7.0" benutzen.


Genau so, wie es da steht. Das Standard-Plugin hat keine Settings, die man vornehmen kann / muß, und sofern das Image i.O. ist, läuft der CDDA-Sound ohne Probleme.
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 23:12 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
Gerade nochmal mit einem PAL CD Image von Ridge Racer ausprobiert. Die CDDA Musik startet im Menü ein paar Sekunden verzögert, funktioniert aber einwandfrei. Auch im Spiel. Sollte dann ja auch bei der NTSC Fassung so sein. Ganz sicher, dass du auch ePSXe v.1.7 nutzt?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Rommaster
Titel:   BeitragVerfasst am: 25.05.2012, 23:36 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 13. Apr 2006
Beiträge: 1.299


Habe es gerade mit der PAL / US / JAP Version versucht und genau wie Retro-Nerd sprach, minimale Verzögerungen aber läuft mit allen 3 Versionen ohne Problem.

Sorry für die bescheidene Qualität, mußte schnell gehen Wink


Link
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer 
Antworten mit Zitat Nach oben
SpaceHarrierOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 08:44 Uhr
Retrohling


Anmeldungsdatum: 18. Jun 2010
Beiträge: 9


Status: Offline
Vielen vielen Dank Smile mit dem neuen Image läufts einwandfrei - war also doch einfach nur das Image die Ursache.

Gott sei Dank funktioniert das Image auch mit der "alten CUE-Datei.


Das wäre noch meine Frage...wie erstellt man am besten eine funktionierende CUE-Datei für alle Audio-Tracks? IMGBURN erstellt mir immer nur CUEs ohne den vollständigen Audiotrack.

Was muss ich genau tun ?
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
mateyoOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 09:33 Uhr
Retromeister


Anmeldungsdatum: 16. Jul 2008
Beiträge: 1.736

Wohnort: Frankfurt am Main
Status: Offline
Falls du die bestmögliche Methode möchtest, und keine Mühen scheust...
http://redump.org/guide/cddumping/
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Retro-NerdOffline
Titel:   BeitragVerfasst am: 28.05.2012, 16:07 Uhr
Retrokenner


Anmeldungsdatum: 02. Jul 2006
Beiträge: 517


Status: Offline
[quote:c21d3b2200="SpaceHarrier"]Vielen vielen Dank Smile mit dem neuen Image läufts einwandfrei - war also doch einfach nur das Image die Ursache.

Gott sei Dank funktioniert das Image auch mit der "alten CUE-Datei.


Das wäre noch meine Frage...wie erstellt man am besten eine funktionierende CUE-Datei für alle Audio-Tracks? IMGBURN erstellt mir immer nur CUEs ohne den vollständigen Audiotrack.

Was muss ich genau tun ?

Wie kommst du denn darauf? Imgburn erstellt für Ridge Racer z.B. das hier. Reicht auch vollkommen aus. Habe das für den Test auch gemacht. Da sind keine weiteren Einstelllungen in Imgburn notwending, einfach per "Imagedatei von Disc erstellen" auslesen lassen.



Zitat:
FILE "RIDGERACER.BIN" BINARY
TRACK 01 MODE2/2352
INDEX 01 00:00:00
TRACK 02 AUDIO
PREGAP 00:00:01
INDEX 01 00:25:11
TRACK 03 AUDIO
INDEX 00 05:42:74
INDEX 01 05:44:74
TRACK 04 AUDIO
INDEX 00 10:17:70
INDEX 01 10:19:70
TRACK 05 AUDIO
INDEX 00 15:38:46
INDEX 01 15:40:46
TRACK 06 AUDIO
INDEX 00 21:05:28
INDEX 01 21:07:28
TRACK 07 AUDIO
INDEX 00 26:14:17
INDEX 01 26:16:17
TRACK 08 AUDIO
INDEX 00 31:18:36
INDEX 01 31:20:36
TRACK 09 AUDIO
INDEX 00 33:20:37
INDEX 01 33:22:37
TRACK 10 AUDIO
INDEX 00 34:37:57
INDEX 01 34:39:57
TRACK 11 AUDIO
INDEX 00 34:49:35
INDEX 01 34:51:35
TRACK 12 AUDIO
INDEX 00 36:53:37
INDEX 01 36:55:37
TRACK 13 AUDIO
INDEX 00 38:32:31
INDEX 01 38:34:31
TRACK 14 AUDIO
INDEX 00 41:03:20
INDEX 01 41:05:20
 
 
 
 Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen  
Antworten mit Zitat Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:     
Gehe zu:  
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen  
Vorheriges Thema anzeigen Druckerfreundliche Version Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Nächstes Thema anzeigen
PNphpBB2 © 
AEP Emulation Page 1998 - 2024